1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Jagdfieber war bildtechnisch eben wieder super! (jaja, ich weiß, Animations-Filme sind immer gut)

Aber der Ton war wieder nur Stereo! Das kann doch wohl nicht wahr sein!
    Zu einem HD-Bild gehört nunmal auch 5.1-Ton, unglaublich, dass die bei Premiere das nicht checken!

2. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit.;)
    Wir werden niemals vergessen was am 29.04.1978 geschah.;)

P.S.: Schwarz-Gelb und nicht Gelb-Schwarz

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Das kann man m.E. so pauschal nicht sagen, auch bei Discovery-HD kommt vieles in Stereo, selbst wenn Mehrkanal-Betrieb angezeigt wird.

Es gibt auch viele gute Spielfilme aus früheren Jahren, die nun mal nur in Dolby-Stereo vertont wurden. Aber wenn bei deutschen Synchronisationen von 5.1-Filmen an Kanälen gespart wird (wie bei "Planet Erde"), bin ich fassungslos...

Gruß Klaus

4. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich glaub auf premiere hd laufen praktisch keine filme, die nur in 2.0 vorliegen...ich mein wieviele filme in den letzten 2 Jahren (was älteres lauft auf PHD eh nicht) sind auf den DVDs/BDs/HD-DVDs nicht in 5.1 oder mehr zu haben?

5. bulls600

bulls600 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

Es sind einige Filme auf Premiere/Discovery HD die nur in Zweikanal / Dolby Surround
    gesendet werden :http://info.premiere.de/inhalt/de/programm_info_highdefinitiontv.jsp

Darunter fällt der Film Jagdfieber, den es auch auf DVD nur in Dolby Surround gibt.

Heinz-Jürgen

6. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die werden aber nur in DD 2.0 gesendet weil Premiere an der Bandbreite oder den Lizenzen (weis nicht genau wie des lauft) spart.
    Der Film liegt auf Blu-Ray in Dolby 5.1 vor ( http://www.dvd-forum.at/14368/bluray_review_detail.htm ), dh. er wurde auch so abgemischt und müsste grundsätzlich für PHD so verfügbar sein.

7. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Laufen die Filme auf Premiere HD eigentlich in 24p oder gibt's Ruckler in den Filmen?

8. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur weil sie so gesendet werden, heisst das doch nicht, dass es in Ordnung ist... Jagdfieber hat als Blu-Ray nunmal 5.1 Ton und von einem kostenpflichtigen Sender kann man das glaube ich auch erwarten.

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, klappt bei Premiere Direkt Plus auch nicht, man soll halt nur noch Receiver verkaufen, die Premiere HD und Premiere Direkt + können (muss noch erfunden werden der Receiver), dann wird dies auc hein Erfolg, aber jetzt mit den Premiere Interaktiv Receiver, kann man es ja vergessen, denn wohl die wenigsten normalen TV-ZUschauer kaufen sich für einen Kanal einen neuen Receiver

Zu 1: Genügt den meisten 0815 TV-Zuschauern, aufjeden Fall sie sehen es, in welcher Qualität ist den meistne doch egal, wenn es umsonst ist
    2: Stimmt, jedoch kostet Premiere HD 10 Euro und Premiere Blockbuster 10 Euro im Monat, wär sich nun nur für die Kinofilme interessiert, der kauft sich Premiere Blockbuster, weil er da 4 mal soviele kanäle hat, nicht böse gemeint, aber so ist es.
    Zu 3: Ist für den Premiere bundesligaabonnenten zu wenig, er will alle Spiele seines Vereins sehen, somit braucht er schonmal das Bundesligapaket um die Spiele zu sehen, und dann frägt man sich natürlich, wieso 10 Euro bezahlen, wenn man das gleiche auch im Sportportal sieht, 10 Euro ist mir die Bildqualität nicht wert heißt es dann
    Zu 4: Da ist das doppelbezahlen, viele Leute machen das einfach nicht

Ich mein nicht die Leute hier im Forum, sondern die normalen TV Zuschauer, die schon teilweise mit dne Anstöpseln des Receivers an TV und nochmals an einen DVD Rekorder fast überfordert sind. Von ner DD5.1 Anlage ganz abgesehen

10. bulls600

bulls600 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

Blu-Ray und Premiere HD sind nicht miteinander zu vergleichen.

Die Kinoversion von Jagdfieber ist in Dolby Digital und in Tonformate
    gezeigt worden, die in keinem TV-Receiver übertragen werden können,
    zumindest kenne ich keinen Kabel oder Sat-Receiver der DTS beherrscht.
    http://german.imdb.com/title/tt0400717/

Heinz-Jürgen