1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von beatbox88, 26. April 2005.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei PREMIERE

Also, bei bestimmten Abspännen wird richtig reingeklotzt mit den Bit-Raten!
    Gestern lief bei einem Film auf P1 der Abspann mit im Schnitt 6 bis 7,7 MBit/s!!! :eek:
    Komisch, dass das beim Film selbst nicht geht! :rolleyes:

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Für den Abspann wird ja auch fast garkeine große Rechenleistung benötigt, nur schwarz und weiss (in den meißten Fällen) da ist es kein Wunder das die Abspänne mit hohen Raten gefahren werden.

Am Besten kann man das bei Disney Channel beobachten, wenn dort ein Trickfilm kommt ist die Qualität gut, die darauffolgende Serie "Hör mal wer da hämmert" kommt nur in einer grottigen Qualität rüber.

Ciao
    MS2K

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

aber ich hab doch recht oder !? was soll einer mit nem normalen TV mit einem HDTV-abo ? :confused:

4. dirk12049

dirk12049 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solange es keine Aufzeichnungsmöglichkeit für die HDTV-Kanäle gibt, habe ich daran kein Interesse.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Eine der Wenigen sachen die Onkel Kofler schon angekündigt hatte in irgendeinem Interview: Es wird einen HDTV Festplatten Reciever geben. Natürlich Premiere zertifiziert.... leider.

6. dirk12049

dirk12049 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

aber wenn ich mich nicht täusche, dann aber nicht von Beginn an im November.

Anmerken möchte ich noch, dass ich die Huldigungen und Dankbarkeit ggü. PREMIERE bezüglich der Einführung von HDTV nicht nachvollziehen kann.
    P macht das nicht, weil sie uns was Gutes tun wollen, sondern damit Geld verdienen wollen(was ja auch okay ist).

Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht.

Grüsse
    Dirk

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei der BL heute laufen um die Spieler herum Pixelkonturen mit, sieht aus wie wabernde Wellen. Premiere treibt die Datenreduzierung noch zu einer Kunstform. :eek:

Gruß Alaska

8. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD

Bzgl. der Bildqualität während der Live- Berichterstattung der BL habe ich mich vor 14 Tagen bei Premiere wieder mal beschwert. Nach zwei Tagen rief mich dann jemand von der Premiere Unternehmenskommunikation an und sagte "Mit der Bildqualität sind nur sehr wenig Kunden unzufrieden... und HDTV und..."
    Naja, eine Änderung ist nicht in Sicht und ein neuer Transponder für das neue Sportportal kommt laut seiner Aussaage leider auch nicht. :mad:

Gruss René

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Anderes wird man vielleicht jedoch nicht auf nehmen können...

Natürlich will Premeire damit Geld verdienen, wenn Sie es verschenken wollten, würden Sie kein Geld für verlangen.
    Übrigens auch in anderen europäischen Ländern gehören die Abosender zu den ersten die in HD senden wollen.

whitman

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber wenn HDTV nen Erfolg wird können die anderen Kanäle gleich eingestellt werden, denn Geräte die HDTV richtig darstellen, vermiesen einem dann erst Recht das bisherige Premiere Programm von der Qualität her.