1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von beatbox88, 26. April 2005.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei PREMIERE

Die Receiver reagieren unterschiedlich, meiner Produziert eher ein verschwommenes Bild bei zu niedriger Datenrate.
    ZDF ist in Ordnung, bei der ARD sind es einige Sendungen bei denen du dich drauf verlassen kannst wie dieser Mutandenstadel.
    Du bezahlst nur für P1?

Und weil über 90% kein Premiere haben.

Mit dem "leisten" würde ich anders sehen.
    Premiere analog hatte ein Programm auf einem Transponder.
    Premiere digital hatte drei Programm auf einem Transponder.
    Heute hat Premiere zwölf Programme auf einem Transponder, soviel wie kein anderer.
    Ich würde eher sagen die bekommen den Rand nicht voll.
    Wir haben das Zeitalter der DVD, Plasmas, LCD und Videoprojektoren!
    Selbst einfachste Röhren Tvs sind heutzutage besser als zu Premiere digital Zeiten und fördern jede Schwäche zu tage.

Aber genau das ist der Knackpunkt!
    Die individuellen Sehgewohnheiten werden von der DVD bestimmt!
    Schon mal beobachtet wie viele Tag für Tag in die Videotheken laufen, wie viele Tag für Tag DVDs kaufen?
    Denen willst du allen ernstes erzählen das sie einerseits hunderte von Euros pro Jahr auf Koflers Tisch legen sollen sich aber andererseits nur dran gewöhnen müssen um nicht mehr drauf zu achten das sie bei Premiere nicht die von der DVD gewohnte Qualität bekommen?
    Glaubst sicher auch das sich die DVD durchgesetzt und Jahr für Jahr einen Rekordumsatz hingelegt hätte wenn ihre Qualität hinter dem Vorgänger zurückgeblieben währe?

Sind ja nicht nur die Artefakte, schalte mal Samstags auf den Mutantenstadel, der wird 16:9 gesendet obwohl deren Zielgruppe sicher noch weniger 16:9 Fernseher zuhause hat und das Bild sieht aus wie eine Jahre alte VHS Kassette mit der 10den Kopie eines Filmes.

Diskussionen über die Bildqualität sollten zumindest bei einem extra zu bezahlenden Sender wie Premiere nicht nötig sein. :winken:

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, wenn du natürlich so etwas anschaust! :D

Nee, im Ernst, ich bin doch auch begeistert von HDTV (IFA 2003!) und sicher muss es aufwärts gehen mit der Qualität. Aber so schlecht wie beschrieben kann ich das nicht sehen!

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sach nur: besuch der Mama. :rolleyes:
    Trotzdem wüsste ich gerne Koflers Gedanken Premiere qualitätsmäßig als letzten in der Senderreihenfolge zu "positionieren". :eek:

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Er wird vor allem in Bezug auf die Abonnentenzahl spekulieren und scheint in diesem Zusammenhang zusätzliche Fußballrechte wichtiger zu finden als eine bessere Bildqualität.

Angesichts der technischen Aufrüstung in deutschen Wohnzimmern halte ich das mittelfristig und langfristig für eine Fehlspekulation.

Gruß Alaska

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt auch andere, die soviel Sender auf einen Transponder packen. Aber nicht nur das, einige Sender wollen gar nicht besser aussehen....

Ich weiß nicht wie stark die Verteilung ist, jedoch gibt es auch Leute die sich DVDs kaufen und Premeire haben. DVDs werde nicht von jedem Film gekauft, sondern nur da wo verstärktes Intresse ist. Weiterhin gibt es DVDs, deren Inhalt nicht auf Premiere kommt. Auf der anderen Seite kann man Filme sehen ohne Sie gleich kaufen zu müssen. Aus diesem Grund kann es auch ergänzend gesehen werden. Wie es sich aber in der Masse verteilt?

whitman

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Camaro:

So isses.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auch wenn man die Zahlen nicht genau kennt kann man das doch abschätzen.
    Premiere hat 3,25 Millionen Abonnenten bei 36 Millionen TV Haushalten, ist also für über 90% uninteressant.
    Wie kann man das ändern?
    Zu VHS Zeiten gab es auch alles erdenkliche auf Kassette zu kaufen, einen Videorecorder hat auch fast jeder gehabt, trotzdem haben die meisten mit dem Teil nur aufgenommen oder sich Filme in der Videothek geliehen.
    Die Verkaufszahlen der VHS Kaufkassette waren ein Bruchteil der DVD heute obwohl fast jeder die Hartware zuhause stehen hatte und die Kaufkassetten billiger waren und sind als die DVD.
    Trotzdem sind die Leute losgezogen und haben sich wegen der DVD neue Hartware gekauft mit der man bis vor kurzen nicht einmal aufnehmen konnte.
    Wie kommt das?
    Wie bekommt man die Leute dazu loszuziehen um sich neue Hardware zu kaufen um Premiere abonnieren zu können wenn das nicht einmal bei auf 1,- herunter subventionierten Receiver bis auf ein paar Hunderttausend funktioniert.
    DVD Player waren nie für 1,- zu haben.
    Also, an irgendetwas muss es liegen das die Mehrheit zu Premiere sagt "nein danke" und die DVD weg geht wie warme Semmeln obwohl sie im allgemeinen noch viel teurer ist als Premiere.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

DVD Player wurden durch billige Geräte (<50 Euro) stark verbreitet. Das diese nicht aufnehmen können ist nicht so tragisch, da viele sich die Sachen am PC brennen / brennen lassen. Die (S)VCD hat dadurch einen gewissen Höheflug erlitten. Weiterhin haben viele einen Videorecorder und können diesen nicht bedienen (besonderes Timerprogrammierung). Dies wird aber sicherlich nicht der einzige Grund sein.

Aber warum das nicht klappt das nicht bei den Receivern / Premiere. Dies liegt zum einen daran, das es laufende Kosten hat (siehe mal wieviel Leute einen PrePaid Handy Vertrag ohne laufende Kosten nutzen, obwohl Sie mit einem Vertrag deutlich günstiger fahren würden). Daneben gibt es auch andere Gründe wie das in Deutschland große TV Angebot (wenn man den sich den Mist antut). Aber das ist nur eine Vermutung, da soetwas wohl nur eine Meinungsforschunginstitut genauer sagen kann.

whitman

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist ein weiteres Problem, Premiere analog gab's für 3 Monate, danach konnte man jederzeit kündigen.
    Das war überschaubar für die meisten.
    Überhaupt war's einfacher!
    Hin zum Händler, nach hause angeschlossen und es lief weil der Händler in der Zwischenzeit den Vertrag zu Premiere gefaxt hat und die haben freigeschaltet.
    Und das alles ohne Freischaltgebür!
    Wenn was nicht geklappt hat, ab zum Händler, der hat sich drum gekümmert.
    Heute fühlen sich die meisten doch allein gelassen.
    Da hilft auch keine Hotline, wenn ich dran denke wie ich meiner Mutter am Telefon jedes Jahr erklären musste wie die Sommerzeit am Videorecorder einzustellen ist obwohl das nur 3 Tasten auf der Fernbedienung brauchte.
    Die Premiere Hotline hat bei dem neuen Sportportal sicher wieder viel Spaß. :D

10. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

warte wir bis das HDTV komme am 1.9.05.die Bildquatiät bei Premiere gut:D