1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Ich musste es ganz genauso machen. Bin aber bis auf +7,5 hoch.

2. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bist du dir sicher, was die Reihenfolge betrifft?
    Ich dachte, dass Kabel durch SAT gespeist wird und somit müsste doch ein digitales SAT Signal der schnellste sein?

3. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Reihenfolge muss ohnehin neu aufgestellt werden, da die Familien B, C und E auf Premiere sowieso keine EM08 sehen werden, da Premiere diese gar nicht überträgt. ;-)

4. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich mit meiner Freundin telefoniere, ist ihr Bild/Ton über Kabel (analog) fast eine Sekunde eher da als bei mir über Sat (digital).

5. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei digitalen Übertragungen wird gerne gepuffert und verzögert - ganz im Gegensatz zu analogen Übertragungen. Und bei Satelliten macht sich zusätzlich immer die Entfernung zur Erde als Laufzeit bemerkbar.

Das war auch der Grund, warum man damals bei TV6 bei den diversen Reaktionsspielchen nie gewinnen konnte (und der Peter hat's bestimmt gewußt). :D

Aber zurück zur Bildqualität. Ist Premiere HD noch zu empfehlen - jetzt, da es in Deutschland keine/keine richtigen HD-Programme mehr gibt?

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also die letzten paar Tage war die Bildqualität bei Premiere HD wieder richtig gut. Nimm halt das 3-Monats Probe Abo. Gibt es schon ab 35 Euro. Wenn es nicht gefällt einfach wieder kündigen.

Juergen

7. HaiScore

HaiScore Guest

Es sieht immer noch besser aus als SD, von daher von mir ein klares "Ja".
    Und Blu-ray Discs sind mir zu teuer. Ich schaue jeden Film nur ein Mal und archiviere nix, also kommt für mich nur Premiere in Frage.

8. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

Gestern Abend bei meiner Freundin (die leider noch über ein Jahr in nem Premierefesselvertrag steckt) Monter House angesehen, ein sehr schöner Film und das Bild war wirklich klasse, hätte fast ne Blu-Ray sein können, ganz scharf, feine Konturen, schöne Farben, alles wie es sein soll.... Aber leider nur so lange das Bild absolut ruhig ist, sobald auch nur die kleinste Veränderung im Bild ist wars ein gnadenloser Pixelhaufen. Gibt ne Szene da ändert sich nur ein Licht mehrmals von grün auf rot und andersrum und schon hauts das Bild fast komplett zusammen. Glaub es wird immer schlechter als besser.
    Mich wunderts dass niemand was zu dem Film schreibt, hat den keiner gesehen, hab ich Sehstörungen, oder ists mittlerweile so schlecht dass sogar die Premierejünger mit ihren von geschultem Personal eingestellten 5000 Euro Plasmas die Artefakte sehen ?

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn Premiere übertragen würde, wären die Sat vor den Kabelhaushalten an der Reihe. Bei der EM wird es aber so aussehen:

1. Analog ARD / ZDF (v.a. Bayern, Rheinland-Pfalz und Nord Würrtemberg)
    2. Kabel Analog in den Gebieten von 1
    3. Sat Analog
    4. Digital Sat
    5 Kabel analog (Sat) (nur wenn kein DVB-T verfügbar. auch keine Regionalversion)
    6. Digital Kabel
    7. DVB-T ZDF
    8. DVB-T ARD
    9. Kabel analog (DVB-T)
    10. ORF HD / SD

10. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Achso interessant.:eek: