1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepy, 22. Dezember 2006.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Oh, man bist du peinlich! Mit 'nem legalem Image wäre dir das nicht passiert. :D

* Was waren das noch für Zeiten als man sich selber mit dem Thema MOSC(en) beschäftigen musste um ein Ergebnis zu sehen.*

2. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab jetzt vor lauter Angst ein premiere Abo abgeschlossen :love:

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bitte? Da empfängst du aber ein anderes Premiere als ich. Ich weiss nicht wo solche "Mythen" immer enstehen? :rolleyes:

Aber bevor ich mich wieder als Nörgler beschimpfe lasse hier FAKTEN!

ARD Das Erste (avg 5,7 Mbit/s):
    http://www.linowsat.de/0192/all/11837H.html

ZDF (avg 5,5 Mbit/s)
    http://www.linowsat.de/0192/all/11954H.html

Premiere Film 1 (avg 4.0 Mbit/s)
    http://www.linowsat.de/0192/all/11798H.html

:winken:

4. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

danke solid, auch wenn Krieg der Welten aufgrund der "Körnigen" Filmqualität die bewusst so gewählt worden ist, mal anders aussieht als andere Filme - zum Vergleich hab ich hier die DVD, die Kurzen Ausschnitte die ich bei Premiere bei einem Freund gesehen habe (der den gleichen TV und das gleiche Equipment hat wie ich) (......... :D ) und meine Aufnahme von Sky Movies.

Da waren WELTEN zwischen dem Krieg auf DVD und dem auf premiere. Am ehesten kommt der Krieg auf Sky an die DVD.

5. doku

doku Guest

Premiere Film 1 (avg 4.0 Mbit/s) - Das ist ja erbärmlich. Hat P die Datenrate von P1-4 reduziert?

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich will ja nicht meckern aber Premiere 2 mit 3,8 Mbits avg ist auch nicht gerade berauschend. ;)

7. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Krieg der Welten auf Prem.

Die Szene wo die Hubschrauber über dem Baum da fliegen und das Feuer auf die Weltenvernichter eröffnet zeigt klar das Prem nicht in der Lage ist gute Quali zu senden.
    Denn genau bei solchen Szenen sieht man kurze Extreme Qualiverluste die unklar sind. Ka womit das zusammenhängt vieleicht mit der Verschlüsselung oder was auch immer.
    Lustig wird es wenn man solche Filme digital aufnehmen will. Dann gibt es an solchen stellen Verpixelungen ohne ende für 0,5 sek.

Die Datenrate ansich ist meiner Meinung nach ausreichend immerhin ist es kein HD aber die Bildquali passt nicht immer zu der Datenrate. Dh obwohl bei gewissen Szenen spitzen von 5-6 Mbit erreicht werden sehen die Szenen aus als würden sie mit 2 Mbit gesendet werden. Ich glaube daher das die Probleme nicht die Datenrate selber sind sondern irgendwo anders ihren Ursprung haben.

ARD und ZDF senden über 5 Mbit ( nur Audio und Video ) das ist mehr als eine DVD hat.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich klau auch immer im Supermarkt, etc.
    Was kann ich dafür, wenn die Ladendetektive mich nicht fassen...

Manche Leute... :rolleyes:

Wenn man ein Image nutzt, welches Pay-TV hackt, hat das wohl seinen Grund. Das passiert bestimmt nicht versehentlich.

9. cpedv

cpedv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jungs regt Euch doch nicht auf. Ewig wird sein Image ja nicht laufen und dann muss er wieder suchen oder Tage/Wochen/Monate ohne Premiere auskommen.

Die Zeiten als PM Monate lief sind ja vorbei. Und selbst wenn man sich bestimmte Karte oder Hardware kauft, wird es nich immer laufen und am Ende des jahres stellt sich natürlich die Frage ob man mit einem ABO doch günstiger und im vollem Genuss des PM für das ganze Jahr gewesen wäre.

Alleine seine Drembox ist schon min. 4x bis 5x teurer als ein normaler PM Resiever, wobei man auch ein Resiver von PM auch schon ab 1€ bekommen kann.

Also mit der differenz der Drembox hätte er auch ein ABO für dass ganze Jahr bezahlen könne ohne ausfälle und sein SKY wird bestimmt auch kein ABO sein.

10. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie erinnern mich hier einige Kommentare an den Frührentner in Hannover, der den ganzen Tag rumläuft und Fahrer falschparkender Autos anzeigt (war gerade in der Presse)

Pay-TV ohne Bezahlung zu schauen ist illegal, Freizeit-Polizit zu spielen ist anmaßend