1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Habe gestern abend Posseidon angeschaut und die Quali war akzeptabel, hatte keine Arteafakte sehen können.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es hier auf einem sehr hohem Niveau gejammert wird... :winken:

2. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

hab mir gesten zwangshalber den "super" Film Poseidon angesehen. Das war ja die größte Frechheit, die ich je auf dem Premiere HD Sender gesehen habe. Nicht zu fassen, was das für ein Artefakte-Krieg war.
    Das hat mit HD nix mehr zu tun.

:edit, weil zeitgleich:
    waaaaaaaaaaaaaaaah, das ist aber nicht dein Ernst, oder?
    Das war GROTTENSCHLECHT!!!!
    In dunklen Szenen war das ein Witz, und bei den ganzen schnellen Szenen, von denen es ja genügend gab, sowieso. Den Film jemanden zeigen, dem man HD schmackhaft machen will, und der lacht dich aus!!!!

3. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Scheinbar bügelt mein nur "HD Ready" Plasma diese Fehler besser aus oder die Full-HD LCD's neigen eher zur Klötzchenbildung.
    Sonst habe ich keine Erklärung dafür.
    Hast Du SAT oder Kabel?
    Ich kann mir vorstellen, dass bei Kabelempfang die Quali schlechter ist als bei SAT. :confused:

4. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe bei mir eigentlich auch selten Probleme mit Klötzchenbildung und ähnlichem. Trotzdem muss ich sagen das nach der Aufschaltung von AnixeHD auf den Transponder mir so ziemlich alle Filme auf PremiereHD wie DVD vorkommen. Der WOOOW und AHHHH Effekt ist eindeutig nicht mehr zu erkennen. Beim Fußball vielleicht noch. Aber der Rest hat mit HD nicht mehr viel zu tun.
    Erinnert mich ein wenig an die DSL 6000 sache der Telekom. 6000 Leitung bezahlen aber wenn du nur 2000 bekommt, kann man nix dran machen...

5. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Im DVBviewer Forum schrieb ja gerade jemand das ihm die bandbreitenkürzung bestätigt worden sei....

6. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fand das Bild bei Poseidon auch einfach nur schlecht. Da schaue ich mir lieber ein gutes SD-Bild ohne Artefakte an statt so einen Mist. Bei Fußball ist die Datenrate einfach vorbildlich hoch und das sieht man dem Bild auch an, aber die Filme werden immer schlechter in der Bildqualität. HDTV mit Klötzchenbildung macht nicht nur keinen Spaß sondern ist auch einfach nervig.

7. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Kein Wunder das das Bild bei Poseidon so schlecht war, da zu dem Zeitpunkt Discovery HD wirklich wieder Klasse war (Zwischen 19 und 22 Mbit). Das Bild bei Poseido war wirklich nicht schön, sah aus wie SD Quali. Artefakte oder ähnliches hatte ich allerdings auch nicht.
    Liegt vllt. an dem guten Philips LCD und dem Klasse Technisat HD Receiver.

Gruß south:D

8. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

Also ich habe den Philips Receiver und den 42" Plasma von Panasonic.
    Und das gestern war nur grausam. Klötzenbildung bei Schwenks und Umschnitten, grausam. :(

habe ich auch heute wieder an Premiere geschrieben und der Dame gesagt, die mir vor 10 Minuten wegen der Verlängerung des Abos angerufen hat...

9. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit gestern stimmen die Messungen wieder!

http://www.linowsat.de/0192/bitrate/6.html

Die Werte sind über den gesamten Tag gemittelt. An einigen Tagen wird ein 24 Stunden-Chart erzeugt. Dann sieht man den genauen zeitlichen Verlauf der Datenraten.

Viele Grüße
    LinowSat

10. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Mal was Off Topic, allerdings für alle interessant die gerne HD schauen, also für alle die hier posten.
    Finde ist auf jeden Fall eine Unterstützung wert, egal ob es was bringt oder nicht.

Bitte "Online Unterschrift" abgeben:

http://www.hdplustv.de/hdtv/hd_capsel_204759.html

Gruß south:D