1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Skydyver, 18. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Ich will dies auch gar nicht abstreiten, aber es ist einfach um Welten besser als DVB-T. Und was die Datenraten von Premiere angeht, da ist das Problem wohl vom Sender bedingt. Die Premiere Thema Kanäle kommen über T-Home
    klarer rüber wie bei DVB-S, weil die Datenmenge fast doppelt so gross ist.
    Hier ist unbestritten ein Vorteil drinne. Premiere hat die so in den Transponder reingestopft, wie in eine Sardinendose. Und da rettet das Decodieren fast wieder. Und den Unterschied konnte ich sehen (bei Bekannten).

    Ausserdem sicher haben alle das gleiche Signal, aber nicht alle den gleichen Fernseher. In Punkto Bildqualität wird in DVB-C-Foren auch geflucht, was das Zeug hält. Dann kommt der Gegenfluch und ein Flamewar nach dem anderen tritt auf. Ich hab da auch einfach keine Lust mehr für, weil das führt zu nichts. Der Nachteil der tollen Technik ist halt, je teurer und empfindlicher die HD-Ready LCDs werden usw. umso empfindlicher werden sie halt. Es könnte sogar sein, das meiner weichzeichnet, keine Ahnung.
    Trotzdem ist nicht alles was teuer ist super. Ich sehe jedenfalls keinen Mehrwert darin, mir einen Full HD Fernseher anzuschaffen, um Pixel zu erkennen, wo vorher keine waren. Und Artefakte, wo früher eine Ebene war,
    so das man quasi zu HD "gezwungen" wird. Insofern kann ich sagen, das ich mit meinem 42 Zöller Grundig Xephion mit der Bildqualität mehr als zufrieden bin ;)...
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    :LOL: ;)

    ich dachte schon du hättest dich hinreißen lassen und wärst nun stolzer Besitzer eines LCD oder Plasma`s.

    Das das Bild klar besser ist als DVB-T ist ja wohl ohne Frage ;)

    Jedoch kommt das Bild nicht an die Qualität von DVB-S ran zumal auch die Optionen fehlen, die jeder Sat-User hat, wie bei Premiere DD2.0 oder DD5.1 wie auch 16:9. Auch jeder DVB-S oder DVB-C User kann mit seiner STB eine Favorliten Liste erstellen und durch diese Zappen, durch einen kleinen Knopfdruck

    Das alles bleibt uns entertain Usern leider vorenthalten und somit ist diese ein Punkt, der negativ bleibt und ist.

    Egal wie Toll die Programm Auswahl ist oder oder ;)

    Das Produkt ist toll, jedoch muss an vielen Punkten noch gearbeitet werden auch bei VoD kann es nicht sein, das der TON bei einem HD-Film, für den ich 4,99 Euro zahle nur PCM als TON übertragen wird und ich das Bild noch extra aufzoomen muss, weil das Signal nicht richtig überspielt wird :eek:

    Ich werde bis heute nicht verstehen, warum wir entertain User so benachteiligt werden beim TON und Bild, wenn die Sender schon in 16:9 und in DD2.0 oder DD5.1 ausstrahlen bei Premiere 1-4 sowie den Disney Channels und wir es nicht nutzen dürfen :eek:

    So macht Fernsehn der Zukunft nicht wirklich spaß, auch das sich die STB die TON einstellungen nicht merkt und ich JEDESMAL umschalten muss von PCM auf AC, also DD2.0 oder DD5.1, von der ÖR bis hin zu den Privaten.

    :winken:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Southkorea, Deine Kritik ist berechtigt, und ich will da auch nichts schönreden. Ich gebe auch zu, nicht so anspruchsvoll zu sein. Ich bin weder HD-Freak und habe die wenigste Zeit meine Surroundanlage an, alleine wegen der Nachbarschaft. In der Regel nur am Wochenende und dann nachmittags.
    Erstens mache ich vor 18 Uhr eh nicht den Fernseher an, und zweitens kommen die interessanten Filme meist erst um 20 oder 22 Uhr. Und 22 Uhr ist Nachtruhe. Du hast aber Recht, es ist eigentlich nicht hinnehmbar mit dem Premiere 1-4 Disney etc. mit dem DD. Muss dazusagen, ich kann es eh nicht testen, weil ich ne ganz normale analoge 5.1 Anlage mit Cinch habe, von daher kann ich Dir nur grundsätzlich Recht geben.

    Auch ist mein Grundig Xephion Plasma mit 42 Zoll nicht HD Ready, wo ich auch nicht bös drum bin. Ich hab ihn günstig erhalten, und freu mich drüber.
    Im Vergleich zu meinen Vorgängern, was Röhren und Rückprojektionsgeräte
    waren, ist der Ton etwas ärmer, aber egal.

    Was die Ton-und Bildeinstellungen der STB angeht, mach ich mir jedenfalls keinen Stress und schalte, wie Du vielleicht gelesen hast, die STB täglich aus, und lasse sie jeden Tag neu booten. Bildfürmat ist auf Automatik ein-
    gestellt, ich kann gut leben damit.

    Aus welchen Gründen ich mir Entertain geholt habe, habe ich auch geschrieben. Zuletzt hatte ich DVB-T und davor analoges Sat. Ich hatte aber auch früher digitales Sat und kenne auch analoges Kabel.

    Ich will mich nicht streiten, aber für mich ist es das beste Bild was ich je
    gehabt habe.

    Wenn das übertrieben ist, ok, muss aber jeder für sich selbst beantworten.
    Du wirst mir aber sicherlich Recht geben, das "grottenschlecht" nun genauso nach unten übertrieben ist.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment


    Dann fahre mal nach Mettmann auf den Jubiläumsplatz, im dortigen T-Punkt ist das Bild ähnlich wie bei mir! :D
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Nein, das ist es nicht. Die oeffentlich-rechtlichen Sender sind hier in Muenchen besser per DVB-T als per T-Home's IPTV, von DVB-C der KDG braucht man da gar nicht reden.. Glaub' mir bitte, ich kann Display-bedingte Fehler von stumperhaftem Encoding unterscheiden.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Ich könnte auf der Stelle das Gegenteil beweisen. Leider habe ich den DVB-T Receiver in der gelben Tonne entsorgt. So ein Mist kommt mir nicht mehr ins Haus...
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Dann verstehe ich nix mehr...
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment


    Paulchen, mach Dir nix draus. Ich glaub Dir was Du sagst, trotzdem.
    Bildqualität und Übertragungswege unterscheiden sich induviduell, auch
    bei verschiedenen Endgeräten zum Teil erheblich. Darüber streiten
    bringt keinem was.

    In dem Sinne: Allezeit guten Empfang!!!
     
  9. michel07

    michel07 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Ich habe meinen DVB-T Receiver auch im Keller eingemottet.
    Die Bildqualität war hier in Frankfurt Main seht schlecht.Dazu Bildausfälle über Stunden etc.
    DVB-T ist Schrott.
    Mit Entertain habe ich Null Probleme , die Bildqualität ist auch sehr gut.
     
  10. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Man man man, jetzt bin ich viel schlauer als voher......

    Son Mist, wat mach ich denn NUUUUUUUU????

    Bleib ich bei Sat und zahl mehr oder wechsel ich und habe nachher ein beschissenes Bild??

    Habe ich es richtig verstanden das es keinen 5.1 Dolby Digital Ton gibt??
    Das wäre für mich dann eigentlich schon das aus, wozu habe ich meinen neuen Marantz Verstärker?!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.