1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Ich weiß ja nicht , aber ich habe mir heute nochmals Dortmund/Hoffenheim bei Anixe angesehen und muss sagen, es gibt da zwischen der Premiere Übertragung und der Aufzeichnung von Anixe mehr Unterschiede als nur die Blockartefakte.Also mal zur so kritisierten Premiere Übertragung 1.Negativ Bolckartefakte bei Nahaufnahmen (meiner Meinung nach falsch eingestellter Encoder) 2.Positiv gute Bildschärfe, wenig bis gar kein rauschen.Nun zu Anixe 1.Positiv keine Blockartefakte. 2.Negativ das Bild hat deutlich mehr rauschanteil und wirkt aufgehellt ( Bild wurde auf einem Panasonic Plasma und Samsung LCD am Humax Icord und Technisat HD S2 verglichen.)
    Die Bildschärfe ist fast identisch.Das mit dem erhötem rauschen und der höhren Bild helligkeit sieht man besonders gut wenn die BVB-Trainerbank mit Klopp in der Nahaufnahme im Bild ist.Kloppo´s Jacke wirkt bei Anixe nicht mehr Tiefschwarz und man sieht deutlich das rauschen.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  2. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das Bildmaterial der Bundesliga wird von Sportcast im Auftrag der DFL Produziert und an Premiere weiter gegeben.Anixe kauft ja die Aufgezeichneten Spiele ihrer Vertragspartner (BVB) sicher von der DFL ergo auch Sportcast.Nun ist die Frage in wieweit die Aufzeichnung die Anixe bekommt weiterbeabeitet wurde und ob Anixe die selben Encoder nutzt wie Premiere.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich werde mir einzelne Kommentare hier mal ersparen. Plaza liegt immerhin noch zwischen dem Produzenten und Premiere. Schon da kann der erste Fehler auftreten und dafür verantwortlich sein, daß das Bild bei Premiere schlechter ist als bei Anixe. Das ist doch alles auf das ich Euch aufmerksam machen wollte. Stattdessen werde ich in der Luft zerpflückt. Ihr könnt aber nicht einfach immer Premiere die Schuld geben. Dann bitte eindeutige Beweise posten. Sonst ist diese Unterhaltung hier sinnlos.

4. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Klar kann ich Premiere dafür verantwortlich machen ! Da ich nicht kunde von Plaza bin, sondern von Premiere. Also liegt es an Premiere dafür zu sorgen, das die ein einwandfreies Signal bekommen und die Ausstrahlung fehlerfrei läuft. Und wenn auf sowas Premiere KEINEN Einfluss haben sollte, dann versteh ich irgendwas an der Maktwirtschaft nicht. Denn es ist so, man bekommt dass, was man bezahlt hat. Und ich denke nicht, das Premiere nicht auch ein interesse an einem Optimalen Signal hat, EGAL von wem es nun kommt !

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Exakt das meinte ich weiter oben mit fehlendem "Quality of Service"-Management...

Klaus

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es ist leider genau diese Marktwirtschaft, die dafür sorgt, daß Premiere nicht klagen kann. Denn die werden keinen Vertrag mit den "Vorhändlern" haben, wieviel Mbit minimum zum Beispiel angeliefert werden muß.

Wenn Du die AGB von Premiere liest bekommst Du genau das was Du gebucht hast.

Anderes Beispiel: Du schaust Dir im Web einen Stream aus dem Ausland an und wunderst Dich, daß der immer wieder puffert. Da kannst Du noch sooft über Deinen Provider schimpfen, wenn der Fehler nicht an seinem Netz liegt. Und dennoch würden dann wieder einige auf die Idee kommen so was zu posten. Wenn Du Deinem Anbieter aber nachweisen kannst, daß der technische Fehler in seinem Netz liegt, kannst Du auch etwas dagegen tun. Ergo: weise es Premiere nach.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Klaus. Wie soll man Premiere dazu bringen, wenn sich der Vertragspartner mit den von Premiere unterschriebenen AGB abgesichert hat?!

9. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

24 auf HD war ja voll ein Witz.....die Qualität stand der SD in nichts nach ;)

10. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eindeutige Beweise über die schlechte Bildqualität sehe ich jeden Tag wenn ich Premiere HD einschalte.

So jetzt deine "Beweise".;)