1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Die Wdh. heute Morgen brachte nur 9 GB. :( Wahrscheinlich weil in der letzten halben Stunde Fußball auf Anixe HD lief. Jetzt muss man schon bei seinen Aufnahmen darauf achten, dass auf den anderen drei Sendern nichts Bitraten Fressendes läuft. Ziemlich irre und bezeichnend für das derzeitige Premiere.

2. k0rn

k0rn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moment mal: aber immerhin gesteht man ein, DASS es ein Problem gibt!! Das ist doch ein gutes Zeichen... für ne Premiere Mail find ich die Aussage ziemlich OK. Man arbeitet mit Astra an einer Lösung... klingt für mich besser als "Überprüfen Sie ihren Antennenanschluß, das Problem liegt auf Ihrer Seite"

3. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gutes Bild beim Fußball. :love:

4. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber wieder nur gut und nicht sehr gut...

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere (rote Balken) hat die Rate deutlich erhöht. Anixe HD (blau gefärbt) bekommt derzeit für einen HD Kanal lächerliche Datenraten ab. Premiere hat offenbar bei Astra angeklopft. Nach den Datenraten müsste die Premiere HD Qualität derzeit sehr gut sein.

6. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hoffen wir, dass es so bleibt. Mal ganz unter uns, Anixe HD braucht doch auch gar keine so hohe Datenrate, oder? Ausserdem zahlt man für Premiere HD und dafür erwarte ich auch Qualität.

7. k0rn

k0rn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenns nach uns ginge, bräuchte man AnixeHD doch gar nicht... das sehen die Anixe-Leute sicherlich anders. Ob die tatsächlich an ihren Sender glauben? Man, muss das ein deprimierender Job sein, dort zu arbeiten...

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Gewöhn dich dran, besser wirds wohl nicht mehr:rolleyes: :rolleyes:

9. k0rn

k0rn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... und ist Handbremse ist wieder angezogen.

Beim 4400-Intro gabs wieder eine Block-orgie bei jeder Einblendung.. eigentlich unglaublich, man kann zusehen, wie sich das Bild aufbaut.

10. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

ich versteh einfach nicht wie hier einige so tun als ob das Bild in Ordnung ist und das ganze auf schlechte Einstellungen, eingschaltete Bildverschlimmbesserer, schlechtes Equipment usw. schieben.
    Wenn im Transportstream Artefakte drin sind (und das sind sie nachweisslich, und zwar nicht zu knapp) kann ich einstellen und Geräte haben was ich will, die Artefakte sind da. Ich verstehs einfach nicht, entweder es gibt Leute die das echt nicht sehen (ist ja dann wirklich beneidenswert) oder es sind hier absolute Premiere Hardcorefanboys unterwegs. Seht euch doch mal Eins Festival HD als vergleich an, so muss das aussehen. Und nochmal wir reden hier von Blockartefakten nicht von Rauschen, Auflösung, Farbe, Schärfe, Inhalte usw.
    mir ists irgendwie echt zu hoch was hier abgeht, werd mich hier jetzt auch ausklinken, hat eh keinen Sinn.