1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepy, 22. Dezember 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität? Bezahlen für DEN Mist?

Irgendeiner hats ja schon geschrieben:

Das Bild bei P1-4 u. Direkt (manchmal auch Serie) ist gut aber nicht sehr gut. Den Rest kann man qualitätsmäßig in der Pfeife rauchen.

2. pullandbear

pullandbear Guest

Und wieder ein Zweit-Profil dass man sich schnell angelegt hat um nicht alleine dazustehen.
    Hört sich stark nach Deepy selber an. Vor allem der Verweis auf Sky.... Hat ja deepy auch immer geschrieben.

Sehr durchschaubar... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

3. cpedv

cpedv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Über die Qualität kann man sich im Grunde nicht Streiten.

Denn jeder hat einen anderen
    , Fernseher, Antenne oder Kabelempfang und andere Verbindungskabel.

z.B.
    1. Es fängt beim Satellitenempfang schon an. Wie ist die Antenne eingestellt und was für LNB´s werden verwendet.

2. Verkabelung von der Schüssel zum
    Receiver. Kabelsorte Verarbeitung usw.
    3. Was für ein
    Receiver
    4. was für ein Fernseher
    5. Verkabelung z.B. Scart, da macht es viel aus wenn man einen Billig oder Noname Kabel verwendet oder einen der höheren Preis klasse.

Bei mir z.B. hatte ich früher einen Normalen Röhrenbildschirm, die billigen Scart waren dafür ausreichend.

Dann ging mein Fernseher kaputt, da kaufte ich mir einen LCD Bildschirm (32 Zoll) mit den billigen Scart Kabel hatte ich Pixel Verwischungen und bei nähe ein sehr schlechtes Bild.

Dann holte ich mir einen Scart von Philipps der voll gepolt und abgeschirmt ist, mit vergoldende Anschlüsse, dass Bild ist jetzt sehr gut und keine Pixelverwischungen mehr.

Ich muss zugeben ich habe keinen Premiere Lizenziertes Gerät, sondern meinen alten Humax 5100 mit CI und verwende einen Alphacryt Modul Light und dass Bild von Premiere ist auf allen Kanäle immer gut bis sehr gut.

Demnächst hole ich mir einen
    Receiver der HD fähig ist damit ich meinen HDMI nutzen kann. Einen DVD Player habe ich mir mit solch einem Anschluss schon geholt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2006
  4. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum bringt es Premiere nicht fertig, Fußball in 16:9 zu überetragen.Zurzeit läuft die Niederländische Ehrendivision und rechts und links fehlt ein ordenliches Stück Bildinhalt, oft sieht man den Ball oder Spieler nicht.Das ist großer Mist von Premiere, ein 16:9 Spiel so auf das 4:3 Format zurecht zuschnippeln, daß kann man seinen zahlenden Abonnementen nicht zumuten.Mein Wunsch zu Weihnachten wäre das Premiere endlich Fußball in 16:9 Format zeigt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2006
  5. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mann kann das den Kunden offensichtlich doch zumuten denn die Bildqualität wird von der deutlich überwiegenden Mehrheit einfach als normal und OK empfunden.
    Ich kann mich nicht daran erinnern das mir irgendwann ein an den Rändern fehlender Spieler gefehlt hätte. Der Ball ist oft nicht im Bild ? Ja ne is klar.

6. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hehe ASS wenn alle so eine Einstellung wie du hätten würde das Fernsehen heute immernoch S/W sein.
    Wozu Farbe hätte man sich in den 60er Fragen können. In S/W kann man doch auch alles sehen.
    Muhaha

Wir leben im Informationszeitalter im gegensatz zur Moderne hat sich da doch einiges verändert auch beim Fernsehen.
    Natürlich isses der OMA egal ob das Bild S/W oder in Farbe ist so wie es anderen egal ist ob es verpixelt ist oder scharf. Wieder andere haben eine Sehtstärke von 40% aber zum Optiker gehen sie nicht weil sie glauben alles in 110% zu sehen.

So ist es natürlich klar das dem einen die Bildquali wichtig ist und anderen eben nicht.

Was Prem bietet ist teilweise befriedigend aber was vor allem die zusätzlichen Pay Sender wie Scifi haben manchmal echt ein an der Waffel mit dem was sie da abliefern.
    Wer bei Stargate auf Scifi meint das wär ok so sollte echt mal zum Optiker gehen.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wer sagt denn das AAS so eine einstellung ist?

Premiere hat mehrere millionen Kunden würde sich nur die hälfte beschweren würde sich sicherlich auch etwas ändern.

Nur viele finden diese qualität nunmal normal und für gut das ist nunmal so...

Also ich persönlich gucke scifi sehr gerne und finde die qualität nicht so schlecht wie sie hier immer kritisiert wird.
    Das ist aber nunmal rein subjektiv...

8. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann hättest du heute die Ehrendivision aus aus Holland sehen sollen, wenn man das nicht merkt das dort eine Menge Bildinhalt fehlte , dem ist wohl nicht mehr zu helfen.http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=109835&page=145

9. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alle? Ich erinnere mich an diverse Fußballübertragungen aus den Niederlanden und aus England, die auf Premiere alle samt und sonders zu 4:3 vergewaltigt werden

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja ich glaube keiner wird hier wissen in welchem Format Premiere das Bild von den engländern und niederländern bekommt...