1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Nicht nur heute, leider immer. War mal wieder eine Beleidung für HD Pioniere. Vielleicht sollten wir ja noch mal 5 Jahre warten...

2. The Fan

The Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe mir auch überlegt hd zu zulegen, aber nach dem man die bildentwicklung mit bekommt, wird das abo weit in die zukunft verschoben. naja, wenn man so die kommentare und die infos aus der hauptversammlung verarbeitet, dann ist eh alles klar.
    man versucht bei premiere alles um den laden vor dem untergang zu retten, und da ist nomlerweise jedes mittel recht um kosten zu sparen (egal welche branche). von einer gescheiten bildqualität hat niemand was, wenn es premiere nicht mehr gibt. das managment versucht mit allen mitteln an jedem kostenfaktor zu drehen, ist für mich ein zeichen, dass premiere grad noch so überlebt hat (das risiko, dass kunden wg. bildqualität und anderen div. sparprogrammen, wie live sport, dadurch wieder abspringen hat man eh einkalkuliert). Für premiere heisst es mit dem kernprogramm fussball, spielfilme und formel 1 zu überleben und dann ggf. wieder das programm auszubauen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  3. ukroll96

ukroll96 Guest

Was für ne Bildquali. P-HD ist unter aller Würde und verursacht nur Augenkrebs.

4. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant fande ich aber trotzdem, dass das Bild so scharf war, dass man erkennen konnte, dass mindestens eine der Kameras drei Pixelfehler hatte (eine bestimmte Kameraeinstellung hatte immer 3 konstante weisse Pixel im Bild). Das muss eine der Kameras an der Seitenlinie gewesen sein, kam hauptsächlich bei Nahaufnahmen.

Wenn das hochskaliertes SD gewesen wäre, hätte man da nicht einen einzelnen Pixel, sondern eine ganze Insel gesehen.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die Pixel sind mir auch aufgefallen. Ist schon öfter passiert, dass einer zu sehen war, gleich drei war für mich aber neu.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Drei Pixel auf einmal? Das ist ja enorm scharf das Bild. :winken:

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, super nicht? Wobei ich meine Zweifel habe, was das mit der eigentlichen Bildschärfe zu tun haben soll. ;)

Eben Klose in Nahaufnahme gesehen. Hallo Bildfehler. :mad:

8. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also das ist im Moment mal echt zum ****** was da abläuft!! Zum Glück bezahle ich dafür im Moment noch mit den 5 Euro Gutscheinen von Amazon ;) :winken:

In fast jeder Nahaufnahme ist der Hintergrund mal absolut gräßlich voller Fehler... Wird da wieder an der Komprimierung gebastelt oder was geht da im Moment bei Premiere... Aufjedenfall kanns das nicht sein!

9. zerwi

zerwi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also die nahaufnahmen schaun aus wie auf atv, respekt ;D

10. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich sehe kaum noch ein Unterschied bei einem Fußballspiel zwischen Premiere HD oder ARD/ZDF SD.:mad: