1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

:(

Bei Happy Feet hat man wieder mehr Klötzchen als Pinguine gesehen :(

2. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Wie du recht hast, hatte diese Artefakte noch nie wirklich gesehen, aber 4400 hab ich aufgezeichnet. Das war ja echt unter aller Sau...
    Hab die Aufnahme auch sofort wieder gelöscht, so kann man sich das ja echt nicht ansehen.:wüt::wüt::wüt:

Finde es auch ziemlich bescheiden das hier Leute versuchen das ganze auf "Bildverschlimmbesserer" von LCD`s oder Plasma`s zu schieben.
    Ist ja echt komisch das das erst Probleme gab nachdem Anixe HD mit auf den Transponder geschaltet wurde und jetzt sind die Einstellungen der Leute Schuld. :confused:
    Man da muss ich ja echt sagen ihr habt echt Ahnung...:winken:

Selbst wenn bei mir das Bild nicht verändert wird ist das Bild wesentlich schlechter als Früher. Gerade jetzt bei Happy Feet war die Datenrate zwischen SD und HD fast identisch und das hat man auch am Bild gesehen, es war fast kein Unterschied festzustellen.
    Das heißt nicht das das Bild schlecht war, aber eben nicht mehr HD!!!

Gruß south:D

3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Bedenke, das deine Aussage vielleicht nicht so toll ist. Es werden erst mehr Leute auf den HD Zug aufspringen wenn genug HD Sender geboten werden. Wenn natürlich dann der einzige Free-TV HD Sender schlechte Qualität hat überlegen sich die Leute das dann zweimal.
    So treibt man HD in Deutschland bestimmt nicht voran.

Gruß south:D

4. Bruny

Bruny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000

Happy Feet mit Klötzchen? Sorry, ein absolut klötzchenfreier Film den wir da soeben genießen durften. :winken: Vielen Dank an Premiere!

Verstehe diese negative Meinung zu Premiere-HD in diesem Thread die ich hier ab und an verfolge sowieso nicht. Genieße HD seit ca. einem Jahr und bin absolut zufrieden.

Die hier beschriebene/diskutierte "Klötzchenbildung" kannte ich bis dato gar nicht und bemerkte sie erst kürzlich für nicht einmal eine Sekunde beim Umschalten von einem auf ein anderes Programm. Also nicht der Rede wert.

5. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich auch nicht bestätigen !! Super Quali:)

6. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann seid ihr einfach nur BLIND! Oder hat einen saumiserablen TV, in mikroskopischer Größe, dass ihr es nicht sieht!

Ich habe den Film aufgenommen und werde mir morgen die Mühe machen euch die genauen Zeitangaben zu nennen, wo man Artefakte sieht, dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen. Wenn ihr dann immer noch behauptet, dass es keine Artefakte gab, dann arbeitet ihr bei Premiere!

Ihr dürft gerne behaupten, dass ihr keine wahr genommen habt, weil ihr nicht darauf geachtet habt, aber zu behaupten, es hätte keine gegeben ist eine Lüge! Kein Wunder, wenn in Zukunft HD bei allen Sendern so aussehen wird, da die breite Masse es nicht mal sieht.

7. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Super Quali:).... ist nun wirklich übertrieben. Ich würde mal sagen geht sooo. War halt auch ein Animationsfilm. Die Datenrate überwiegend 9/10Mbit. ( Also nicht höher als 12 MBit )

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  8. Bruny

Bruny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000

Habe nichts davon hier zu lügen. Meine "saumiserable" TV-Receiver-Kombi findest du in der Signatur! Genossen haben wir den Film mit der Kombi: Philips 37PFL9732D/Kathrein UFS 910 sw

Gebe halt meine Wahrnehmung des Films wieder den ich mit meiner Family genoss und der war, ich wiederhole mich da sehr gern, absolut klötzchenfrei und von guter Qualität!

Mich der Lüge zu bezichtigen ist für dich ohne Beweise leicht genauso könnte ich das von dir behaupten, tue ich aber nicht! Ich genieße lieber weiter Premiere-HD ohne irgendwelche Klötzchen/Artefakte und oder Sascha L`s :winken:

Frohe Ostern!

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  9. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken::winken::winken::winken:Seid lieb zu einander :winken::winken::winken::winken:

10. HiFi-Mirko

HiFi-Mirko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei Happy Feet habe ich auch keine Klötzchen feststellen können.

Zum Thema: Kleiner TV etc: 50 Zoll Pioneer Plasma bei 3 Meter Sitzabstand. Und nein, ich brauche keine Brille.

Alle, die sich über Artefakte beschweren habe seltsamerweise häufig den von mir kritisierten Humax PR-HD 1000, den ich schon ein paar mal zum Vergleich herangezogen habe und der ein deutlich schlechteres Bild als mein Topfield oder auch der Kathrein macht.

Wers nicht glaubt, hats noch nicht probiert.