1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepy, 22. Dezember 2006.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

@Sebastian2:

Klar bin ich nur zum Stänkern hier, was hast Du denn gedacht ;)

@the good:

Sorry, Premiere 1 habe ich diese Woche mal mit einem Film auf ARD verglichen, während ich von der Qualität die auf ARD wirklich verdammt gut war (keine Artefakte auf meinem 46" zu sehen), war auf P1 das Bild einfach schlechter. (Nicht wirklich grottenschlecht, aber definitiv schlechter!)

Und wer den Unterschied zwischen P-HD und Disc-HD nicht sieht sollte definitiv zum Augenarzt. Während mich Disc-HD bisher absolut beeindrucken konnte, bin ich von P-HD etwas enttäuscht. Es ist zwar ansehlicher als das, was auf P1-4 gesendet wird, ist aber definitiv nicht so gut wie Disc-HD.

Und zu den Themenkanälen kann ich definitiv nix mehr sagen, außer das ich dafür nicht einen Cent zahlen würde. Eine Doku über Erdmännchen auf Animal Planet sah zuerst aus, als wenn "Barbapapa" oder eine andere Knetmänchen-Serie laufen würde. Und wenn sowas auf einem 70cm Bildschirm noch einigermaßen ansehlich daher kommt kann man es nocht verkraften, auf einem 46"er LCD ist es das definitiv nicht!

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt? ARD und ZDF haben doch faktisch höhere Datenraten was sich normalerweise auch in der Bildqualität sichtbar machen müsste wenn ARD/ZDF nicht gerade beim Encoden was verbockt (was sie natürlich nicht tun).

Habe doch die Datenraten gepostet von Premiere und ARD/ZDF. Premiere Film liegt bei ~ 4 Mbit während ARD/ZDF im SChnitt bei ~ 5,5 bis 5,7 Mbit/s lagen.

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann solltest du dir vielleicht einen ordetnlichen Player holen ;)
    Das Bild der dbox2 ist und bleibt nur mittelmaß und hat keine Chance gegen das des hd-1000 bei SD Sendern.

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe auch nie behauzptet dass Premiere 1 ein überragendes bild hat. Es liegt bei serh gut- gut.
    DAss die Öffentlich Rechtlichen ein noch bessers Bild haben brauchen wir hier nicht zu diskutieren.... Die schmiessen mit den Bitraten ja soweiso nur so um sich.

Den Augenarzt brauchst du wohl selber, Haste schonmal Serien wir Supernatrual und e-Ring auf Premier eHD gesehen? Die Bildqualität ist fantastisch.... DAss das nicht bei jedem Film der Fall ist wurde hier schon oft genug gesagt, es gibt aber auch genug Beispiele in denen es der Fall ist... PS: dazu gibts auch schon einen anderen Thread im Premiere HD Forum.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48

Ich nenne es befriedigend. Aber so ist das eben - wo der Eine noch genüsslich reinbeisst schüttelt es den Anderen schon ;)

Die machen einfach nur ihren Job. Sollte Cappu auch mal machen ;)

Nö hab ich nicht. Muss ja nicht Alles guggen, nur weil ich P-HD hab ;)
    Das, wo ich bisher reingezappt hab hat mich nicht wirklich überzeugt.
    D-HD aber schon ;)

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Natürlich bist du nur zum meckern hier.

Sonst würdest du hier nicht so einen unwissenden dünschiss labern.

Klar ard die dieselbe auflösung die dieselbe datenrate haben wie premiere 1 kann besser sein...

Sicher die haben bessere hardware. aber das gibt nie einen so großen unterschied wie du den hier darstellen willst.

Ich persönlich sehe nur sehr kleine Unterschiede zwischen der ard und premiere. aber artefakte hat premiere bei blockbuster auch nur sehr selten.

Jedenfalls ist die Bildqualität bei Premiere in gut und sehr gut einzugliedern und nicht als befriedigend. Außer man ist hd geil.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2006
  7. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48

Sag ich doch ;)

In meinem Forum würdest Du bei dieser Schreibweise keine Gelegenheit haben, knappe 13.000 Posts zu sammeln, da sei dir mal sicher ;)

Bitte mal Jemand übersetzen, außer Flamen hat Kollege Basti scheinbar nix drauf ;)

Ich sehe ihn. Und ich sehe ihn sogar sehr gut - und wenn ich im Forum so durchlese bin ich auch nicht der Einzige!
    Na - dann ist Deine kleine Welt ja in Ordnung 8)

Jedem seine Meinung. Sehr gut ist sie definitiv nicht. Dafür ärgere ich mich zu oft über das schlechte Bild.

8. doku

doku Guest

Würde ich auch sagen. ZDF u. ARD sind wirklich sehr gut. P1-4 würde ich als gut bis befriedigend einschätzen. Verbesserungswürdig sind die auf jeden Fall.
    Von den Themenkanälen brauchen wir erst gar nicht zu reden.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei den Themenkanälen stellt sich allerdings die Frage in wie weit die überhaupt der Kontrolle von Premiere unterliegen, da sie nicht von ihnen produziert sondern einfach angeliefert werden. 13th Street und SciFi sieht überall gleich schlecht aus. Disney habe sonst noch nirgends gesehen.

10. doku

doku Guest

Den tue ich mir nicht an. Das Logo ist ja fast größer, als das restliche Bild. L:DL