1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Das wollte ich grade schreiben.

Schließlich wurde DF ganz offensichtlich belogen, dass das Problem behoben sei.

Wenn das nicht ein Grund ist, nochmal nachzuhaken. weiß ich auch nicht ...

P.S.: Erneute Beschwerdemail ist raus

2. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

die hand die einen füttert beisst man nicht!

eric

3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Wie auch immer, habe jetzt mal eine Mail an online@digitalfernsehen geschrieben:

Aber schaut selbst, vielleicht bringt es ja was...

Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion,

sie haben am 28.02.08 um 09:39 Uhr folgenden Artikel gepostet:

"Premiere von Anixe HD-Aufschaltung überrascht
    [fr] München - Die Qualitätsprobleme der hochauflösenden Premiere-Kanäle wurde von der Aufschaltung des hochauflösenden Free-TV-Senders auf den Astra-Transponder 75 ausgelöst. Premiere und APS arbeiten bereits an der Lösung des Problems."

Darauf folgte dann am 28.02.08 um 17:49 Uhr folgende Meldung:

"Premiere: HDTV-Qualitätsprobleme behoben
    [fr] München - Der Abosender Premiere gibt Entwarnung: Das seit der Aufschaltung von Anixe HD aufgetretene Problem mit der Bildqualität von Premiere HD und Discovery HD wurde im Laufe des Nachmittags endgültig behoben."

Leider wurde das ensprechende Problem nicht behoben, sondern je nach Sendungen der 3 Sender Anixe HD, Premiere HD und Discovery HD die Datenrate von jeweils 2 Sendern gemindert um eine entsprechende Sendung in einer akzeptablen Bildqualität zu senden (dies passiert meistens bei Fußball Events von Premiere HD).

Hier ein unbestätigter Bericht eines "Forum-Kollegen":

Hallo an alle, hier ein Update zur Bildqualitäts-Situation mit P-HD/Anixe-HD.

Ich habe heute mit APS in Unterföhring telefoniert. Die machen die Sendeabwicklung für Premiere HD. Dort sagte man mir:

Premiere bezahlt nur für den halben Transponder. Solange nur zwei oder drei Kanäle aufgeschaltet waren, haben Sie den übrigen Rest geschenkt bekommen. Jetzt ist die Situation so, wie von Premiere bezahlt.

Sie werden sich jetzt bestimmt fragen was das ganze mit Ihnen von der Redaktion zu tun hat.

Da etliche Beschwerden bei Premiere zwecks der immernoch schlechten Bildqualität immer nur mit Standardmails beantwortet werden, frage ich mich als Aufmerksamer Verfolger ihrer News warum sie als Redaktion nicht auf die immernoch nicht behobenen Qualitätsproblemen von Premiere reagieren?
    Ihnen als sehr gute Redaktion in Ihrem Fachgebiet digitales Fernsehen werden wohl die weiteren Qualitätsprobleme nicht entgangen sein.
    Die Qualitätsprobleme waren Ihnen vor geraumer Zeit ja 2 Artikel Wert, warum nicht auch noch ein dritter Artikel?

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Gruß south:D

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Also ich muss auch sagen das ich mich damals sehr auf Premiere HD gefreut habe, die aktuelle Qualität zwingt mich aber aktuell eher zum zappen so enttäuscht bin ich.
    Als ich im August 07 HD abonniert habe habe ich abends manchmal mit offenem Mund vor dem TV gesessen (z.B. bei Transporter - The Mission), jetzt sieht man teilweise wirklich keinen Unterschied zu Premiere 1. Und man bezahlt ja für einen Sender genau soviel wie für dsa ganze Blockbuster Paket !!.

Bitte Premiere reagiert mal endlich so macht HD wirklich keinen Spass mehr.....

Ciao
    MS2K

5. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Geht mir ganz genauso :(

Ich hab schon gar keine Lust mehr auf die HD-Kanäle zu schalten, da es mir fast schon weh tut, was da als HD verkauft wird ... :eek:

Keine "wow-HD"-Effekte mehr - sehr traurig, schade und vor allem ärgerlich.

Danke an southparkler für die Mail an DF ! :winken:

6. Catwalk1982

Catwalk1982 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ein Unsinn!Es kommt immer darauf an welchen Reciever man verwendet!Mit meinem Humax HD Gerät der über Hdmi angeschlossen ist hab ich ebenfalls ein gestochen scharfes Bild bei SD Sendern!Sieht definitiv besser aus als auf meinem Röhren TV!

7. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

.... Es kommt auf alles an! 1. signalqualität 2. reciverqualität 3. LCD qualität / bzw. Röhrenqualität Daher kann ein Bild aufm LCD bildschirm auch Top aussehen aber aufm Röhrenfernseher genausogut schlecht ;) Grundsätzlich muss man natürlich sagen das LCDs nicht für SDTV ausgelegt sind und man die Mackel idr. auch sieht. Röhrenfernseher sind nunmal niedrigauflösend und meist auch kleiner so das man z.b. Bildrauschen und unschärfe nicht so leicht bemerkt. Dafür können sie kein HD Material darstellen... Wenn ein HDTV Bild aufm Flachbild nur so gut aussieht wien PAL bild dann liegt das idr. an dem Problem was hier geschrieben wird... die ausgestrahlte Qualität ist einfach zu schlecht.

8. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Habe die neue Beschwerdemail vorhin weggeschickt. :mad:Da hab ich aber trotzdem langsam wenig Hoffnung. :(
    Ich warte aber mal noch die Woche ab, dann werde ich wohl richtig sauer. WEITERKÄMPFEN LEUTE! ES IST UNSER GUTES RECHT! :winken:Schließlich zeugt die Qualität von einem mangelhaften Produkt. Mal zum Vergleich: PREMIERE HD in der gegenwärtigen Qualität ist zwar rein technisch immer noch HD aber eben mangelhaft. Also eigentlich ein Garantiefall. Wenn ich beispielsweise ein Paar neue Socken kaufe und in einer der Socken ist ein Loch, so sind es immer noch Socken, aber eben mangelhaft.;)

9. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bestes Beispiel was ich ja gehört habe :D Bitte so an Premiere weiter geben :D

10. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da ich jetz eine Woche nix von Brummiere gehört habe, ging gerade die nächste Mail an die raus...