1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Fussball ist doch bei Premiere in HD wirklich gut......allerdings ist Fussball in SD an einem normalen Bundesliga Spieltag teilweise eine echte Zumutung.
    Sieht dann aus wie die 4. Kopie einer VHS Kassette :D

2. HaiScore

HaiScore Guest

Hör auf das VHS-Format zu beleidigen!!!
    Ich hab letzten Samstag zwar nur die letzten 20 Minuten von Bayern-Köln gesehen, das sah aber nicht aus wie die vierte Kopie einer VHS-Kassette, sondern eher wie das Premiere YouTube-Portal. ;)

3. OWLer

OWLer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TH42-PZ85EA und TS HD 8 S noch ohne HDD

Ich kann Dich in Deiner Wahl nur beglückwünschen. Ich habe den Pana TH42-PZ85EA in Verbindung mit Samsung BD-P2500 (wat ein geiles Bild über BluRay:D:eek::D) und noch Kabeldigital von Unitymedia über SCAT an das Panel.
    Ist zwar nicht SAT-Technik, aber das Bulli-Bild was ja von Prem kommt, ist schon nicht schlecht. Sieht jedenfalls bei mir echt gut aus.
    Aber das Auge des Betrachters ist ja bekanntlich immer anders.
    Ich bekomme am Do. eine SAT-Anlage auf´s Dach und habe Prem Spocht+Bulli+HD gebucht. Als Zuspieler kommt ein TS HD 8S dazu. Das ganze dann über HDIM sollte schon ein gutes Bild auf den Pana zaubern...;)
    Ich werde dann mal über meine Eindrücke hier berichten.:winken:

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kann man bitte VHS-Quailtät mit DVB vergleichen???

Seit wann gibt es bei VHS Klötzchenbildungen und seit wann gibt es bei DVB Bildstörungen wie rauschen???

Und FCB - Köln am Samstag war wirklich nicht schlecht, ich weiß nicht was für Receiver/ Fernseh oder Kabel ihr habt. Kauft euch aber neue.

5. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    also ich sehe das auch so mit der Bundesliga in HD. Das Bild ist gut. Alle die bei mir Fussball schauen sind begeistert und ich selber bin auch zufrieden. Luft nach oben ist auf jedenfall, aber das ist auch bei vielen Blu Ray´s so.

Auch bei vielen Filmen geht die HD Qualität in Ordnung, bei einigen aber auch nicht. Aber auch hier ist es bei der Blu Ray nicht anders.

An Blu Ray Referenzen reicht PREMIERE HD allerdings nicht ran. Ich persönlich möchte aber weiterhin nicht auf PREMIERE HD verzichten.

Das die Qualität von PREMIERE HD von den Anfängen bis jetzt abgenommen hat, stimmt allerdings. Bin nun auch von Anfang an dabei und die Qualität ist mit der Zeit schlechter geworden. Deswegen auch statt ein fantastisch oder sehr gut nur noch ein gut ;-).

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja das Bild war ja schon immer etwas schwankend. Es war mal sehr gut dann wieder schlechter, dann wieder besser. Am besten wahr Premiere HD wohl noch als es noch den HD Sportsender gab. Letztens konnte man auf arte mal wieder erleben wie HD aussehen soll und dabei senden die ja auch nur 720p.

7. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Was heisst "Letztens".
    Fast täglich sendet Arte HD in guter HD-Qualität.
    Kommt natürlich nicht ganz an die Qualität heran, die noch bis Januar 2008 bei Premiere HD gesendet wurde.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Kauf Dir eine CD von dem Lied, was Du im Radio schon so toll fandest. Du wirst enttäuscht sein wie das auf einmal klingt. Man kann etwas "gepreßtes" nie mit einem OnAir-Endprodukt vergleichen. Das vergessen hier einige.

Ist schon ein sehr hinkender Vergleich. Aber das haben meine Vorredner ja schon gesagt. Man kann eigenlich nur einen Übertragungsstandard über verschiedene Übertragungswege miteinander vergleichen, z.B. DVB-T mit DVB-C und DVB-S. VHS kann man eher mit Video2000 oder Beta vergleichen. Anmerkung: lieber eine verrauschte VHS-Kassette als große Klötzchen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2009
  9. bvb2009

bvb2009 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

da gehen die Meinungen schon sehr stark auseinander,wenn ich mal auf Seite 143 hinweisen darf,da ist die Kritik zur HD-Qualität vernichtend...
    empfange Premiere in SD Qualität und da ist es per Kabel Ok auch das "Hallenspiel"Schalke-BVB konnte ich mit meinem Röhrengerät 4:3 Loewe 84cm (alte Kiste) gut sehen...
    Aber darum geht es ja hier nicht sondern um HD,bin schon sehr verunsichert...
    zum Glück habe ich den Flachschirm noch nicht und HD buche ich erst dazu,wenn ich klarheit habe...
    Gruß und Danke

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Grad aus der Sony-CL-Werbung:

"Genießen Sie Fußball in außergewöhnlicher Bewegungsschärfe":D:D:D

Nichts von Bildqualität ;)