1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepy, 22. Dezember 2006.

1. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

milch und keks an thrakhath reicht.....

diesmal sogar weihnachtskeks

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn einem die Argumente ausgehen wird man polemisch. Altes Konzept... :rolleyes:

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ob er jetzt schwarz sieht oder nicht, ändert an der schlechten Bildqualität von Premiere nichts. In seiner kernaussage hat er doch Recht.

4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

naja müssen uns ja net streiten is ja weihnachten!

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@tschippi:
    Wenn er einfach eine Diskussion über die Bildqualität hätte haben wollen, dann hätte er sich seine Bemerkungen bzgl. dass er es derzeit mal beurteilen kann, weil er schwarz sieht und den Vorwurf, wie man dafür überhaupt zahlen könnte, sparen können.

Sein Auftritt war doch eher der Marke "wie kann man nur so blöd sein Premiere zu abonnieren - ich könnte Premiere momentan gerade schwarz sehen und tu's wegen der schlechten Bildqualität nicht. Stattdessen gucke ich lieber das tolle Sky" (welches man offiziell in Deutschland gar nicht abonnieren kann).

Meine Kritik richtet sich gegen diesen Auftritt!

Die Kernaussage war nicht "die Bildqualität ist schlecht" sondern "wie könnt ihr nur so blöd sein für diese Bildqualität zu zahlen".

Und die finde ich mit dem Hintergrund völlig daneben!

6. doku

doku Guest

Ist Sky in der Bildqualität tatsächlich so viel besser als P?

7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich war fast 8 jahre kunde bei premiere mit 2 abos, und dann hatt ich die schnautze voll von deren schlechten programm auf 15 kanälen!

sky is net sooooviel besser aber auf jedenfall nicht so schlecht wie premiere. auf Junior oder dem andern Kinderkanal kannste ja die farbflächen zählen die sich zusammenpixeln! das is ein skandal!

sky hat aber auch sehr viele unterschiedlichen anbieter, da variiert das immer mal.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Bildqualität auf den Thema-Programmen ist teilweise schon furchtbar. Da sehe ich selbst auf dem 36cm Fernseher, auf dem ich nebenbei am PC manchmal nebenbei schaue schon Artefakte. Bei bewegtem Wasser oder Wüstenflimmern o.ä. ist es extrem. Das erinnert mich an die Zeit, wo ich Sachen aus Lego nachgebaut habe...
    Aber im deutschen Pay-TV Vergleich z.B. mit KabelDigital ist es leider noch nicht unterdurchschnittlich...

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Thrakhath:

Sollte es mittelfristig wieder einen PayTV-Anbieter in Deutschland geben, der tatsächlich auch "Premium" sendet und nicht nur von "Premium" und "Fair Play" spricht, dann bin ich sofort wieder dabei. Allerdings wird es unter Kofler nichts mehr werden.
    Wäre dann auch gerne bereit dafür mehr zu bezahlen. In einer Gesellschaft, die sich den dummen Werbeslogan "Geiz-ist-geil" verinnerlicht hat, habe ich allerdings meine Bedenken, ob sich eine solche PayTV-Plattform auf Grund fehlender Nachfrage, rechnen kann.

Edit: Man muss nur hier mal das Premiere-Forum durchlesen. Bei jedem 2.Thread geht es um "Premiere-Schnäppchen". Es ist das gute Recht von jedem, ein günstiges Premiere-Abo auszuhandeln. Allerdings gibt Kofler dadurch den Weg von Premiere in ein werbeverseuchtes Trash-TV mit bescheidener technischen Qualität vor.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fürchte das ist genau der Punkt...
    Und solange immer noch viele vom ihrem griseligen, weil nie Finetuning gemacht oder Signalprobleme beseitigt, analogen Fernsehen kommen und die "tolle Bildqualität" bei ruhigen Sequenzen beim Digitalfernsehen bewunden (kein Griseln mehr ...) und gleichzeitig denken Artefakte sind normal, weil das eben digitales Fernsehen ist, wirds noch schwieriger.
    Ich habe schon häufiger erklären müssen, wie die Zusammenhänge wirklich sind und dass einige Dinge nich gegeben sondern Anzeichen von Sparmaßnahmen der Datenrate sind. Natürlich erst nachdem ich überhaupt gezeigt habe, was ich meine...