1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Hier die Premiere Entschuldigung.

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie sind mit der Qualität unserer HD Kanäle nicht zufrieden. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Wir bedauern, dass die Qualität unserer HD Sendungen nicht Ihren hohen Ansprüchen genügen. Astra sendet seit Kurzem den Kanal Anixe HD über den gleichen Transponder, der auch für die Premiere HDTV-Kanäle verwendet wird. Leider wird dadurch die Bildqualität von Premiere HD und Discovery HD stark beeinträchtigt. Diese Umstellung liegt nicht in unserem Interesse. Daher arbeiten wir mit Astra, unserem Dienstleister für die Programmausstrahlung, daran, schnellstmöglich die gewohnte Bildqualität unserer HDTV-Kanäle wieder zu erreichen.

Wir entschuldigen Sie für die Unannehmlichkeiten und möchten Sie um etwas Geduld bitten

2. manuelstrong

manuelstrong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist ja echt dreisst die entschuldigung! würde gerne wissen wann das wieder alles Io ist! naja ihr schaut ja wenigstens schon HD, ich muss leider noch warten! verstehe garnicht warum ich HD nicht empfangen kann, das gebiet Hagen ist eigentlich schon ausgebaut!

3. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

vorallem wenn man bedenkt das das ja mal die standart entschuldigung schlecht hin ist. die hat wohl jeder bekommen der sich beschwert hat... aber was soll man auch anderes erwarten von dem laden.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ihr nochmals was hinschreibt, dann schreibt dazu, dass ihr denn das HD-Paket außerordentlich kündigen wird, da man für eine HD-Qualität bezahlt, damit auch geworben wird und zurzeit keine geboten wird, notfalls auch mit gerichtlichen mitteln

5. eHaka

eHaka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

jau, sowas hatte ich auch gegen Ende. Viele kleine horizontale Streifen. Ich schau über SAT.

Grüße
    eHaka

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

War echt eine miese HD-Qualität. Wenn, dann waren nur wenige Kameras wirklich HD, der Rest sah mir viel zu hochskaliert aus.

Da sah das Bundesliga-Bild auf Anixe HD besser aus, das ja parallel lief und weswegen auch die Bitraten auf Premiere HD bis ca. 22:10 im Keller waren. Zwei mal Fußball bei 4 Sendern auf dem Transponder sind nicht wirklich ein Garant für gute HD-Qualität.

Discovery HD - hab's kurz getestet - sendete zeitweise mit nur 3-4 MBit/s über einen längeren Zeitraum! Das ist selbst für PAL gerade mal genug.

So werde ich Premiere HD ab Sommer bestimmt nicht weiterabonnieren!

7. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn man bedenkt, welchen Preis wir für die HD Kanäle bezahlen, ist es wirklich Betrug, dass so etwas anzubieten.
    Also eigentlich dürfte man dann nicht nur nicht verlängern, sondern noch Geld zurückverlangen. (An Besten gleich noch auf Schmerzensgeld verklagen:rolleyes:-wegen der Augenschmerzen-Tja bei den Amis wär`s möglich):wüt:

8. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar

Hallo !

Ich habe premiere mal geschrieben, dass die derzeitige Qualität die Zusatzkosten für die HD-Kanäle nicht mehr rechtfertigt und ihnen eine Sonderkündigung angekündigt.

Mal sehen was kommt.

Kahles

9. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

ich glaub kaum dass man mit ner Sonderkündigung durchkommt. Die Qualität ist zwar mies aber es ist dennoch HD ergo Vertrag erfüllt, aber probiert es, die sollens ruhig merken dass zumindest einige wenige nicht alles mit sich machen lassen (wollen).
    Was mich halt ärgert ist, dass das Thema nur hier im Forum und evt. noch in ner handvoll anderer Foren/Blogs auftaucht. In den Medien, den Internetportalen usw. ist es absolut kein Thema, das finde ich total schwach. Scheinbar traut man sich bei digitalfernsehen, sat+kabel, satellifax und wie sie alle heissen nicht darüber zu schreiben. Ist halt malwieder deutscher Qualitätsjournalismus man schiebt via copy&paste Pressemitteilungen und Agenturmitteilungen in die eigenen News und wenns keine gibt ists auch kein Thema, von eigner Recherche oder mal was hinterfragen keine Spur....
    Vielleicht sehen wir demnächst süüüüsse Tierfotos im Newsfeed von digitalfernsehen...

10. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Vielleicht sollten wir ja mal ein paar Mails bei den zuständigen Medien verteilen. Vielleicht kommts dann in den Tagesthemen.:rolleyes:
    Nein, im Ernst. Die sogenannten Fachzeitschriften sollten dann ja zumindest mal reagieren, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass von den Journalisten keiner Premiere HD schaut. Na würde vielleicht helfen. Ich hab` übrigens noch immer keine Antwort auf meine Mail von Premiere erhalten, ausser einer Standardmail worin dann noch behauptet wird, es könne etwas länger dauern, da man sich meines Problems ganz "individuell" annehmen möchte.:confused: