1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. mkapp

mkapp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

hallo,

hier in münchen-pasing ist premiere hd seit samstag vormittag eher schlecht als recht empfangbar. momentan hat sich die übertragung etwas gebessert, aber es es treten noch immer regelmäßig störungen auf. die übrigen kanäle sind störungsfrei...

viele grüße

mkapp

2. AmericanGod

AmericanGod Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also die Bildquali von "das Streben nach Glück" gerade war ja in manchen szenen echt übel!!! Bei schnelle Bewegungen waren sofort Artefakte da und einmal ist das halbe Bild eingebrochen...bei der einen Zeitraffer Szene....unglaublich was PRemiere sich da leistet!!!

3. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sorry nur weil ich mir keinen schrott kaufe,
    heißt das noch lange nicht das es mich nicht abschrecken kann...

HD ist nur ein extra... wird sich hoffentlich nie durchsetzen... schlicht zu teuer...

ein aufgeblasener TP für höchstens 3 sender. da könnte ich heulen....

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  4. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hö!?
    Die ersten Blu-Ray-Player unter 250 Euro, die Blu-Ray Preise liegen bei vielen Filmen gleich zu den DVD-Preisen und ein HD-Receiver kostet auch nur 100 Euro mehr als ein vernünftiger Digital-Receiver. Selbst für den Otto-Normal-Verbraucher ist HD längst nicht mehr zu teuer.

Falls du die Produktions- und Sendekosten meinst.... da könnte was dran sein. Wenn allerdings ARD und ZDF mit der Ausstrahlung in HD beginnen (und das hört sich für mich schon relativ zielgerichtet an, was die von sich geben), dann wird es nicht mehr lange dauern, bis HD zum Standard wird.

5. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Kann ich bestätigen. :(

Gibt es diese Störungen auch außerhalb des KDG Netz München?

Ich gehe weiterhin von wetterbedingten Störungen aus. Aber warum betrifft das nur den Premiere HD Kanal? Außerdem: Wir haben nur Wind, keinen Starkregen. Hat die KDG ihre "Schüsseln" nicht richtig festgeschraubt? :confused:

6. digitalalois

digitalalois Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tag,
    bei mir ging es gerade wieder( KDG München), mal abwarten, ob das auch so bleibt.

7. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das Bild war echt eine Frechheit, bei beim langsamen Wechsel von schwarz auf eine Totale von der Stadt sah das Bild aus wie ein ausgeschütteter Lego Kasten.

8. jokum

jokum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was habt Ihr vor Vorstellungen?

An den Sendetranspondern hat sich seit den 80/90iger nicht wesentlich etwas geändert. Früher konnte pro Transponder nur 1 Programm in SD und in Stereo (bzw. DolbySouround) übertragen werden.
    Heute ist die Technik so weit, das auf dem gleichen Transponder 3 HDTV mit DolbyDigital ubertragen werden können.
    Auf der ganzen Welt ist man begeistert und macht Geld damit.
    Nur hier in Deutschland ist das Gemecker groß: zu teuer.

Um es auch noch mal klar zu sagen: Full-HD ist eigentlich für Bilddiagonalen größer 120cm.
    Wer von ech guckt premiere über einen Beamer? Der kann nämlich bestätigen, das das Bild seit einer Woche eine Zumutung ist.
    Ich selber habe premiere HD seit einem Jahr und war immer begeister von der Qualität - da waren mir auch die mittelmäßigen Filme egal.
    Aber das wird wohl Geschichte sein....

9. Focus

Focus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ne Ne beim Augenarzt war ich schon ;) aber du scheinst noch kein gutes HD Bild gesehen zu haben musst mal Suisse HD anschauen.

10. jokum

jokum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Suisse HD sieht auch auf dem Beamer gut aus - obwohl die nur 720p senden.