1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Bazi, 25. Februar 2004.

  1. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Beim Durchzappen mit meinem Analog-Receiver stellte ich fest, dass ein paar Programme (z. B. CNBC oder Viva) gar nicht mehr vorhanden oder total gestört sind. Muss ich nach dem Austausch des LNCs einen neuen Sendersuchlauf ausführen?

    Zum digitalen Empfang:

    Der Digital-Receiver steht auf meinem DVD-Player und dieser auf dem Receiver der Stereoanlage. Links neben dem Digital-Receiver (ca. 10 cm) steht eine Box meiner Stereoanlage. Ca. 15-20 cm vom Digital-Receiver entfernt steht mein WLAN-Router und ca. 0,5 m davon befindet sich mein Telefon (kein Schnurloses) und mein PC-System (inkl. Monitor und Lautsprecherboxen der Soundkarte). Das PC-System ist aber oft aus, wenn ich TV schaue, nur der WLAN-Router ist immer an. Kann da etwas stören?

    Kann mir niemand mal eine digitale Sport1-Aufnahme als MPEG-Datei zur Verfügung stellen, damit ich sehen kann, wie das Bild auszusehen hat und was durch die Artefaktbildung normal ist? Wäre euch sehr dankbar dafür.


    TV-Bazi
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Programme die gestört sind würde ich mal versuchen nachzustellen.

    Und wenn es Dich mit dem TV stört, und Du die ganze Sache auf die Reihe bekommen willst, dann würde ich mal alles das Da um den Fernseher steht, wegräumen.

    Solche Störungen hatte ich auch schon.

    digiface
     
  3. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mir ist gerade eingefallen, dass ich den Digital-Receiver am Mittwoch zum CL-Spiel am 100Hz-Fernseher meines Vaters im Wohnzimmer (wo kaum Störquellen in der Nähe des TV stehen) angeschlossen habe und die Qualität auf Sport1 auch so mies war. Allerdings hat mein Vater den gleichen Fernseher (Loewe Calida) wie ich, nur etwas größer und mit 100Hz-Technik. Vielleicht liegt es tatsächlich an den Fernseheinstellungen, nur an welchen?? durchein

    Oder meine Augen sind zu empfindlich? sch&uuml Daher die Idee mit der MPEG-Datei, damit ich das Bild eines richtig eingestellten Systems mit meinem TV-Bild vergleichen kann.


    TV-Bazi
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    @FilmFan
    Bei uns liegts am Signal und an der HAusanlage. Die ist 30jährig und ziemlich veraltet. Dadurch geht viel vom Signal verloren. Beim Digitalen Receiver hab ich allerdings 100% Qualität und etwa 75% Signalpegel. Warum es bei einigen wenigen Sendern trotzdem Streifen hat weis ich nciht. Bei mir sind das DSF ORF1. Der rest ist gut bis sehr gut.
     
  5. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    ich fand die Bildquallität eigentlich immer ganz gut, aber nach dem ich es auf meinen neuen Panasonic PT-AE500E gesehen habe kann ich die Nörgler verstehen. breites_
    Was mann alle bei einer Diagonale von 2,40mtr sehen kann, echt nicht schlecht so ein Teil. winken
    Premiere 1-2 und Start sind aber noch ganz gut vom Bild.

    MfG Jens