1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepy, 22. Dezember 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Die Kernaussage ist bei ihm das ALLE Kanäle schlecht sind.

und da hat er definitiv unrecht.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich schrieb ja "je nach DVD" :rolleyes:

Natürlich gibt es auch billige Ramsch-DVDs aber die DVDs der Majors mit den grossen Blockbuster haben in der Regel sehr hohe Datenraten. Da kann man als Premiere Film Abonnent auch nur von träumen.

3. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

und davon, das bei premiere 85% der kanäle 4:3 durchgehend senden, während anderswo seit 3-4 jahren alles in 16:9 (inc. Werbung und sogar Shopping und Call-In-Shice) produziert wird und ausgestrahlt, red ich ja hier net mal.

normalerweise würds beim premiere programmangebot völlig ausreichen, wenn die analogen kanäle auf astra angemietet worden wären um von dort aus die 20-30 programme in 4:3 und mono auszustrahlen.

das premiere 1-4 überhaupt in 16:9, dolby digital und O-Ton senden, grenzt bei dem übrigen programmangebot an ein wunder!

und das bei den bluemovie sendern ein logo eingeblendet wird, ist das dafür da das man unterscheiden kann zwischen hetero und gay? - bei dem "inhalt" kann das der übliche premierekunde wohl kaum auseinander halten? :cool:

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann ich nicht mehr beurteilen, da ich schon seit Monaten ohne Premiere bin. Aber die Themenkanäle hatten schon damals eine unterirdisch schlechte Bildqualität.

Exklusivität bietet Premiere seinen Kunden im Sportbereich (wohlgemerkt nur inhaltliche Qualität). Die Live-Übertragungen aus der Englischen Liga vermisse ich schon etwas. Anders sieht es bei der CL aus, da ORF1, SF2 und *hüstel* das DSF immer Live-Spielen senden(meistens die Topbegegnungen), die mich interessieren.

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt muss ich auchmal was dazu sagen:winken::
    Da wir in der Familie auch schon länger ein Premiere Abo haben (früher hatten meine Eltern eins, jetzt habe ich auch ein eigenes) kann ich nur sagen, dass Premiere zu Analogzeiten noch echtes "Premium TV" war. Ein einziger Kanal (fast) nur neue Filme, kein Senderlogo beim Fußball, Programmheft gratis, meiner Meinung nach Top Bildqualität etc. und das ganze für, meine ich, 50 DM.
    Heute habe ich mehr Programme, aber dafür kostet es auch viel mehr (7er beim Normalpreis mit TV Digital 50€). Ich habe das Firmenangebot genommen, dafür geht's noch, aber im Grunde habe ich das Abo nur noch weil mich die WWE interessiert, denn z.B. alle Themenkanäle sind "logoverseucht" und Pixelig, die Bundesliga gibt es nicht mehr auf Premiere und auch Premiere Blockbuster ist ein Witz, denn Premiere 1 und 2 senden nur zeitversetzt und Premiere 3 bingt das Programm von 1 am Vortag!:eek: Also ist das ganze im Grunde nur 1 Programm!

6. lulu123

lulu123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

*sing* laber laber, ich brauch dich nich, vielleicht brauchst du mich, du ................. *sing* mein gott, wer gefallen dran findet, wie unsere familie, der soll es abonnieren, und der damit probleme hat, der sollte sich fernhalten! ich versteh immer nich, warum einige leute hier solchen wert auch die mega tollen bildraten geben, kauft euch überteuerte dvds und vergrabt se in eurem schrank! der inhalt zählt vordergründig und nich, der orgasmus wegen den bildraten! probleme gibs, die gibs garnicht!

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ber nur für jemanden dessen Lebensinhalt der Fernseher ist.

bye Opa [​IMG]

8. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau.
    Die Bildqualität wird von der deutlich überwiegenden Mehrheit einfach als normal und OK empfunden. "Bildraten" bekommt da eine ganz andere Bedeutung -was soll ich erraten ?
    Nur aufgrund der Diskussionen hier im Forum achte ich manchmal auf die Bildqualität. Fast alle Menschen außerhalb solcher Foren nehmen das Bild wie es ist und sind zufrieden.
    CD, Vinyl, Mp3. Stoff für endlose Diskussionen. Soll ich die alte Scheiben entsorgen weil manche sagen sie wollen das nicht hören.

Lege mir jetzt erstmal ne Platte auf.

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sag ich doch, diese Leute gucken den gleichen Film dann 3x.:D

10. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mich stört das Bild bei Premiere garnicht.

Bei Iesy hab ich bei standbildern zum teil Blockbildung...