1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Ohweh da weis jemand nicht was ein Screenshot ist, wo ist nur die allgemeinbildung hin :)

Ein Screenshot ist eine Digitale erfassung des derzeit dargestellten inhaltes auf einem PC es ist kein Lichtbild von dem Gerät welches das Bild anzeigt sondern es ist eine Digitale Kopie des angezeigten Bildes.

Wobei ich nen weichzeichner/rauschfilter an hatte wie ich feststellte.. kämpf gerade damit ob man das teil irgendwo justieren kann, aber das issn anderes thema...

Auf einem Hochauflösenden TFT sieht ein Screenshot vom PAL fernsehn nie so gut aus wie auf einem PAL Fernseher.

Davon abgesehen sehen screenshots generell nie so gut aus wie bewegte bilder das ist ganz natülich... aber sie sind halt das einzige mittel für detailgenaue fehler und vergleichsanalyse... man sollte nur möglichst keine filter zwischen haben (doofes teil :D)

Aber wie gesagt verpixelt ist da nix, nur unscharf (haben bewegte bilder so an sich ;) )

2. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun ja der eine sagt so, der andere so :D

Aber zum Thema, Bild wie fast immer beim Fußball sehr sehr gut. Aus Spaß mal eben auf die Konferenz geschaltet. Ist glaube ich so als wenn man 8 Dioptrien hat und dann mal die Brille auszieht :winken:

3. zonelis

zonelis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also bundesliga auf premiere sport ist ja heute echt unschaubar

extrem unscharf und verpixelt.. :eek:

ist das nur bei mir so

4. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du darfst vorher nicht HD gucken, dann fällt es noch mehr auf ;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jupp, Bild und Ergebnis sind voll OK :D

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Imho sind es nur kurzzeitige Messwerte (er hatte es mal genauer geschrieben). Einen wirklichen Tagesdurchschnitt gibt es nur bei einer 24 Stunden Messung, die aber nicht immer angeboten wird. Im Moment finde ich allerdings keine Daten bei ihm für den Transponder.

whitman

7. k0rn

k0rn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bzgl. den Bitraten: zu meiner Überraschung hatten die BSG-Folgen in den letzten beiden Wochen 17-18mbit Datenrate!!

Zum Vergleich: Eine Episode Medium vom 02.02.08 hatte ca 9Mbit...

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  8. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Wie ich geschrieben hatte, war das Fussballbild ja in Ordnung. Aber, gleichzeitig ist das Bild auf den anderen HD-Sendern auf diesem Transponder miserabel bis katastophal, da von diesen wegen des Fussballs eben noch mehr Datenrate abgezogen wird. Und auf gerade diesen Sendern ist dann eben die besagte Klötzchenbildung besonders deutlich zu sehen. Eben auch auf Discovery HD. Und Anixe kann einem nur noch leidtun, wenn auf Premiere HD Fussball läuft, ist deren Bild(also von Anixe HD) "ungeniessbar".
    Natürlich konnte ich, da ich ja zum Vergleich und zur Kontrolle zwischen vier Sendern hin- und hergewechselt habe nicht immer die kompletten Sendungen verfolgen, soll bedeuten, während ich das mangelhafte Bild auf Discovery verfolge, weiss ich nicht wie in eben diesem Augenblick das Bild beim Fussball ist. Trotzdem kann man durch die Zapperei zumindest einen groben Überblick über die Bildqualität der einzelnen Sender bekommen, zumindest während jeweils noch die gleiche Sendung (wegen des entsprechenden Bandbreitenbedarfs) läuft.

Nebenbei: Ich fand das Fussballergebnis von heute OK. Mal ehrlich, die Bayern können sich`s leisten und Cottbus braucht die Punkte dringend.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

oha...heftig ! auch im schwanz sind klötze zu sehn ! so stelle ich mir HD wirklich NICHT vor !

10. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Also so extrem hab ich`s noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008