1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität besser?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Pretender, 4. Mai 2002.

  1. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    meine ich das oder hat sich die Bildqualität auf den Movie Kanälen 1-7 start verbessert? Die Farben sind deutlich besser als vorher!
    Übrigens müsste das Bild nach den Daten auf Start ja besser sein als z.B. auf Premiere Serie, dass bedeutet man kann wenn auf Serie ER kommt und man es auf Start sieht, das Bild besser ist!

    Danke und Grüße von: Pretender :)

    <small>[ 04. Mai 2002, 21:48: Beitrag editiert von: Pretender ]</small>
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet und habe auch keine technischen Geräte, um die Datenrate zu überprüfen, habe aber auch festgestellt, dass die Bildqualität auf PREMIERE 1-7 und PREMIERE START besser ist als das, was uns in der Vergangenheit zugemutet wurde.

    Die bessere Bildqualität könnte aber auch nur von vorübergehender Dauer sein, da PREMIERE sein Programm zum 1. Mai umstrukturiert und in diesem Zuge einige Programme und Feeds abgeschaltet hat. Dadurch hat man jetzt mehr Platz auf den einzelnen Sat-Transpondern bzw. Kabelkanälen. Da aber einzelne Transponder und Kabelkanäle aus Kostengründen und da nicht mehr benötigt gekündigt werden sollen, bleibt also abzuwarten, ob sich die Bildqualität nicht doch wieder verschlechtert.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ich habe schon woanders geschrieben. Die Bild finde ich auch etwas besser. Allerdings duerfte die Ursache das Softwareupdate der DBII sein. Mit dieser Software wurde der Microcode des MPEG2-Decoders aktualisiert. Auch das OSD ist deutlich besser zu lesen.

    -Zahni
     
  4. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Vieleich haben auch nur eure Frauen den Bildschirm heimlich abgewischt. Ich kann nicht sagen das das Bild besser gewoeden ist.

    D-Box 2 über Sat.
     
  5. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    @zahni

    Also ich gebe zu, ich bin ein dummes ******* .
    Woher weiß ich das der Microcode des MPEG2-Decoders aktualisiert worden ist. Stand das im letzten Premiereheft - muß ich übersehen haben. Wie dumm von mir.
    sch&uuml
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Das Stand im Tuxbox-Forum (Ucodes) ha!

    -Zahni
     
  7. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Augsburg
    Kann es sein, dass die Schrift des OSD seit dem Softwareupdate etwas unschärfer, im Vergleich zu vorher, geworden ist?
     
  8. tw2501

    tw2501 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Rodgau
    Ja, bin auch der Meinung, dass die Schrift nicht mehr so scharf ist!
     
  9. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Bayern

Diese Seite empfehlen