1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. este23

este23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

also ich muss sagen bis jetzt habe ich die kritik manchmal nicht verstanden wenn es um die bildqualität ging. vor allem beim fussball . ich war immer sehr begeistert . (war aber premiere austria und atv verwöhnt *g*)
    was allerdings gestern und heute bei den 2 spielen los ist verstehe ich nicht. die hochskalierte nordische wm auf orf hd sieht besser aus wie das fussballspiel auf premiere hd.

naja als österreicher bin ich ja schon froh dass das bild nicht dunkel ist *g*

mfg Stefan

2. PolePosition

PolePosition Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Grausam! Das ist nur (schlecht) hochskaliertes SD.

3. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Das sieht so schwammig aus das es einem übel wird. Überall Artefakte, Tearing usw... das ist ja wohl wirklich ein schlechter witz was die da als "HD" ausstrahlen. Fussball war eigentlich wirklich immer mehr als akzeptabel aber was die gestern und heut hier austrahlen grenzt an körperverletzung:wüt:

naja, kann ich wenigstens in ruhe die konferenz anschauen ohne zu trauern ein gute HD-Bild zu versäumen:D

Und wo ist eigentlich die Ente aus dem Forum hier mal anzutreffen im HD bereich???. Da traut er sich wohl nicht hinn weil er selbst weiß das ne frechheit ist was hier abläuft:rolleyes:

4. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab üble Artefakte bei Nahaufnahmen die die Zuschauer im Hintergrund zeigen. Auch ein Schlieren findet dort statt. Liegt das an der Bitrate ???

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also, gestern fand ich schon schlimm, aber heute das is mal der "Gipfel" (bis jetzt)
    Klingt jetz zwar "seltsam" aber man kann ja netmal die kleinen "Werbebanden" mehr lesen, so niedrig ist die Bitrate. Das ist (fast) kein Unterschied mehr zu Premiere SD. Echt arm ! Noch dazu kann ich Schlieren bestätigen... da is doch nen "Rauschfilter" am werk ? Das sieht mir sehr verdächtig so aus !

6. clehner

clehner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich äußere jetzt mal einen gewagten Verdacht: Die Übertragungen werden ja von lokalen Firmen übernommen. Aus Karlsruhe war ja auch schon mehrmals 'suboptimale' Qualität zu verzeichnen, jetzt Stuttgart. Nur mal eine Vermutung.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das Bild auf PHD war echt übel. Das ist wirklich eine Schweinerei. Da sah selbst das ZDF Bild vom NBA Allstar Game besser aus und auch die PSD Konferenz sieht besser aus, wobei das auch von Stadion zu Stadion verschieden ist.

tbusche

8. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Katastrophe heute bei der Bildqualität. Kann mich gar nicht erinnern, wann HD beim Fussball mal so schlecht war.
    Einzelspiel auf dem Sportportal war aber noch deutlich grausamer.
    Bitrate heute: 2Mibts????

9. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Über Sat ist das Bild auch eine Fars. Seit langer Zeit schafft es Premiere nicht das HD Filmbild noch über 5.000 Mbits auszustrahlen, Ausreißer bis 8.000 MBits. Blue-Ray vergleich eindeutig besser.
    Die Gleichgültigkeit, die Premiere ans Tageslicht bringt lässt micht schon faßt überschäumen. In Frankreich hätten die schon die Hauptzentrale gestürmt.
    Für mich gibt es nur noch die Bezeichnung ,,Premiere Pixelmatsch,, (PP).

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe heute Nachmittag auch mal kurz reingeschaut, beim kurz ist es dann aber geblieben.
    Premiere sollte sich für so ein Bild schämen. :wüt: