1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

  1. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Ich habe mich mit der Schrottqualitiät abgefunden. Noch 4 Tage dann ist die Premiere HD Scheidung durch. Fazit: Nie wieder HD über Premiere!
     
  2. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Bin selber ja seit 1.März Premiere frei, muss ehrlich sagen ich vermisse nichts.
    HD schau ich via geliehene Blu-Rays, da freut sich auch mein AV-Receiver weils da auch in der Originalsprache feinsten Mehrkanalton gibt und vom Bild brauch ich glaub garnicht zu sprechen, das was ich da gestern gesehen hab war echt schlimm. Weh tut es mir gerade noch weil ich die Formel 1 wieder bei RTL schauen muss, aber bei den langweiligen Rennen ist auch das zu verschmerzen, zumal wie man im F1-Thread liest ja auch die SD Bildqualität im Sportportal unter aller Sau sein soll. Mich sieht Premiere (zumindest wenn es so bleibt wie jetzt) nie wieder. Hab auch alle Bekannten die noch ein Abo haben allein schon aus Protest davon überzeugt nicht zu verlängern. Leider ist das ein Tropfen auf den heissen Stein und meistens sinds ja leider langjährige Verträge, sprich die kriegen es eh erst nächstes Jahr zu "spüren". Irgendwie echt schade, es sollte echt ne möglichkeit geben Premiere so richtig ans Bein zu pinkeln damit sie merken dass es so nicht geht, aber naja was solls. Abfinden und alternativen suchen.
     
  3. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Meine Premiere HD Kündigung ist auch seit geraumer Zeit raus.
    [​IMG]
     
  4. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Das ist doch übertrieben... was wäre, wenn Premiere in 2 Jahren wieder gute Qualität und frischere Inhalte zeigt? -> sag niemals nie!


    Ich find die bescheidene Bildqualität auch zum weglaufen, aber mich persönlich trifft es nicht so schlimm, da ich würde die 7er Kombi gerade mal 25€ im Monat zahle. Ich seh Premiere (auch HD) generell als "Nice to have" Ergänzung zu Blu-Ray etc zum Durchzappen und eben für Sportübertragungen (Fußball & Basketball). Die Aktualität der Filme ist ja ohnehin nicht zufriedenstellend.

    Wenn man den Anspruch hat, dass Premiere DIE Quelle für Filme ist, dann ist das Angebot sicherlich (egal ob HD oder SD) qualitativ (Inhalte als auch Technik) indiskutabel.

    Der Mix machts für mich... ;)

    Wenn ich 20€ alleine für Premiere HD & Discovery zahlen müsste, wäre ich sicherlich aufgebrachter..
     
  5. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD


    Bei mir genauso. Premiere (besonders HD) ist für mich ein Add-on zu meiner wachsenden Blu-ray Sammlung. Aber bei BuLi, CL und F1 ist Premiere für mich ein must-have...:winken:
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Für mich ist Premiere DIE Quelle für Filme.
    Kino, Videothek, Kauf-DVDs und -Blu-rays sind mir nämlich in der Summe viel zu teuer.

    Gut, wer alles als Erster sehen will, der wird mit Premiere natürlich nicht glücklich ... ich persönlich bin aus diesem Alter aber längst raus.

    Und die Bildqualität auf Premiere HD finde ich persönlich immer noch besser als die von Premiere SD oder Standard-DVDs.
    Klar war sie mal besser, aber ich habe die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    sehe ich genauso, 35 Euro fuer 3 Monate = ca. 50 neue Filme. Dafuer gibts gerade mal 2 blu ray Filme. Da faellt die Entscheidung sehr schnell.
    Leider ist de Bildqualitaet nicht mehr die beste, allerdings bin ich froh das nicht mehr erleben zu muessen. Da wuerde ich mich naemlich nur noch aufregen, aber 2 Jahre HD Fernsehen waren mehr als OK :) und vor allem guenstiger als ein kompletter blu-ray player (und ca. ein jahr lang war die qualitaet fast ebenbuertig.... und auf die paar prozent kommts dann gewiss nimmer an)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  8. Turbosputnik

    Turbosputnik Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Also muss ich auch mal was dazu sagen. Ich habe einen LG hd-ready und einen phillips 9000. bin im kabel münchen.
    ich habe noch nie pixelschrott noch irgendwelche ausfälle. das bild ist immer super. vor allem bei discovery hd.
    kann mir das alles nicht vorstellen was so geschrieben wird.
    ich finde auf alle fälle premiere hd und vor allem discovery hd sehr gut. anixe ist sehr schwach von der bildqualität.
    viele grüße
     
  9. smo

    smo Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Dann hast du am Samstag um 19:30Uhr auf HD die Chance beim Vorspann (startet nach ca. 90sec Handlung) von "4400" das Problem selbst zu betrachten. Da nervt's mich in unangenehmer Regelmässigkeit..

    smo
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Soweit ich mitbekommen hab iss die Datenrate inzwischen besser oder wieder pixel gehabt?