1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Das Bild beim heutigen Fußballspiel finde ich gut. Jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen. :D

2. smo

smo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt, wobei mir ein Unentschieden am liebsten wäre.. ;)
    Die Nahaufnahme von Slomka kurz vorm Spiel war echt mal wieder ein Aha-Moment (im positiven Sinn).

smo

3. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Slomka ist ja auchn Hübscher. ;)

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Qualität am Anfang war wirklich 1a auf HD, dann hab ich mich aber doch zur Konferenz verzogen

5. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mich gestern beim Betrachten vom "Drachenreiter" sehr gewundert. Immer wenn abgeblendet wurde und besonders bei Haufarben zu sehen = Pixel ohne Ende. Mir ist das schon länger aufgefallen, also bin ich mal in die Daten gegangen. Durchschnittlich 2-3 Mbit/s. Das kann doch nicht wahr sein. In der besten Sendezeit. Bis vor kurzem habe ich bei Prem HD noch Daten zwischen 8 und 12 Mbit/s gesehen. Ich habe mich schon gewundert warum die Aufzeichnungen auf der festplatte so kurz geworden sind. Die Qoalität ist dann teilweise schlechter als mit gleicher oder besserer Datenrate ohne HD in Prem 1 - 4. Allerdings meine ich dass auch dort an den Datenraten nach unten geschraubt wurde, hab das nicht so beobachtet.
    Mir leuchtet das auch ein, der "Erfolg" von Premiere kann nur bei "Neuen" groß sein, denn seit 2 -3 Monaten läuft da auf allen Kinokanälen, auch bei HD, fast immer nur das Gleiche. 2 interessante Filme im Monat sind schon viel. Die Uninteressanten sind für jeden andere, unterm Strich bleibt aber für niemandem mehr übrig. Unter diesem Aspekt war sogar das 3 Monatige Probeabbo zu teuer. Innerhalb von 14 Tagen HD war fast alles abgegrast.

Für mich bedeutet das, das Premiere keinen Wert mehr auf HD legt. Ich rechne damit dass die den Sendebetrieb in Zukunft so handhaben wie das bei Pro7 HD und Sat1 HD zur Zeit schon ist.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  6. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also ich habe für meine Öhlbachkabel nicht so viel bezahlt.

7. roku73

roku73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63

Da es ja in Deutschland an HD Sender mangelt, wäre dies doch bestimmt rentabel, ein grösseres HD-Paket an Sendern zu vermarkten. HD Material gibt es jetzt vermehrt, und HD fähige Haushalte sicherlich auch. Wenn denn das Bild noch an Qualität gewinnen würde (nicht nur beim Fussball!!!) würde die Abozahl rasant ansteigen, davon bin ich überzeugt.
    Ich frage mich sowieso, wieso noch keine Anstalt das Risiko eingeht, voll auf HD zu setzen. das würde sicherlich Schwung in den verknorzten HD Markt in Deutschland zu bringen.

8. k0rn

k0rn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das glaube ich nicht. Meinst Du wirklich durchschnittlich, also nicht nur mal ein paar Sekunden lang? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

9. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Denkst Du?
    In Deutschland, wo die meisten die sich einen schönen neuen FullHD-TV kaufen glauben, dass sie damit automatisch High Definition schauen???

:winken: :winken: :winken:

ne ne ne, nicht hier wo immer noch Geiz ist geil herrscht und wenige bereit sind für Qualität zu zahlen....

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich hat gestern auch das Zeitalter mit Premiere HD begonnen und ich bin eigentlich auch sehr begeistert. Habe gestern unter anderem den oben erwähnten Film "Eragon" angesehen und bin von der Qualität begeistert. Die obige Kritik an der Qualität kann ich nicht verstehen. Bildqualität war 1A. Auch die weiteren Filme wie Jagdfieber oder die Sendungen auf Discovery HD waren 1A. Auch hochscalierte Sendungen auf 1080i von Premiere 1 waren ausgezeichnet. Ich finde das Bild auf Prem.HD bzw. Discovery HD sehr gut.
    Ich könnte mir vorstellen das es bei vielen vielleicht auch nur eine Sache der Einstellung am Receiver bzw LCD ist.
    Ich freue mich schon auf Juni wenn der ORF mit HD Ausstrahlungen beginnt!

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008