1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Hatte heute auf Premiere HD während des Bayern Spiel immer wieder Bildstörungen (kurze weiße (auch grünliche) Blitze, die durchs Bild gingen), auch auf DiscoveryHD hab ich mir eingebildet die Störungen hin und wieder zu sehen... ist dies "normal" (sprich liegts an Premiere) oder liegts an meinem neuen Digicorder HD S2? Beim Film jetzt (Ultraviolet) habe ich wiederum keine Störungen, auch nicht bei den HD-Promokanälen von Astra!

2. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Öh, also ich habe das Spiel auch gesehen. Mir ist eigentlich nichts erwähnenswertes aufgefallen. Ich glaube es wurde 1-2x an der Helligkeit etwas verjustiert. Ebenso ist mir 1-2x aufgefallen wie das Bild quasi ne halbe Sekunde oder so mal gehakt hat. Alles, was häufiger oder auffälliger war ist mir zumindest nicht aufgefallen.

3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Hatte auch die diversen Bildfehler, zumindest stellenweise. Nach der Buli wars dann auch wieder weg. Hab zwar auch den HD S2, kann mir aber nicht vorstellen, das es an ihm lag. Der ist normalerweise recht zuverlässig. Denke es lag an Premiere.

Gruß south:D

4. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Besten Dank, dann bin ich beruhigt... wie schon erwähnt, auch bei mir war nach der Buli alles wieder in Ordnung!

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also Bild war fehlerfrei. Noch nicht mal die berüchtigten Tonaussetzer konnte ich diesmal beim Clark Tech 5000 feststellen. :winken:

Juergen

6. ccitrus69

ccitrus69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich fand das Bild bei Bayern-Bochum in der Totalen total HD-unwürdig. Keine Schärfe ,kein nichts. In den anderen Einstellungen war´s ok. Die Sendungen danach waren meiner Meinung nach wieder o.k.
    grüsse ccitrus69

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gab es das nicht schon öfters,von Leuten die reglmäßig BL schauen,das die Spiele aus der Allianz Arena nicht gerade nach HD aussehen.

Gruß
    Maik

8. ccitrus69

ccitrus69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

echt? na bin noch nicht lange genug hier. Aber wenn die sogenannte Führungskamera ein Ding weg hätte, wäre es kein Wunder. Vorausgesetzt die nehmen immer dieselbe mit in die Arena oder das Ding gehört zum Inventar.
    Auf alle Fälle Bild in der Totalen-> pfui,pfui
    grüsse ccitrus69

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

da ging es aber eher nicht um "nach HD aussehen"...

Bisher waren Übertragungen aus der AA auf einem Niveau mit allen anderen Übertragungen.

Im Moment gibt es halt die "Kapazitätsprobleme", die ja noch gelöst werden sollen (ich denke die Lösung sieht so aus, dass man das einfach aussitzen wird), da sieht einiges auf HD nicht mehr nach HD aus...(z.B. das Schalke -Barca Spiel)

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Crank war gestern wieder akzeptable HD-Qualität, fand ich. Auf jeden Fall war HD-Schärfe gegeben, Artefakte hin und wieder darf man aber trotzdem nicht leugnen. :(