1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Hab das Spiel heute auf einem 42er Plasma auch gesehen. Die Qualität war sehr gut, geht aber sicher noch besser.

2. bvb2009

bvb2009 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ja man kann übertreiben,aber das ist nicht meine Sache...
    andere Bilder von Anixe waren ja in Ordnung,nur dieses Fussballspiel leider nicht.
    Die Geräte stellen sich selbst ein per Sendersuchlauf und das reicht.
    Meine Frage war kommt das von Premiere?

3. hakkinen

hakkinen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich hab mir die letzten 2 Monate mal die Mühe gemacht und bei verschiedenen Filmen auf Premiere HD, die durchschnittliche Datenrate (MB/s) berechnet.
    Also hier die Top 30:

MB/s Titel
    13,1 Transformers
    10,9 Black Snake Moan
    10,8 Raise your voice
    10,6 The Flock
    10,3 Nach 7 Tagen ausgeflitert
    10,3 Bee Movie
    10,3 Sind wir endlich fertig
    10,1 James Bond
    10,0 Saw 3
    9,5 Spiderman 3
    9,3 Fantastic 4
    9,2 Goodbye Baffana
    9,1 Death Sentence
    8,9 Ein Schatz zum verlieben
    8,6 10000 BC
    8,6 Halloween
    8,5 Perfect Creature
    8,5 Krumme Geschäfte
    8,3 Fluch d. Karibik 3
    8,3 DOA
    8,0 Vorahnung
    7,9 Mr. Wood.
    7,9 The Hills have eyes 2
    7,7 Der goldene kompass
    7,7 Lapislasuli
    7,6 I am legend
    7,3 World trade Center
    7,3 Letters from Iwo
    6,9 Die Ermordung des Jesse James
    6,0 Im Land der Frauen

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Der Receiver sucht die Frequenz, ja, aber was der TV wie darstellt ist Einstellugnssache am TV. Und wenn das total verstellt ist sieht selbst feinstes HD (z.B. von BlueRay) bescheiden aus.

5. bvb2009

bvb2009 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bin mir sehr sicher,wenn ich an diesen Geräten einen Blue-Ray-Player anschließe,werde ich ein hochwertiges Bild sehen.
    Natürlich kann man einen Fernseher manuell einstellen,ihn dann zu hell zu dunkel machen oder die Farben verstellen.
    Die Gymnastiksendung am Vormittag war doch,wie schon erwähnt in guter Qualität,im Gegensatz zu diesem Fussballspiel.
    Das habe ich übrigens live auf Premiere mit meinem Röhrengerät in fehlerfreier guter SD Qualität gesehen.
    Hoffe immer noch das dieses Material nicht von Premiere stammt,wer kann mir denn da bitte Auskunft geben?

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sehe ich genauso. Die HD-tauglichen Geräte sind nach wie vor zu Anfällig für schnelle Bewegungen.

Und wie viele Kunden tun genau das? Leider noch eine ganze Menge.

Der DFB bestellt das Produktionsteam ein. Die Sender kaufen nur die Rechte und damit das vorhandene Bild ein.

Noch einmal für die langsamen: Premiere ist nicht immer Schuld an schlechter Qualität. In diesem Falle gilt leider: zu viele Köche verderben den Brei.

NEIN!!!

Das ist schön und gut. Aber hast Du Dir die Mühe gemacht einen Film mehrmals zu schauen und zu berechnen? Was lieft währenddessen noch über den Transponder? Das sind alles wichtige Fragen. Denn auch in diesem Falle gilt: Premiere muß nicht die Schuld tragen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2009
  7. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin mir sicher das wird nicht so sein! Es sie denn Du hast dich nach einem Loewe oder Metz umgeschaut, aber selbst da stellen die meisten noch was an den Bildeinstellungen um damit man das Optimale rausholt.
    Wenn man allerdings kein gutes HD Bild kennt, dann ist man auch zufrieden wenn man den Player einfach anschließt.

Ist genau wie mit der Premiere HD Bildqualität. (Dieser Thread :D ) Hat man Premiere HD erst seit z.b. 2 Monaten und ist kein anderes HD gewöhnt ist es natürlich das HAMMER GEILE Bild.
    Wenn man Premiere HD aber wie ich seit 2 Jahren hat dann muss man sagen, das Bild ist viel schlechter geworden über die 2 Jahre.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen. Kenne mich da auch nicht so aus. Kann nur sagen das die Fußballspiele sei es auf Premiere HD oder ANIXE HD eigentlich immer ganz gut aussehen. Von den paar Arteffekten der letzten Zeit mal abgesehen.

Das stimmt allerdings. Hauptsache nen schicken Flachmann an der Wand der gut aussieht, aber das Bild.... HORROR. Viele leute haben halt leider von Analog oder Digital keine Ahnung. Sie wollen nur TV gucken, aber über ein schickes TV Gerät und wundern sich dann bei analog über das schlechte Bild... Was im Laden natürlich viel besser aussah. Bei HD Zuspielung logisch.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Glaube mir: ich kenne da so einige Spezis, die merken noch nicht mal, daß das Bild grausig ist. Breite Köpfe oder gar ein 16:9-Bild mit Balken kommen übrigens noch dazu. Und wenn man sie fragt heißt es: "Wir haben uns schon dran gewöhnt!"

Das Phänomen "im Laden besser aussehen" kennen wir ja alle zu Genüge. Nur ich kenne bedauerlicher Weise auch Filialen bekannter Ketten, die ein Analogbild auf die Riesenglotzen schmeißen, das ganze dann mit breiten Köpfen und mehr Schnee als Bildinformation drauf. Und wenn die das nicht interessiert...

9. bvb2009

bvb2009 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Radiomann hat mich verstanden....
    Der Philips LCD und der Panasonic Plasma sind vernünftig eingestellt an KDG und bringen ja auch ARD usw.völlig korrekt....
    nur das HD Bild von Anixe ist (bei dem Fussball) ist tatsächlich so wie von einem schlechten Antennensignal,da gibt es Leute die da den Kundendienst anrufen würden...
    werde morgen Abend BVB-Bremen auf einem Samsung anschauen und darüber berichten....
    zum besseren Verständnis,würde mich über eine ansprechende HD Qualität bei Premiere sehr freuen und es dann dazu buchen...
    über LCD oder Plasma kann man sicher jetzt schon diskutieren aber nicht für den TV Empfang denn da sind sie sicher alle überqualifiziert...

zur Erinnerung:bei den 16:9 TV Geräten hat es ca.15 Jahre gedauert bis das Fernsehen dem gerecht wurde....

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Liest und verstehst du eigentlich was andere Schreiben ?:confused: Wenn ja, überdenk mal sehr scharf was du mir auf meine Aussage hin geschrieben hast....:eek:, ich weiss ja nicht ob ich schon an Alzheimer leide, aber du schreibst MIR als "Antwort" auf meine Aussage, meine Aussage nur anders formuliert :eek::eek::D:D

Beweisen ? Wozu ? Es ist eine Tatsache, dass die BVB Spiele im Stadion von ein und den selben Kameras Stammen. Egal ob sie auf Anixe oder Premiere kommen, WIE Premiere nun "aufzeichnet" bzw. Weiterverbreitet ist ja deren sache, und offensichtlich machen sie das schlechter als Anixe, da ich auf AnixeHD die Bildfehler die ich auf Premiere habe, nicht habe. Egal ob es sich bei Premiere um ein "Live Spiel" oder eine Aufzeichnung handelt.