1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

  1. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Naja also ich finde alle Sendungen bei Discovery HD sehr gut bis göttlich und die Filme Hostage und Fast and the Furious Tokyo Drift bei Premiere HD waren auch super. Natürlich sieht man oft die super Quali einfach nicht, weil die Szenen zu schnell sind, oder alles einfach zu dunkel ist. Aber wenn dann Landschaft irgendwie ins Spiel kommt, also Bäume oder Wasser, sieht man die top Quali. Kann natürlich auch mal Ausnahmen geben, aber na und? ^^
     
  2. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    ich fand gerade Fluch der Karibik sehr gut:)
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Ja dem kann ich auch zustimmen sehr schöne Plastische Bilder, was leider beim The Da Vinci Code - Sakrileg ,danach nicht so der fall war.
    Hoffe ja das wenn Fluch der Karibik-Am Ende der Welt bei Premiere-HD gezeigt wird. Die anderen Teile noch einmal laufen, wie bei StarWars.

    Gruß
    Maik
     
  4. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Stimmt auch "the Da Vinci Code" war nur ok, mehr nicht!!
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Dafür ist The Fast and the Furios Tokyo Drift ein echtes HD Highlight :) Hätte ich gar nicht gedacht.
     
  6. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Hi@all
    Ich kann seit heute PremHD im Kabelnetz der Unitymedia NRW empfangen: Die "HDTV" LED in meinem Phillips DVR 9000C brennt jedoch nicht und das Bild scheint nicht HD zu sein (kein Unterschied zu den andren Prem Kanälen.

    Weiss da jemand näheres, ob Prem HD im Kabel nur "normal" eingespeist wird, was ja keinen Sinn machen würde. Empfängt schon jemand PremHD im Kabel NRW?

    LG
    Tom.
     
  7. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Der Receiver empfängt jetzt HDTV: die LED leuchtet und zeigt das an, aber die Auflösung ist nicht HD, sondern nur 572p. Einstellungssache?
     
  8. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Welche Auflösung zeigt er denn auf Sat.1 HD, ProSieben HD und Anixe HD? Wenn auch dort 572p, dann hast du deinen Receiver verstellt. Wird dort 1080i geliefert, dann ist was in deinem Netz faul.

    Ich vermute aber eine falsche Einstellung im Receiver.
     
  9. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Es scheint nun zu klappen: musste am DigiReceiver 1080i einstellen....aber der Unterschied von HD zu "normal-digital" ist nicht so toll, wie ich mir vorgestellt und in shops gesehen hatte...zumindest nicht auf Premiere HD. Andere HD Kanäle,wie SAT1 HD oder Pro7 HD bekomme ich auf Kabel in NRW nicht, oder doch?
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Nein. Dank der genialen Kundenfreundlichkeit von UM leider nicht.
    Den Unterschied von Premiere-HD zu Normal-Digital fonde ich schon extrem bemerkenswert. Zumindest bei einer Reihe von Filmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007