1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Man gewöhnt sich halt dran. Da gibt es nichts mehr zu sagen, solange das Bild nicht wesentlich besser oder schlimmer sichtbar schlechter wird.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das stimmt schon, satman. Trotzdem, wenn ich mir mittels Umschalten den Unterschied beim Fußball zwischen HD und SD vom Sportportal reinziehe, bin ich saufroh HD empfangen zu können. Okay, das Arena-SD-Bild ist besser als das vom Sportportal, aber das alles kann man gegenüber HD getrost in die Tonne tun. Einfach atemberaubend.

3. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

in welcher Form interessiert dich denn der Fussball? Was nutzt mir das tolle Bild in HD von dem Bayernspiel, wenn mich ein ganz anderes Spiel interessiert? Die Bildqualität der Bundesliga in SD ist unter alles Sau...werde nächste Saison eine Auszeit nehmen, so muss ich den ganzen Ärger mit dem Kartenwechsel, dem miesen Bild usw. nicht mitmachen. Und dann? kann man hoffen, das ein anderer Anbieter zum Zuge kommt, wo ist das Problem mit vorgefertigten Berichten? Die schau ich schon längst kaum noch, denn das ewige schleimen um den FC Bayern mit den "Experten" interessiert mich weniger. Gestern z.B....obwohl Bayern gar nicht spielte, laberten sie ständig mit Rummenigge über den FC Bayern. Als Bayern - Fan wäre ich bei Premiere bestens versorgt, jedes Spiel in HD, ausführliche Berichte vor und nach dem Spiel sowie an allen Tagen, wo gespielt wird, keine Frage. Nur...es gibt eben auch Anhänger der anderen 17 Vereine in der 1. Liga. Mit dem gesparten Geld werde ich das eine oder andere Spiels meines Vereines mehr besuchen.
    :winken: :winken: :winken:

4. HaiScore

HaiScore Guest

Und wer garantiert Dir, dass dann alles besser wird?

Jeder deutsche TV-Sender, der jemals die deutsche Bundesliga übertragen wird, wird immer verstärkt über den FC Bayern berichten, da er das Maß aller Dinge ist. Das hat sich nun mal so im Laufe der letzten 40 Jahre entwickelt (Rekordmeister, Rekordpokalsieger etc.).
    Wenn in den nächsten 40 Jahren Werder Bayern als Rekordmeister und -pokalsieger überholt, wird man in 40 Jahren verstärkt über Werder berichten, weil die dann das Maß aller Dinge sind.
    Von daher finde ich es okay, dass PREMIERE sich auf Bayern konzentriert.

Zudem nehme ich es als Bayern-Fan ohnehin wohlwollend hin. ;)

5. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

kann es in Zeiten von HD-TV denn noch schlechter werden? Und was heisst hier....es ist normal...nur über Bayern zu berichten? 612 Spiele...in Zeiten von Digital-TV kann man doch separat von allen Spielen Vor-und Nachberichte senden? Ist doch ok, wie Premiere es veranstaltet...sie werden sicher genug Bayern-Fans als Abonennten haben, denke, auf die 3 Fans anderer Vereine kann Premiere verzichten ;)
    Und...wenn man die Ankündigungen seitens Premiere der letzten Tage so hört..."weitere Kosteneinsparungen..." usw. bin ich sicher, das sich an der Programmqualität generell kaum was ändern wird. Oder wer glaubt, das 123-TV, RTL-Soaps für bessere Bildqualität bei der Bundesliga geopfert werden? :D
    Sorry, aber selbst Tele5 erhöhte unlängst die Bandbreite, also von Premiumfernsehen bei Premiere kann doch kaum noch die Rede sein. 16:9 und DD5.1 sind doch jetzt selbst bei Pro7 und Sat1 demnächst Standard.
    :winken: :winken: :winken:

6. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gestern Abend kam "der Mythos" bei P-HD. Ein richtiges HIGHLIGHT !!!:) was die Bildqualität betrifft (leider nur in Dolby 2.0)

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bin selbst wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann Gladbachfan. Die spielen leider momentan 2. Liga. Mir ist somit weitestgehend egal welches Bundesligaspiel auf HD gezeigt wird. Richtig gut finde ich die Möglichkeit mittels dem Videotextticker auch laufend über die anderen Bundesligaspielergebnisse informiert zu sein. Über Arena-Bundesliga ging und geht das leider nicht. Die haben jedoch den Vorteil, dass das SD-Bild deutlich besser als das vom Premiere-Sportportal ist. Konnte das die letzten Tage wirklich ausgiebig testen, da UM_Kabelkunden ja momentan die Möglichkeit haben beides sehen zu können...
    Kurzum: Meistens schaue ich mir das HD-Bundesligaspiel in absolut super Qualität an und den Rest eben halt in der Zusammenfassung und in einem Käse-SD-Bild.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Bildqualität bei Premiere HD dürfte noch weiter in den Keller gehen, mit Anixe kommt der 4. HD-Sender auf den Transponder...

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich gehe mal stark davon aus, dass Astra HD+ dann wegfällt. Alles andere wäre eine Frechheit!!!

10. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Davon hätt ich nirgends etwas gelesen....ich glaub wir dürfen uns auf eine Frechheit einstellen;):(

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008