1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. DaVinci

DaVinci Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Wie erkennt man ob man gerade Anixe auf dem alten oder neuem Transponder guckt?

2. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar

Sofern Du bei Deinen Receiver die Möglichkeit hast Dir die Sendefrequenz anzeigen zu lassen:

Neu: 11.915 GHz
    Alt: 12.722 GHz

Oder einfach: Da wo's Bild besser ist, ist der alte Transponder :D

3. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Ja, war mein Fehler. Ich hatte da was anders im Kopf. :confused:Aber im Endeffekt sind ja Anixe HD ebenso wie Premiere angeschmiert mit der derzeitigen "Lösung". Also alles zurück auf Anfang, dann passt es wieder.:winken:

4. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Hatte einen Anruf von Premiere, im Endeffekt mit der gleichen Info, wie die Anderen. Du kannst ja mal ein Stück zurückgehen, da hab ich etwas dazu geschrieben.

5. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ok ... ich hatte nur die Befürchtung, dass diese Information mit der AnixeHD-Verlegung ein "Einzelfall" eines planlosen Hotline-Mitarbeiters war.

Hoffen wir das beste ... :)

6. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Ich hab jetzt mal eine Mail an amg@ses-astra.com geschickt, dass die Astra HD+ vom Transponder schmeissen sollen.
    Auf dem alten Anixe HD Kanal läuft jetzt nur noch die Info zum Umzug auf den Premiere-Transponder. Das Programm ist somit auch nur noch in verminderter Qualität zu empfangen.:wüt:

7. tjanich

tjanich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle, hier ein Update zur Bildqualitäts-Situation mit P-HD/Anixe-HD:

Ich habe heute mit APS in Unterföhring telefoniert. Die machen die Sendeabwicklung für Premiere HD. Dort sagte man mir:

Premiere bezahlt nur für den halben Transponder. Solange nur zwei oder drei Kanäle aufgeschaltet waren, haben Sie den übrigen Rest geschenkt bekommen. Jetzt ist die Situation so, wie von Premiere bezahlt.

Die Encoder sind auch in der Priorität im wesentlichen gleich eingestellt, d.h. es wird nicht für Fußball z.B. irgendwas verstellt. Die Encoder arbeiten im statistischen Multiplex, d.h. jeder nimmt sich was er braucht, solange noch Bandbreite da ist. Wenn alle 4 Sender viel Bedarf haben bleibt halt nichts mehr übrig, und das führt halt zu deutlichen Artefakten an kritischen Stellen. Die Techniker dort wissen das ganz genau. Aber es wird das gemacht, was eben von Premiere bezahlt wird.

Von einer Verlegung von Anixe-HD wissen die nichts. Premiere könnte den Platz von ASTRA HD+ (Demokanal) evtl. dazukaufen, aber das muß Premiere mit Astra klären. Aktuell ist hier keine Umstellung geplant.

Die Aussagen der P-Hotline sind völlig diffus, Problem sei bekannt, es werde irgendwie daran gearbeitet; was oder bis wann sich evtl. etwas ändert , konnte mir keiner sagen. Sieht wie eine reine Hinhaltetaktik aus.

Fazit: Entweder die Qualität akzeptieren oder kündigen oder weiter beschweren. Viel Hoffnung sehe ich aber nicht, leider :(

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja wohl die Oberfrechheit von Premiere ich bezahle doch auch den Vollpreis und nicht die Hälfte.:wüt:
    Premiere ist ja wohl unter aller Sau mit seiner Hinhalte Taktik.

Gruß
    Maik

9. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ohje ... das sind ja verheerende Neuigkeiten ... :eek:

Auch wenn die Infos nicht wirklich überraschend sind ...

So, und nun ? Wieder von vorne anfangen mit den Beschwerdemails ? :confused:

10. tomdance

tomdance Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe jetzt mein premiere HD fristlos gekündigt aufgrund mangelnder HD Qualität, malsehen was ich für eine Antwort bekomme!