1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von beatbox88, 26. April 2005.

1. Foodmasta

Foodmasta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei PREMIERE

Das schlimmste an "Bildqualität" (wenn man es so nennen kann) was Premiere betrifft darf man sich Samstags Nachmittags anschauen.

-> Fussball-Bundesliga auf Sport 1

Wenns hoch kommt durchschnittlich 2Mbit/s
    Auflösung 544*576 Pixel

Grobe Pixel - Artefakte - Farbsäume - etc.
    Zum schreien ist das.

Ich freue mich immer wenn das Auswärtsspiel "meiner Mannschaft" Sonntags ist. Dort ist die Qualität zwar auch nicht optimal aber akzeptabel.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bei ISH Premium trifft das auch zu, die Kündigung ist bereits raus, hab aber noch Rund 2 Monate. Die Qualität von Premiere empfinde ich wie gesagt als für meine eigenen Zwecke ausreichend.
    Verbesserungswürdig aber besser als normales TV ist es allemale (Bezieht sich jetzt auf das Programm!).
    Bei ISH kommt neben der Qualität eben noch das gebotene Programm dazu und da kann man bis auf History Channel, Planet und VH1 eigentlich alles in die Tonne treten. Hört sich im Katalog alles schön an, entpuppt sich dann aber als die letzte Verarsche!

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hoffe du hast es richtig begründet?
    Nicht das man es müsste aber die Jungs sollten schon erfahren das es an der Qualität liegt und nicht das die denken das du keine Kohle mehr hast.

Naja, so lange es so viele "einigermassen zufriedene" gibt wird sich eben nichts ändern. :rolleyes:

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nicht was ihr alle habt.

Gut wenn ich Stargate auf SciFi Streame, sehe ich auf dem PC Bildschirm auch Pixel, aber wenn ich die Filme dann auf meinem Fernseher abspiele der mind. 5 mal so groß ist (per DVD) dann sehe ich zwar beim genauen hinschauen auch Pixel, aber ich finde es in gewissen Mengen schön. Auch wenn ich alte LP's höre bin ich richtig froh wenn es kankst. Das gehört dazu.
    Wenn ihr umbedingt Kinoqualität wollt, dann zieht neben ein Autokino, schaut da den Film, hört den Ton übers Radio. Oder noch besser: Ziet ins Kino ein.

Das sich hier alle immer so aufregen wegen der schlechten Qualität. Premiere ist zum schauen da, nicht um die eigene Videothek aufzunehmen.

Ich persönlich höffe das noch der Comedy Canal hinzu kommt und Studio U zurück kehrt. Ohne das ein Sender gestrichen wird.

Jetzt gehts mir besser das musste raus!!!!

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2005
  5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man für Fernsehen zusätzlich Geld ausgibt, erwartet man auch gute Qualität Oder zahlst du grundsätzlich nur in zerrupften 10€-Scheinen?

Da sich Premiere immer als Home-Kino-TV vermarktet, hat es auch wie eine DVD auszusehen.

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nur 10€ Scheine die aussehen als währen sie geschräddert, aber auch egal.
    Wieso gegt ihr euch immer so auf?
    Die Filmkanäle haben do auch ne gute quali.
    Die Plus kanäle, sind ja +. Bei denen brauch man auch keine Super quali.
    Und ich finde zu digitalem gehören nunmal Pixel (wenns nicht zufiele werden) dazu. Ihr seit alle total verwöhnt. Wenn man euch mal 1 jahr lang analog überantenne Fernsehen lassen würdet, dann würdet ihr nicht immer so schreien.

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schau sehr viel analog über Antenne, weil Digital teilweise nicht zum Aushalten ist (ARD ... )

8. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe es nicht :confused: :confused:

Das Digitale Programm von der ARD ist astrein keine Pixel oder sonst was.

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann diese Pixeldiskussion kaum noch lesen - ich weiß wirklich nicht, was ihr für Geräte habt. Ich habe gestern abend extra mal bei ARD, ZDF und P1 darauf geachtet. Alles im grünen Bereich; von Pixeln u.ä. keine Spur!

Ja, es stimmt, bei PLUS sind manche Kanäle nicht topp, anamorphe Ausstrahlung fehlt, aber das bekommt die Mehrzahl der Zuschauer doch gar nicht mit, weil sie ältere 4:3-Geräte haben.

Klar hätte ich auch gerne überall Bild und Ton wie bei P1/2/4. Aber insgesamt kann P sich das offensichtlich (noch?) nicht leisten, aber die Beschwerden über die schlechte Quali dürften sich in engen Grenzen bewegen!

Und mal ehrlich - wenn man sich bei seinem individuellen Standard "eingesehen" hat, achtet man wieder mehr auf den Inhalt (und da gibt es eher Anlass zu Kritik!).

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

man kann schon artifakte erkennen bei der ARD...aber SO schlimm ist es auch nicht. hier stellen sich einige wirklich zu sehr an.