1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Skydyver, 18. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Nee, weil mir hier "draussen" am Waldrand sonst niemand anders 50Mbps anbieten mag. Und die sind nicht sch... sondern richtig dufte ;)

    Fernsehen schaue ich weiterhin per Satellit.
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Ende Ferbruar diesen Jahres im T-Punkt Bochum.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Das ist allerdings sehr bedenklich. Offenbar sind einige T-Punkte dahingehend mehr geschäftsschädigend denn positiv.

    In Mettmann z. B. kann ich mich nicht beklagen, dort war
    a). das Personal kompetent und b). das Bild wie bei mir zuhause einwandfrei.
    Vor ca. 5 Wochen

    In Wuppertal war ich Anfang Januar, da war überhaupt kein Gerät ein-
    geschaltet, trotz 2 Kunden 4 Mitarbeiter und die taten relativ beschäftigt,
    und waren auch eher unfreundlich.

    Tja. Man dürfte dennoch davon ausgehen, das man daran arbeitet.
    Jedenfalls sollte man dies dann auch an die Zentrale melden.
    Ist doch letztendlich geschäftsschädigend.

    Also wie gesagt, in Mettmann war ich sehr positiv überrascht, ich könnt
    mir aber denken, das seit der Cebit ein anderes Bild auch in anderen T-Punkten zu sehen ist. Vielleicht nochmal reingehen, wenn du vorbei kommst. Und das Ergebnis hier posten.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Man darf dabei auch nicht vergessen das die Fernseher dort nur Promogeräte sind und nichts kosten dürfen und eine schlechte Auflösung haben, auf dem heimischen ordentlichen LCD´s sieht das ganz anders aus, es sei denn man hat so eine Billiggurke zu stehen. Wenn das Endgerät keine gute Auflösung hat, kann auch die beste Leitung das Bild nicht tollzaubern.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    die Bildquali, ist und bleibt ein Schwachpunkt im Moment bei entertain ( hier wurde aber schon sehr aufgeholt ), wie auch bei 16:9 da nicht alle Signale so übernommen werden wie vom Sender angeboten, so das man des öfteren das Bild aufzoomen muss :eek:

    Das ist aber allen Bekannt, ansonsten kann man sich nicht beschweren.

    Wenn nun noch das Update kommt für die STB, sollte es besser werden
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    von VSDL alleine war garnicht die rede, sondern von T-HOME !
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment


    Besser werden kann doch immer nur gut sein, aber auf allen Über-
    tragungswegen. DVB-C ist auch nicht ideal. Aber zumindest
    machten die Öffentlich-Rechtlichen den Anfang, um die
    Qualität zu optimieren. Das sollte dann ja auch irgendwie - uns -
    zugute kommen, da höhere Ausgangsqualität vor der Decodierung.

    Da ich die werbefinanzierten Privatsender sowieso nicht sehe,
    können mir die anderen schnurzegal sein. Die öffentlich-rechtlichen
    sowie Premiere senden 16:9. Übrigens ist dies kein T-Home-Problem,
    sondern eher ein senderseitiges Problem, wenn Du "aufzoomen"
    musst, oder?
     
  8. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Oh man, da habe ich ja ne Diskussion losgetreten vom allerfeinsten.

    Mhh ich überleg noch und schau es mir nochmal in einigen Läden an.

    Wohnt zufällig einer in Essen und würd mich mal auf ne Runde IPTV einladen??
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Fast um die Ecke... Erkrath :D
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Ich kann nur sagen: Laß es!
    Hab beruflich damit zu tun (Einzelhandel/Telekommunikation) und auch schon bei mehreren Kunden Entertain verkauft bzw. sogar zu Hause eingerichtet.
    (wobei das Verkaufen sich extrem lohnt -> die Provision ist extrem geil, die wollen das wohl pushen um jeden Preis :D)
    Naja auf jeden Fall hab ich jetzt schon 2 Leute die mir die Hölle heiß machen und unbedingt wieder aus dem Vertrag raus wollen...
    Warum?
    Wegen der grottenschlechten Bildqualität!
    Jetzt bei dem letzten war ich sogar noch ein zweites Mal weil ich nicht glauben konnte daß es wirklich sooo schlecht war, hab nochmal versucht alles rauszuholen (Bildeinstellungen an seinem Sony Bravia LCD optimiert, Einstellungen in der Box nochmal alle nacheinander durchgegangen etc.) aber es stimmt wirklich.
    Wenn man seinen Topfield Sat-HD-Receiver anschließt (Schüssel hat er glücklicherweise noch nicht abmontiert!) ist das Bild um Klassen besser!
    Mit der Entertain-Box total weiches labbriges Bild und oft Pixelrauschen und Klötzchenbildung...
    Mit dem Topfield dagegen bei guten Sendern (3Sat, ZDF, arte, WDR) richtig scharfes und klares Bild.
    Was ich mich frage: Hat die Entertain Box überhaupt die volle DVD bzw. PAL-Auflösung (720x576)?!
    Kommt mir nämlich ehrlich gesagt so vor als wäre das ne geringere Auflösung (640x480)...
    Das wäre allerdings der absolute Oberhammer!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.