1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Schaut euch mal bitte American Gangster an, ich musste wirklich auf mein receiver schauen ob ich auf Premiere HD bin oder auf Premier 1-4:mad:

2. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gerade keine Möglichkeit zu schauen!

Kann dir aber sagen das American Gangster auch auf Blue Ray nicht dolle aussieht, das Bild wurde extra als Stilmittel so körnig und leicht bräunlich eingestellt!

Hat auch bei Blu Ray Reviews nur 40% beim Bild erhalten, von dem her sollte das auf Premiere schon ok sein das einfach der Ausgangsfilm keine Gute Quali hat! Bzw hat er die aber sie wurde mit Abischt beseitigt :D

3. HaiScore

HaiScore Guest

Stimmt, American Gangster bietet keine HD-Wow-Momente. Aber meine Aufnahme war okay. Hatte ihn damals die Wiederholung nach der Erstausstrahlung aufgenommen und mir vergangenes Wochenende erst angesehen. Sah schon schöner aus, als auf Premiere SD, aber weggeflasht hat es mich nicht. Aber wenn mein Vorredner sagt, dass der Film auf Blu-ray auch nix Überragendes ist, dann glaube ich das.

4. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Gott Premiere kann auch keine wunder vollbringen, der Film ist HD-Technisch schlecht gemastert worden.Die Bildqualität ist auf der BluRay auch nicht besser, also erst informieren bevor man los meckert.

6. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

genau das ist es was ich meine es nervt total. hoffenheim vs. leverkusen gings da wars nicht so heftig wie es wieder bei hertah und den bayern der fall war

7. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ICH HABE MITTLERWEILE LEIDER KABEL DA ICH LEIDER KEINE MÖGLICHKEIT MEHR HABE AUF SAT!
    UND HABE DAS SELBE PROBLEM.

Es liegt definitiv bei premiere. bei meinem kumpel der empfängt auch über sat genau das selbe

8. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein kleines Dilemma für Premiere. Entweder man zeigt nur Filme mit gutem Master auf HD und hat so eine höhere Wiederholquote und weniger Auswahl, oder man zeigt alle Filme und handelt sich so oft Klagen ein, die Bildqualität sei oft schlecht. Ich finde, das Bitratenproblem ist auf Premiere HD kleiner als auf den SD Sendern. Oft ist es ein Stilmittel, dass Filme nicht scharf oder Kontrastreich rüberkommen. Einige Master sind auch nur einfach sehr, sehr schlecht. Eventuell sollte man, wenn der Film in HD schlecht aussah, erstmal eine BluRay/HD-DVD Review checken, bevor man sich beschwert.

Übrigens, andere HD Filmesender zeigen auch aktuelle Filme mit guten Mastern in SD Qualität. Auf Canal+ Spanien, Polen und Frankreich z.B. kommen ab und an sogar Filme auf den HD-Sendern in hochgerechnetem Letterbox-SD (unheimlich unscharf und Balken an jeder Seite). Hui da würde ich wütend werden.

Die Sache beim Fussball ist eine andere, Hier scheint Premiere ein Encoder-Problem zu haben. Das ist absolut ärgerlich und muss ausgebessert werden!

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2009
  9. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

"Der Goldene Kompass" sah gestern richtig gut aus!

10. Running

Running Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch "Machtlos" vom letzten Samstag, sah sehr gut aus!