1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Skydyver, 18. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Ich habe mir das IPTV von T-Home mal in einem T-Punkt Laden angeguckt und bin mit der Bildqualität nicht zufrieden. Sehr verwaschen, Klötzchenbildung usw..
    War eine Livesendung vom WDR was ich mir dort angeguckt habe.
     
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    jo, weil die im t-punkt 100 pro zu doof waren, den receiver vernünftig einzustellen... der dürfte auf standard 4:3 gestanden haben und nicht auf der 1080er HDMI auflösung, und am fernseher werden ebenfalls einige einstellungen nicht gemacht worden sein. ich kenne das problem ;o)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    solche einstellungen verursachen keine klötzchen ! die kommen bei zu geringer bitrate oder bei empfangsproblemen !
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Sorry, aber dem Vergleich mit der Bildqualität über DVB muss ich entschieden widersprechen. Das T-Home hat momentan einige KO Kriterien, eins davon ist die Bildqualität. Die Premiere-Thema Kanäle sind schon vom Anbieter her bescheiden kodiert, da kann es sogar sein, dass das Reencoding, Aufbereitung, Filterung etc.. wie von der Telekom betrieben sogar hilft .. Alle anderen Programme sind visuell qualitativ unterhalb des DVB-T Niveaus, die HD streams von Premiere kann man nicht mit den Orginalen vergleichen. Sehr gut sind die VoD HD streams direkt vom Telekom-Server. Aber das wars auch...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    dann frag ich mich, warum einige hier T-HOME so toll finden !? ich kanns mir denken...weil sie es haben und es sich und den anderen hier nicht eingestehn wollen, daß es sch... ist !
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Kann ich mir auch nicht erklären - gibt es da vielleicht eine dezentrale Verteilung (nicht alle bekommen die gleichen Daten), nein Schmarrn, unwahscheinlich. Ich habe oft ausführlich in T-Punkten und bei Bekannten die sich haben überzeugen lassen getestet und immer das gleiche Resultat erzielt: die Programme die über DVB gute bis sehr gute Qualität liefern sind auf das gleiche Niveau mit dem Rest reduziert. Was richtig ist, dass die Qualität bei allen Programmen gleich ist - hier herrscht also Encoding-Sozialismus...
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Hi,
    ich habe analoges/digitales Kabel plus Sat plus Entertain Comfort (seit kurzem).

    Bei mir ist die Bildquali-Abstufung: Sat - Digi-Kabel - IPTV - analoges Kabel.

    Ansonsten habe ich mir IPTV eigentlich nur geholt weil ich VDSL wollte und das kplt. Equipment inkl. Media-Receiver gratis war und sozusagen nur nen 10er Aufpreis monatlich kostete - und ich "neugierig" war :D because I am a "Technik-Junkie".
    Funktionsmäßig sind bis jetzt keine groben Macken aufgetreten, allerdings wenn ich so Sachen höre wie
    - ich kann nicht beliebig viele Mediareceiver sprich Endgeräte anschließen
    - oder der Receiver muß angeblich immer mit der DSL-Leitung vebunden sein sonst geht nix ???
    - oder diverse Kanäle auch Premierekanäle können angeblich nicht aufgezeichnet werden (ich meine nicht die Direktkanäle)
    - da kann ich nur sagen - so nicht - das sind gewaltige Convenience-Rückschritte und geht in Richtung endgültige Bevormundung des Kunden durch DRM und wenn ich dann noch sehe was für Schrott z.B. im VOD-Bereich angeboten wird - für uralte Kamellen wollen die Geld !! :eek: und neuere Ware - vergleichbar mit Premiere-Direkt, ist z. T. auch noch deftig teurer sprich statt 3.- kostet es hier bis zu 3,99:eek: .
    Solange "VOD" nicht absolut identisch (abzüglich der Sperrfristen von Videothek zu Pay-TV) zu einer hervorragend sortierten Videothek ist (besonders preislich!) UND immer die neuesten Fime und Serien - auch US-Wareverfügbar sind und man sich sozusagen nur die Lauferei spart - ist das ganze für mich eine Totgeburt....
    Im übrigen lautet meine Devise "if I can't record it (and watch it WHEN I want to) - I just don't buy it" - so einfach ist das.
    Btw - ich nutze das Ding zum aufzeichnen von ÖR-Magazinen, Dokus und ähnlichem und werde die Entertain-Kiste sicherlich zum Ablauf kündigen - wenn sich nicht wirklich entscheidendes ändert sprich der "DSL-Ausgang" wie ein normaler Kabelanschluß zu benutzen ist (z.B. ein Dutzend verschiedenste Endgeräte meiner Wahl (und nicht solcher Quark wie die 300/301er) in der ganzen Wohnung verteilt angeschloßen werden kann)...

    Abschließend sei gesagt von jemandem der glücklicherweise aus "Allem" auswählen kann - IPTV ist wirklich nur etwas für absolute "Wenig-Glotzer" oder wenn keine Möglichkeit auf Sat oder digitales Kabel besteht ansonsten - sie oben:D .

    So long,
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.646
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Ach, und weil dem so ist, ist es dann logisch das jemand zuerst das Grundpaket hat, dann die Pluspakete, 3 Premiere-Pakete und schliesslich 2 Musikpakete aufschalten lässt, weil er sich nicht eingestehen will, das Bild so schlecht ist. Darum hat ein Kumpel von mir bei Unitymedia auch das Digitalkabel gekündigt, weil er bei mir Entertain gesehen hat, am 42 Zoll Plasma von Grundig. Bei ihm waren im Vergleich zu mir die Premiere Thema Kanäle über DVB-C grauenhaft. Ausserdem 2 andere Bekannte von mir, sind auch blind, darum haben sie sich auch Entertain geholt, nachdem sie es bei mir gesehen haben. Sorry LHB, damals war bei mir das Problem, ich wollte Digital-TV, Kabel nicht ausgebaut in meiner Strasse und auf dem Dach nur Analog-Gemeinschaftsantenne. 3 Jahre mit DVB-T rumgequält und mit Unterschriften versucht, die sture Genossenschaft zur neuen LNB zu bewegen. Dann kamen wir auf Entertain.

    Ein Unterschied in der Bildqualität wie Tag und Nacht. Bei DVB-T kamen die Bilder alle sehr viel heller rüber. Der Ton war sehr sehr leise, so das man aussteuern musste ohne Ende. Ton- und Bildaussetzer ohne Ende. In der Innenstadt ist DVB-T durch die Infrastruktur gestört, und bei uns im Randgebiet zwar empfangbar, aber miserabel. Wer mir noch verklickern will, das Entertain mit DVB-T zu vergleichen ist: nicht im Geringsten.

    Ich muss allerdings eingestehen, die ersten 2 Monate blieb beim Umschalten das Bild oft hängen, die ersten paar Sekunden, es war milchiger wie heute.
    Dann kam ein grosses Receiverupdate im Herbst, was die Bildqualität ich würde sagen bei Premiere komplett, dem Pluspaket und den öffentlich-rechtlichen nahe an DVD rankommen lässt, würd ich jetzt mal sagen. Die Fernbedienung schliesslich war hier und da etwas träge. Doch seit dem Firmwareupdate des Routers fluppt das nun auch genausoschnell
    wie Sat und Kabel.

    Ich kann einen Zweitreceiver fürs Schlafzimmer besorgen, und brauch die Karte nicht hin- und herschleppen für Premiere, weils keine gibt.
    Ich könnte sogar 2 verschiedene Premierekanäle schauen, und brauch kein Zweitabo. Kostenloses Programmarchiv, bald 3000 Filme in der Videothek.
    Und die Möglichkeit, Filme auf die Festplatte aufzuzeichnen, oder extern via Scart auch auf DVD-Rekorder, ja auch Premiere!

    Ich muss auch keine Angst haben das wegen Sturm Berta oder Schneegestöber Bildschwankungen zu verzeichnen sind.

    Ich will nix mehr anderes wie Entertain, weil ich habe alles bei einem Anbieter im Triple Play drin. Die genialste Erfindung die IPTV und Kabel bieten. Wenn die Leute auf kostenlosen Satempfang schwören, und trotzdem für Telefon und Internet zahlen, zahlen sie im Endeffekt mehr,
    wenn ihnen plötzlich Premiere oder Arena einfällt.

    Für Bestandskunden bei T-Home kostet der Aufpreis fürs Fernsehen mit
    70 Sendern gerade mal 10 Euro. Premiere usw. geht extra, deswegen kommen die höheren Preise zustande, aber Premiere gabs ja noch nie
    geschenkt. Summa summarum zahle ich um die 100 Euro im Monat,
    quasi 50 Euro für 3 Premiere-Pakete (Entertainment, Blockbuster, Thema)
    2 Musikpakete (Deluxe und MTV) sowie das T-Home Pluspaket.

    Über Sat das Premiere Komplett, müsste ich 5-10 Euro mehr bezahlen,
    die Receivermiete käm ja noch dazu.

    Ich seh das so, 50 Euro für Pay-TV sind nicht zuviel für 2 Personen,
    die gehen bereits fürs einen gemeinsamen Kinoabend drauf.
    50 Euro für 16000er DSL hab ich früher mit Telefonflat zusammen
    bezahlt. Macht einen Mehrpreis für Luxus von 50 Euro.
    Ich hätte mit den 10 Euro auskommen können, aber was solls.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.646
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Das mit dem VOD was Du bemängelst, da hast Du Recht, ist aber bei Maxdome dasselbe Problem. Du kannst aber über Videoload mit dem PC mittlerweile DVDs kaufen durch Download und wegbrennen. Das Angebot
    ist in etwa mit den ca. 3000 Filmen identisch. Man kann, muss aber nicht.
    Es gibt auch Sonderangebote für 99 Cent und 10 Freifilme im Monat.
    Man kann, muss aber nicht.

    Kabel musst du bei verschiedenen Endgeräten immer verlegen, und
    der 301er funzt genau wie der 300er den ich noch habe, am Besten,
    wenn man ihn bei TV Konsum Ende hinten ausschaltet und die Box täglich rebooten lässt. Dauert 2 Minuten und beschert störungsfreien Genuss.
    OK, wenn eine Aufnahme geplant ist, ists was anderes.

    Tipp: Premiere Kirimi und Nostalgie lassen sich auf die Festplatte doch aufzeichnen!!!

    Tja, alles hat seine Vor- und Nachteile. Und ich hatte damals wie gesagt
    keine andere Wahl. Ich bin nur mit Software am PC ein Freak, mit Schraubenzieher bin ich nicht geboren. Mir reicht einwandfreies und gutes Bild, und eine adäquate Programmauswahl, und die hab ich ja jetzt :D!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.646
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität bei T-Home Entertainment

    Wann? Vor dem grossen Herbstupdate oder in diesem Jahr, und in welchem T-Punkt??? Spielt eine grosse Rolle, denn pauschal behaupte ich auch DVB-C
    ist Mist, da ich ja nur das Unitymedia kenne, von meinem Kumpel der Digitalkabel gekündigt hat, und jetzt ein besseres Bild hat. Wenn nicht hätte er Rabbatz gemacht, der hat noch ne grössere Kodderschnauze wie ich :D!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.