1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität DBox 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von martin_waffel, 31. Oktober 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität DBox 1

    Kompressionsartefakte sehe ich bei Thema-Programmen selbst auf einem 36cm Röhren-TV problemlos. Das die Bildqualität bei Premiere zumindest auf einigen Programmen abgenommen hat, bestreitet wohl niemand. Aber was hat das noch mit der DBox1 zu tun. Die Problematik hat man mehr oder weniger bei allen Digital-Receivern bei Premiere...

    OK - die vorherigen Posts hatten mit DBox1 auch schon nix mehr zu tun...

    Forenkrankheit :D



    Tipp: Den Beitrag -gerade wenn man schon auf Seite x ist- zu quoten, auf den man sich bezieht erleichtert es den Zusammenhang schnell zu sehen.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität DBox 1

    Boah, jetzt wird's aber heftig unglaubwürdig. Nach dieser tollen Berechnung hätte also Premiere einen ganzen Sat belegt und musste von 2050Mhz auf 150MHz Bandbreite runterstrippen. Ich glaube, Du solltest Dich erstmal informieren, bevor Du weiterhin solch einen Unsinn schreibst.

    By the way, Premiere belegt im Kabel 5 TPs mit 8 Mhz Bandbreite = 40 MHz und packt dort 5x38 Mbit/s = ca. 190 Mbit/s rein. Ach ja, ist auf dem Sat genauso. Und vorher waren es 6x38 Mbit/s = 228 Mbit/s mit viel weniger Programmen.

    Blabla, sorry, aber Du willst es nicht kapieren.
    Auf einen normalen DVB-S Sat Transponder passen nur 38 Mbit/s (identisch zu einem Kabel Transponder mit 64 QAM moduliert), erst mit DVB-S2 kommt man auf knapp 50 Mbit/s (Kabel 256 QAM).

    Aber mir wird das jetzt zu blöde, glaubste eben weiterhin an Deine falschen Ansichten.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bildqualität DBox 1

    allerdings ist die qualität bei premiere wieder besser geworden.

    ich kann ja wunderbar zur zeit noch kdg home und premiere thema vergleichen.

    bei der kdg kann ich anfangen die pixel und artefakte zu zählen. bei rumschiff enterprise z.B muss man raten ob das gerade ne wand ist oder ein kraftfeld.

    bei rpemiere kann man das noch einigermaßen erkennen.

    ich finds traurig das nun kdg wieder schlechter geworden ist :(
     
  4. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität DBox 1

    Hi
    Kapitän ließ bitte bitte 10 Mal bis du es kapierts, Premiere belegt weder das ganze Hyperband noch eine ganze kopositioniere Satelitengruppe!
    Eine D-Box1 verarbeitet auch bereits 50Mbit/s eines Transponders!Das meinte ich mal auf dem Karton gelesen zu haben!Vielleicht schon seiner Zeit voraus!
    Mit Betanovas ist es vielleicht nicht möglich!
    Hättest du vernünftige Quellen könntest du mich überzeugen!
    Eher wohl nicht auf Astra netto aber Brutto bestimmt,las doch mal die FEC weg!
    Stand das nicht mal auf alten drauf,bei neuern dann nur noch 38Mbit/s.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Bildqualität DBox 1

    Also das würde ich ja gern einmal sehen wollen :eek:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bildqualität DBox 1

    anton gib du uns dochmal quellen wo das stehtd as premiere astra angepasst hätte.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität DBox 1

    Ich zitiere mich mal kurz selbst...
    Das ist eine Tatsache.

    Es gab' bei keinem Premiere/DF1-Programm jemals einen Unterschied in der Datenrate zwischen Sat und Kabel (zumindest bei den großen Kabelnetzbetreibern).

    Was gemacht wurde ist Sat-Kapazitäten einzusparen. Einmal (zu Beginn von Premiere World glaube ich) um über Sat- und Kabel dasselbe Programmangebot zu verbreiten. Da wurde aber ein ganzer Transponder mit Inhalt den es bei DF1 nur über Sat gab eingespart und nicht an irgendwelchen Datenraten gedreht.

    Später wurde dann nochmal ein Transponder und auch ein Kabelkanal eingespart. Vermutlich aus Kostengründen.
     
  8. Anton2001

    Anton2001 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität DBox 1

    Da stands!...........................

    Wollt ihr auch noch Adresse und Anschrift von mir? :eek:
    Das war Dez 2004 mittlerweile kam wieder die Einsicht!

    Hier im Forum kommt auch scheinbar wohl kaum einer über 90cm drüber hinaus!
    Bestimmt 30cm Diagonale 3Meter weg und selbst bei Portals und Heimatkanal noch nichts aufgefallen?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bildqualität DBox 1

    Öhm und was beantwortet das meine frage?

    das beantwortet meine frage nun überhaupt nicht.

    Ich rede davon das du der meinung bist kabel wäre schlehct und premiere hätte die astra transponder ans kabel angepasst.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität DBox 1

    Tja, wenn man nicht mehr weiter weiß mit der Technik, dann kommt man eben wieder mit der schlechten Bildqualität, die ja unbestritten vorhanden ist.

    Blablabla .....