1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Wie - ruhig?

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

hdtv@premiere.de :winken: :winken:

Mal schau'n ob bei mir daheim nun Anixe HD über KDG empfangbar ist, Astra HD + sendet ja auch über KDG, jedoch verschlüsselt

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist ja wohl kaum zu fassen! Die Bitrate auf Premiere HD geht nur noch selten über 8 MBit/s!!!! Das lass ich nicht auf mir sitzen! Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich nach August wieder einen neuen - günstigeren - Vertrag abschließe, aber dass jetzt auch noch mehr an der Bildqualität von Premiere HD gespart wird, erzürnt mich zutiefst. Wenn man schon nur zwei lausige Sender anbietet, dan doch bitte konkurrenzlos guter Qualität! Aber nix da - ist ja Premiere. :wüt: Schaltet doch Astra HD+ gefälligst ab!

Der ist auch u.a. für Premiere HD zuständig: hdtv@premiere.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2008
  4. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe bei DiscoveryHD Tonprobleme, der Ton wird mal leiser, dann wieder etwas lauter. Kann das auch mit dem Transponderwechsel von Anixe zusammenhängen? Habe DiscoveryHD erst seit heute, daher frage ich.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Anixe HD gibt es nun auch bei KDG, deswegen wohl der Frequenzwechsel

6. jokum

jokum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann eigentlich nix damit zu tun haben.
    Jeder Kanal wird in seperaten Encodern komprimiert und verschlüsselt und dann erst zusammen gemuxt. Zudem hat sich am Ton (CBR) nichts verändert.

Warum gibt es eigentlich keine Konkurrenz?
    Bin ja gewillt für eine ordentliche Qualität zu bezahlen, aber langsam vergeht mir die Lust.

Da ich premiere Komplett habe, mal ein anderes Beispiel:
    DisneyPlayhaus sendet einmal auf Astra 23,5 (Kabel Deutschland) und auf Astra 19,2 (premiere).
    Habt Ihr euch mal den Unterschied angesehen? Wer keine Vergleichsmöglichkeit hat, da kann ich gerne mal je 1 Minute auf Rapidshare hochladen.

7. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Kannste mal machen, würd mich auch mal intressieren!

Hab mir am montag auch Kaiserslautern gegen Koblenz auf DSF angeschaut statt auf premiere obwohl ich ein Bulliabo besitze:winken: Ist zwar nicht in 16:9 aber dafür eine höhere bitrate! Manchmal ist es echt lächerlich:wüt:

8. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

Premiere kriegt die Bandbreite für die sie bezahlen. Astra kann nicht einfach so nen Sender mit auf den Transponder legen wenn Premiere explizit für ne Bandbreite X zahlen würde. Folglich handelt Astra wirtschaftlich indem man Premiere nur noch das gibt wofür sie bezahlen und den jetzt freien Transponder teuer an nen anderen Anbieter vermietet. Schuldig an der miesere dass das Bild so mies ist, ist einzig und allein Premiere, also keine Proteste gegen Astra.
    Vermutlich ists wie mit all den anderen Verschlimmbesserungen auch, der Markt ist abgegrast sprich alle die man (laut irgendner Statisik.. Premiere bemüht da ja gerne den TÜV Rheinland...) mit nem HD Angebot zu nem Abo locken hat man nun langjährig Vertraglich gebunden und das Geld kommt somit so oder so rein, egal ob man Blu-Ray Qualität oder miese SD Qualität bietet. Lief beim wegoptimieren von diversen Sportrechten (NASCAR, NFL etc.) ja genauso. Und wer sich verarscht fühlt bekommt als Wiedergutmachung nen 5 Euro Gutschein für 1-2-3.tv.
    Das ist halt Premiere, daran wird sich nichts mehr ändern.
    Schreibt Mails so viel ihr wollt, ausser Textbausteine wird nichts zurück kommen, zieht lieber andere Konsequenzen, ist sinnvoller...

9. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn 3Mbit/s für die BuLi im Sportportal für die meisten Abonennten in Ordnung ist, muss die 3fache Rate bei HD ja wohl erst recht langen. Weiss nicht was ihr habt...

10. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

gehe mal von aus, dass das ironisch gemeint war

ansonsten
    3fache Datenrate für die gleiche Auflösung (SD) wäre natürlich fantastisch.
    9Mbit/s für ne HD Auflösung ist halt... ich verkneif mirs...