1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. commander power

commander power Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Philabolle der vergleich ging mir um die 70-80 "normalen" sender und nicht um die 5 hd-sender in deutschland.

maik: hatte sowohl sat-receiver als auch blu-ray player (mit einer normalen dvd drin) über hdmi angeschlossen am flachen, und über scart (s-video einstellung) am röhrengerät angeschlossen.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auf meinem LCD sieht das PAL-Bild besser aus als auf meinem älteren Röhren-TV. HD sieht aber noch viel, viel besser aus als PAL-Bild.

3. commander power

commander power Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich meinte röhrenfernseher nicht älter als 5-6 jahre. ;)

4. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hm,ich finde das Bild auch besser als auf meiner ehemaligen Röhre(loewe ca.4-5 jahre alt).Die röhre hat keine Chance gegen mein Plasma.

5. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, das hätten wir geklärt... :D :D

Zurück zum Thema:

Wie habt ihr das Bild von Liebe macht keine Ferien gestern abend auf Premiere HD empfunden?
    Mein Eindruck: nicht so toll aber liegt wohl am Film selbst. :eek: :eek:

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fand das Bild bei diesem Film auch nicht berauschend,dagegen vorgestern Abend,das Bild von Fluch der Karibik 2 sah viel besser aus. Wie es nun aber im vergleich zur Blu-Ray aussieht würde mich mal Interressieren.

Gruß
    Maik

7. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

für mich sah das gestern malwieder nach nem nur hochskalierten Bild aus. Denke Premiere hat bei einigen/vielen Filmen einfach kein HD-Ausgangsmaterial. Auch den Piratenfilm vorgestern fand ich nicht so den Hit, da gabs schon einige Filme die viel besser ausgesehen haben.
    Wie Forrest Gump wohl sagen würde, Premiere HD ist wie ne Schachtel Pralinen man weiss nie was drin ist ;-) Mal Top, mal Ok, mal bzw. leider oft (fast) identisch mit SD.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern lief auf Premiere-HD der Film "Die weiße Massai".
    Der war nicht zuletzt wegen der atemberaubend guten Bildqualität sehr unterhaltsam.
    Ein toller Film mit einem phantastischen Bild. So macht Premiere gucken Spaß.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Für ne Schachtel Pralinen sind mir die 10 Euro im Monat plus VDSL 15 Euro im Monat plus guter LCD-Fernseher für mindestens 2000 Euro aber zu teuer!
    Und das alles für nur einen Sender. Und ein weiterer "guter" Discovery ebenso. Ausserdem kann man die nicht aufzeichnen, klingt bei mir wie in den 50er Jahren ARD und ZDF.

Ich bekomme alternativ für 10 Euro Programmpakete von 5-15 Programme,
    die haben bei neueren Spielfilmen nahezu DVD-Qualität. Das ist für mich
    non plus Ultra. Und meine Augen werden im Alter auch nicht besser. Selbst
    wenn es Unterschiede gäbe, ich kann sie immer weniger feststellen. Wozu
    also noch mehr investieren, wenn die Augen im Alter immer schlechter werden. Das SD reicht mir vollends, da bin ich altmodisch. Brauch auch kein Blueray und auch keine HD-DVDs. Nur meine Meinung, sorry!

10. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verdammt noch, setzt doch nicht immer solche Lügen in die Welt! Unerfahrene Leute glauben soetwas auch noch und schon wird diese Lüge immer weiter verbeitet!

Auf PremiereHD kommen KEINE hochskalierten Filme! Entweder wurde der Film bereits mit HDTV-Kameras aufgenommen, oder es wurde von der Filmrolle das HDTV-Bild abgetastet. Auf jeden Fall macht Premiere hier gar nichts selber, sondern bekommt das Bild so wie es ist. Anixe HD hingegen beauftragt Firmen/Leute, die die alten Schinken noch mal als HDTV-Version von den alten Filmrollen abtasten.

HD ist nicht gleich HD! Es kommt immer auf die verwendeten Kameras, der restlichen Technik und auch der Umgebung an! z.B. wurde Miama Vice digital aufgenommen. Das hat zur Folge, dass das Bild grauenvoll aussieht, da die digitalen Kameras große Probleme mit Nachtaufnahmen haben, wie man beim Film ja sehen kann.