1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Hab mich jetz auch mal derbe bei Premiere beschwert. Mal sehen, was kommt...

2. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

So bewundernswert ich eure Haltung finde und eure Beschwerdeflut aber glaubt Ihr wirklich das sich Premiere für ein paar Leutchen interessiert?

Das juckt die nicht mal in irgendeiner Form.

3. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

och, wenn ich mir so überlege...

die, die jetzt hd sehen, sind immer noch die early adopters. technikbegeisterte. wenn nun das bild um einiges schlechter wird, werden sich wohl verhältnismäßig viele kunden beschweren.

diese einstellung "ach, ich kann ja eh nix machen" ist genau die, die ins nix führt.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der alte ANixe TP wird anderwertig genutzt werden. Deshalb kann man diesen Ausschließen.

Einfach Astra HD abschalten und fertig aus. von mir aus auch auf 23,5 verlagern.

5. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

Ja, aber wen gar keiner ein Feedback gibt, denken die, dass das ok ist, oder?

Was glaubst du, was los is, wenn im Musikantenstadl wer furzt? Dann glühen die Telefone in den Zentralen. Dann wird was gemacht. Dann heißt es wieder: "Starkes Feedback auf Skandal!"

Wenn hier aber gar keiner ein Feedback gibt, dann heißt das stillschweigend angenommen, oder nicht?

Also macht es sehr wohl Sinn, denen Mails zu schreiben und anzurufen. Auch wenn jeder nur per Copy & Paste eine Antwort bekommt; aber die haben bestimmt (!) Statistiken zu gewissen Ererignissen. Und zu denen, wo am meisten Feedbacj kommt, wird auch was gemacht!

6. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn interessiert eigentlich der unbedeutene HD-Sender AnixeHD. Sofort abschalten den Müll. Schaut jetzt keiner und wird auch niemand in Zukunft schauen.:eek:

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Interessenten gibt es sicherlich einige, aber das (vermutlich fast immer nur mit Upscaling) erzeugte "HD-Bild" ist von dem HD-Eindruck der Kanäle Astra HD+ und DISCOVERY HD sowie der Fussballübertragungen auf PREMIERE HD jedoch meilenweit entfernt.

Mir/uns ist es (in den letzten 2 Wochen) bisher noch nicht gelungen, auf Anixe(HD) mal eine Sendung zu sehen, welche auch nur annähernd an die Bildschärfe und Detaildarstellung der übrigen 3 Kanäle herankommt, trotz der geschilderten niedrigeren Datenrate. :confused: :mad: Nur bei manchen US-Filmen auf PREMIERE HD ist der Unterschied nicht so krass, aber sonst...

Möglicherweise gibt auch das viele "alte Material" (was da so gesendet wird) nicht mehr her, aber Lust zum Schauen hat man dann natürlich nicht. Und so "blockiert" Anixe(HD) dann wirklich bloß Platz auf dem Transponder. :(

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  8. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Laut Linowsat war gestern & vorgestern ASTRA HD+ der von der Bitrate her beste Kanal - da fällt einem echt nix mehr dazu ein ... :wüt:

DISCOVERY HD ist laut Linowsat seit zwei Tagen bei 9 mbit - was man leider auch deutlich sieht. Die Qualität bei "Die größten Projekte" (heute, 16.45h) war teilweise unterirdisch und nicht HD-würdig, sah aus wie SD. Hab aus lauter Frust wieder abgeschaltet ... :(

9. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Ähm ich glaub jetzt gehts los. Schaut euch mal die Chroniken von Narnja auf Premiere HD an.. Ich habe dort Bitraten von 2,8 - 9 Mbit und nur Pixelmatch. Was soll das denn?

10. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Pixelmatsch hab ich keinen - wenn aber nicht "Premiere HD" auf dem Display des Receivers stehen würde, könnt man denken, dass man den Film gerade auf "Premiere 1" anschaut ... :eek: