1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Nein, nein. So leicht mache ich es Dir nicht. Denn das sind keine Beweise. Das ist nur das Endergebnis.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Also mir ist die Qualität von LIVE-Fußball auf Premiere HD immer noch lieber, als die Qualität aufgezeichneter Spiele auf Anixe HD.

3. doku

doku Guest

Komische Diskussion hier. Wenn man die durchschnittliche Datenrate der Ausstrahlungen ins Kalkül zieht, müsste eigentlich jedem klar sein, dass dieses "HD" keine Premiumqualität sein kann. Alle Versuche dies schön zu reden, laufen daher ins Leere. Punkt!

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich bestreite nicht, daß das Bild schlecht ist. Ich bin nur der Ansicht, daß man genau schauen sollte wen man beschuldigt. Die niedrige Bitrate kann sowohl VOR Premiere als auch DAHINTER liegen.

5. doku

doku Guest

Sicher gibt es gutes und schlechtes Quellmaterial (Master). Jedoch bewirkt eine zu geringe Datenrate, dass das schlechte Material noch erheblich schlechter ist und das gute Material nicht so gut ist, wie sein könnte/sollte. Logisch, oder?

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das habe ich doch nie bestritten. Jedoch kann Premiere nichts dafür, wenn DiscoveryHD auch etwas mit hoher Auflösung ausstrahlt und sich dann die Bitrate minimiert. Trotz halbem freien Transponder (wirtschaftlich wird derzeit nur ein halber drinnen sein) gibt es eine Gesamtbitrate für beide Produkte. Ergo wird dann bei SES ausgehandelt wer wieviel bekommt. Damit hat Premiere nix zutun!!!

7. HaiScore

HaiScore Guest

Dieser ganze Thread ist mittlerweile so was von überflüssig und einer der schlechtesten im ganzen DF-Forum.

Warum? Weil von beiden Seiten die Argumente der anderen einfach nicht akzeptiert werden.

Im Grunde sind wir uns doch alle einig:
    - Die Qualität war schon mal deutlich besser.

Im Grunde wissen wir auch alle warum:
    - Anixe HD schluckt Premiere die Bandbreite weg.

Und wir wissen auch alle, warum Premiere nix dagegen tun kann:
    - Kein Geld.

Richtig objektive Betrachter müssen zudem aber auch zugeben:
    - Die Qualität auf Premiere HD ist immer noch besser als die Qualität von Standard-Definition-Fernsehen.

Desweiteren kann man (aber man muss nicht) der Auffassung sein:
    - Für 10 Euro im Monat ist die Qualität schon noch vertretbar.

Alles was wir hier tun, ist, uns im Kreis zu drehen.
    Wer behauptet, die Qualität sei grandios, ist ein Vollpfosten.
    Wer behauptet, die Qualität sei nicht besser als SD, ist auch ein Vollpfosten.

So, und jetzt halte ich mich aus diesem Thread raus, bringt eh nix.
    Mal sehen, wie lange ich es durchhalte. :D

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ganz meine Meinung.

Das habe ich auch schon versucht. Ich kann es aber nicht leiden immer nur die Schuld auf einen (Premiere) zu schieben.

9. doku

doku Guest

Da muß ich Dir allerdings zustimmen!

Einigen uns wir darauf, dass das Angebotene meist ein HD-Light ist und gut ist! :)

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Quelle: http://www.tvdigital.de/news/2009/03/24/interview-zu-digital-tv-und-hdtv-via-astra/

Wem also Premiere nicht mehr gefällt, kann sich dann auf was anderes in HD freuen, was hoffentlich "besser" ist?!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2009