1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Bazi, 25. Februar 2004.

  1. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    "Ein neuer Transponder ab 1. ..." Wie war das doch gleich? Ach ja, April April .

    Zu wünschen wärs, aber wer's glaubt wird seelig.

    Gruß Raika
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann es auch nicht glauben sondern warte immer noch auf die kurzfristige Meldung das ein Kanal geht damit der andere kommt... sch&uuml
     
  3. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie war die Bildqualität bei euch beim gestrigen VfB-Spiel? Bei mir nicht besonders, obwohl ich an einem 100Hz-Fernseher schaute! Die Gegentribüne zitterte oft. Das der Rasen etwas "matschig" wirkt finde ich nicht so schlimm, aber das Zittern mancher Details ist nervig. Ich denke das das Bild wäre besser anzusehen, wenn der Hintergrund etwas "verwaschener" und dafür ohne Zittern wäre.

    Was habt ihr für Fernseher? Wir haben 2 Loewe-TVs (einer davon mit 100Hz) und den Digital-Receiver "Digital PS" von Technisat.


    TV-Bazi
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    DAs Grundproblem ist einfach zuwenig Badnbreite von Premiere. Das Bild wir in höherer Auflösung und Datenrate zu Premiere geschickt und bei Premiere wirds durch den Echtzwitcodierer gejagt. Ganz klar, dass beim ultra schnellen Umwandln in tiefere Auflösung und viel tiefere Bitrate vieles verloren geht. Was dann nicht beim TV zuhause ankommt kann halt nicht so genau gesagt werden.
     
  5. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann mir vielleicht bitte einmal jemand einen kurzen Ausschnitt einer aufgenommenen Premiere-Sport-Übertragung als Datei zur Verfügung stellen? Ich würde mir diese dann gerne auf meinem PC anschauen und mit der Bildqualität meines Fernsehers und Receivers vergleichen. Ich befürchte nämlich, dass die Qualität bei mir besonders schlecht ist.


    TV-Bazi
     
  6. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann mir niemand behilflich sein? entt&aum

    Eben bemerkte ich beim Fernsehen mit meinem alten im Fernseher eingebauten Receiver, dass auch das analoge Bild in vielen Sendern etwas flimmert und leicht zittert. Kann es sein, dass bei der Umrüstung meines Satelitensystems (von analog nach digital) der Fachhändler einen Fehler gemacht hat? Oder dass es irgendwo anders hakt?

    Wir haben ein schnurloses Telefon im Haus, aber beim Empfang über den Analog-Receiver dürfte es da ja nie Probleme geben (hat es vor der Umrüstung ja schließlich auch nicht), oder?


    TV-Bazi

    <small>[ 26. Februar 2004, 18:16: Beitrag editiert von: TV-Bazi ]</small>
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Das Funktelefon kann der Auslöser von Bildstörungen usw. bei Receivern sein. Die Signale behindern manchmal die Receiver. Die Analogen Programme sind oft etwas schlecht. Flimmern Streifen usw. sind normal. Beim Digitalen Bild dürefn aber nur Artefakte auftreten z.B. wenn die Datenrate zu tief ist oder das Bild verwaschen auch datenrate und Auflösung zu tief. Aber solches Flimemrn und Streifen usw. wie im Analogen Programm darf es nicht geben. Entweder hast du Bild oder nicht. Ist nicht wie bei Analog wo du mit 50% noch ein Bild bekommst da halt flimmert wie Sau. Entweder das Bild ist da oder eben nicht.
     
  8. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und was lässt dann das digitale Bild bei mir zittern?


    TV-Bazi
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es kann nur ein DECT-Telefon und da nur den digitalen Pro7/Sat1 Transponder stören, aber nicht alle Transponder, auch nicht nur die Hälfte.

    Wenn nicht gerade die Basisstation auf den Fernseher steht.

    Der Fehler ist wohl ehr am TV zu suchen, so kann es durch starke Magnetfelder ausgelöst werden, z.B. Boxen ( Lautsprecher ) Monitore ( PC ) Aktiv-Boxen usw. in unmittelbarer Nähe.

    Ich denke aber, das es Dir zuvor nur noch nie aufgefallen ist.

    Das Flimmern kann nur im Receiver entstehen, oder im TV, aber nicht an der Satanlage.

    digiface

    <small>[ 26. Februar 2004, 19:45: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    boah!

    Also so etwas gibt es bei unserem Kabelfernsehen nicht. breites_