1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepy, 22. Dezember 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Du hast aber auch immer eine Entschuldigung für P parat. :eek:

2. Master-D

Master-D Guest

2 Dumme, ein Gedanke. :D

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ob er jetzt schwarz sieht oder nicht - damit muss ER klar kommen.

Wo ich ihm aber absolut zustimme:

Die Bildqualität ist definitiv unterirdisch, und JA auch auf den Blockbuster Kanälen ist es gar grausam anzusehen. Nicht ganz so schlimm wie bei den Themenkanälen, aber schon ein wenig Horror!

Selbst bei HD muss ich sagen das P-HD teilweise auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, Discovery-HD konnte mich bisher aber überzeugen.

Fakt ist, dass ich nach Ablauf der 3 Monate Testphase die "normalen" Kanäle wieder abbestelle und lediglich Discovery-HD nutzen will. Den "Matsch", den Premiere da sendet, können gerne solche Blindfische, die sich auch ansonsten alles von P gefallen lassen, ansehen, ich werde diesen Schrott allerdings nicht mal in der "Frei-schau-Phase" ansehen. (Ich hatte in der Schublade noch 2 Gutscheine für P gefunden und war ganz überrascht das diese alten Dinger noch funktionierten) Anstatt 12 Monate Start bekomme ich sogar 12 Monate die Themenkanäle. Gerne hätte ich mir auch mal Programme wie "Animal Planet" angesehen, aber die Bildqualität ist schlechter, als die von RTL. Und das ist wirklich mehr als bezeichnend.

Ach ja, und Picard2 als einen Zweitaccount von Deeply zu vermuten ist mehr als dämlich - ein Blick auf das Anmeldedatum und schon sieht man, dass das nicht sein kann ;)

So, wünsch Euch noch geruhsame Restweihnachten, ich geh jetzt noch etwas XBox360 zocken ;)

Edit:
    Nanu? Postingschwund? Ich bin mir sicher ich hatte mal knapp 3500! Ist da eine Datenbank abgeschissen?

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Beiträge im Smalltalk-Bereich werden seit einiger Zeit nicht mehr gezählt.

5. pullandbear

pullandbear Guest

Gott sei es gedankt.

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

da könnte man doch auch glatt glauben, dass der @ Ronocker dein 2. account ist. stadt, schreibweise, die art mit anderer meinung umzugehen und und und. ein schelm der böses denkt.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Habe ich Premiere irgendwo entschuldigt?

Ich sagte nur das keiner das gelieferte Bild Format kennt...

Ich bin zur Zeit sicherlich nicht gut auf Premiere zu sprechen allein schon wegen der misslungen Kündigung. Nur heißt es nunmal nicht das Premiere ein 16:9 Bild auch zu sich geliefert bekommt. Aber stänkern ist ja einfacher als sich zu informieren. Ist halt das DF...

@Master-D und du solltest dich mal solangsam an deine eigene Nase halten und deine Klappe nicht immer so aufreißen.

Dein ewiges Premiere Gestänker und dein arena ist toll gelobe geht sicherlich nicht nur mir auf den Geist.

@digitalreceiver24 Kann das sein das du hier nur gegen Premiere stänkern willst? Premiere Blockbuster hat ein sehr gutes Bild das sollte auch nen blinder sein.

Datenraten von bis zu 8 mbit, einer der höchsten auflösungen und anamorphes 16:9... kann nicht mit dem Bild von scifi die oft nur mit 2 mbit rumdümeln vergleichen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2006
  8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Guter Mann auf Premiere Hd und Discovery Had wird mit 19-20 Mbit gesendet, besser gehts ned.... Wenn es dir dann nicht so gefallen sollte beschwehre dich woanders aber nicht bei Premiere.

DAs gleich git für die Blockbusterkanäle die Qualität dort ist sehr gut. ich würde so manchen mal vorschlagen seine alte Dbox2 gegen einen neuen Receiver zu tauschen, das gibt gleich einen enormen Sprung bei der Bildqualität....

9. doku

doku Guest

Ist das so? Hast Du es verglichen? Was ist besser an den Nicht-DBox2-Geräten?

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich hab schon neuere reciever getestet und hab selbst ne dbox-1 in gebrauch. ich sehe bei den neueren kein besseres bild. woher auch ? das ist digital. das bild ist nunmal so, wie es ist. und bei premiere blockbuster und entertainment ist das bild gut. bei entertainment nicht SO gut wie bei blockbuster, aber immernoch recht gut.

ich versteh eh nicht, was manche haben wollen. die haben doch völlig unrealistische vorstellungen. wenn es nach denen ginge, dann dürften auf jedem kanel wahrscheinlich nur 2 sender senden, damit die bitrate so hoch sein kann, daß man garkeine artifakte mehr sehn kann bzw. es keine gibt. oder noch besser, es wird unkomprimiert gesendet, also 1 sender pro kanal, wie beim analogfernsehn. tze.