1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepy, 22. Dezember 2006.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Ich nutze an meinem 46"er ja auch noch XBox360 und andere Komponenten, sei Dir mal sicher das die ein besseres Bild haben, als Prem und Konsorten ;)
    Ne ne, der Panel ist schon ok, das Problem liegt eindeutig bei Cappus Knappen im Sendezentrum ;)

2. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich schau zwar auch kaum RTL, aber ich mus doch sagen das RTL zurzeit die Nase vorn hat , wenn es um gute Bildqualiät zumindest bei den Blockbustern geht und immerhin sendet RTL als einziger der großen Free Privaten in 16:9 anamorph, da können SAT1 und Pro7 sich noch eine Scheibe von abschneiden.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Premiere gegenüber den ÖR die schlechteren Datenraten hat, auch auf Blockbuster, ist unbestritten.

Andererseits muß man natürlich sagen das PAL-Auflösungen nie für die heutigen großen Bildschirme gedacht war. Nicht einmal für einen 32" TV!
    LCDs selbst verursachen mit Ihren Scarlierung auch noch Bildfehler die auf einer Röhre nicht zu sehen sind.

Bei LCDs bin ich derjenige der behaubtet das bisher nicht ein einziger LCD ein fehlerfreies PAL-Bild zeigt gepaart mit LCD-Schwächen wie Schwarzwert etc.

Übrigens sollte ein LCD gar nicht mit analogen Übertragungen gefüttert werden. (Scart) Wenn es irgend geht via HDMI. Die D/A/D-Wandlung macht sich sofort negativ bemerkbar und fällt über HDMI weg.

4. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48

Eike - das ist ja schön, was Du da schreibst. Es geht im Thema aber um die Bildqualität seitens Premiere - und die ist einfach unterirdisch! (Bis auf P1-P4, die gerade so annehmbar sind).

Gerade heute Morgen hab ich mir das MoMa angesehen, auf ZDF - was soll ich sagen? Die können´s - warum nicht auch die Cappu-Truppe?

5. doku

doku Guest

Weil die sparen, damit sie eventuell den Aktionären ne Dividende auszahlen können! ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja ARD und ZDF fahren im Mittel um 6 Mbit/s.

Wie gesagt seid der Transponderumbelegung ist das Bild ja etwas besser geworden auf Premiere 1-4 (seid dem auch komplett anamorph) und auch auf Filmfest und Serie siehts ganz ordentlich aus. Jedenfalls auf einen Röhren-TV.

Alle Privatsender einschließlich PAY-TV achten eher auf Quantität und Rendite als auf Qualität.
    Alle Transponderbelegungen mit mehr als 7-8 Sender sind eigentlich eine Sünde.

Aber schaut mal KabelDigital. Da ist selbst PremiereThema noch gut gegen.

7. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48

Ich spare ja, indem ich seit 7 Jahren (mit kleinen Unterbrechungen) P-Kunde bin, aber quasi nix zahle. Schöne Prepaidaktionen liesen sich dazu wunderbar nutzen. Das einzige Programm, das es verdient hätte ist Disc-HD. Aber dafür wiederum 10Euro? Hmm, ich weiß nicht recht, wenn es ein Vollprogramm wäre - ok - aber ein Spartenprogramm? Mal schauen ob ich es behalten werde. 5,-Euro würde ich persönlich als ok empfinden, 10,-Euro für P-HD und Disc-HD und mein persönlich perfektes Programmpaket wäre geboren. Dafür würde ich nicht mal mehr die Gutschein-Tänze aufführen :D

Eike:
    SeiT - nicht SeiD! SeiD kommt von sinD!
    ;)

Und noch´n Edit:
    Wieder am Thema vorbei - es geht darum, dass der Threadersteller auf Grund der schlechten Bildqualität nichts zahlen möchte - und nicht darum, dass es andere Sender gleich tun. ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  8. mathu3

mathu3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und wie ist nun die Bildqualität auf Premiere-HD.
    Gut, oder auch nur wieder an der unteren Grenze des möglichen?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Technisch gesehen - nur 2 Sender auf einen Transponder - ist eine gute Grundlage gelegt. Ich denke es hängt bei den Filmen eher vom Quellmaterial ab. Aus eigener Erfahrung: mal wirklich sehr gut, mal eher schlecht.

Discovery HD durch die Bank weg überzeugend.

10. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, bin mit Eike mal einer Meinung ;)