1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

abwarten wie die Qualität ist.

Aber mal ehrlich, wir werden es sicherlich mitbekommen wenn die auf 1440x1080i schalten, die meisten Premiere HD Abonnenten jedoch nicht, die würden es auch nicht mitbekommen, wenn sie auf 720p umschalten.

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich leg noch einen drauf, selbst wenn man Premiere 1 in Premiere HD umbenennen würde würde es kein HD Abonnent merken - zumindest die meisten Kunden.

ciao
    MS2K

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt drauf an welcher Film läuft, aber wenn man das Sportportal als HD verkauft, dann wird es hoffentlich der letzte Hinterbliebende der Nichttechnikgeneration auch merken

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das gibt es schon lange nicht mehr ;). Die Regelungen stehen mehr oder minder wortwörtlich im BGB.

Wie gesagt..bei Dienstleistungen gibt es ne große Ausnahme beim Widerruf. Wenn eben der Dienstleister mit ausdrücklicher Zustimmung des Dienstleistungsnehmers vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Bereitstellung der Dienstleistung beginnt.

5. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Leverkusen-Bochum war vom Bild her mal wieder eine Beleidung für HDTV.

6. Catwalk1982

Catwalk1982 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jap!Die Quali war echt hdtv unwürdig...!Einfach grausam!

7. bvb2009

bvb2009 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

kann ich mir es also sparen ein HD-Abo abzuschließen?
    mich wundern doch einige wenige positive Eindrücke ....
    gruss

8. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich hab mir am Samstag Bayern gegen Hannover angesehen und war mit der Bildqualität voll zufrieden.
    Die Artefakte in den Nahaufnahmen kann ich verschmerzen, Hauptsache in der Totalen stimmt der HD-Effekt.

Gestern hab ich mir zudem noch meine I am Legend Aufnahmen von Mitte Januar angesehen und die war auch prima. Gab einige nette Aufnahmen vom verwahrlosten New York in der Totalen und einige eklige Zombie-Nahaufnahmen.

Rush Hour 3 hatte auch ein paar nette HD-Szenen in Paris. Hab ich mir am Freitag angesehen.

9. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte was ? Die Quali war unter aller Sau. Ständig Artefakte bei Nahaufnahmen, das ist Paytv unwürdig. Genau diese Einstellung nutzt Premiere und senkt die Datenrate immer weiter runter. Ich finde das Irrsinn. Premiere HD holt man sich dioch wegen der Bildqualität und die ist nicht vorhanden, wozu gibt es dann diesen Kanal. Fussball ist aufjedenfall nicht mehr genießbar.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Darf ich dann die Frage stellen, wozu du ein HD Abo hast, wenn du schlechte Bildqualität "verschmerzen" kannst ?

Also ich hab mein HD Abo um ein Optimum an Bildqualität zu bekommen. Das muss nichteinmal so sein wie zu "start Zeiten" (keine Ahnung ob da so hohe Bitraten wirklich nötig waren) von Premiere HD. Aber DEUTLICH besser als das was wir jetz bekommen beim Fussball sollte es schon sein.