1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Hier zum Vergleich mal die Werte von Sky Sort HD 1 von Sky Italia die das Spiel heute ebenfalls live übertragen haben.

Ciao
    MS2K

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Naja, Bitrate ist nicht alles, obwohl bestimmt ein wichtiger Punkt. Die Frage ist natürlich auch hier, wie gut die Schüssel vom Telekind ausgerichtet ist. Wie sieht bei ihm denn anderes HD-Material (andere HD-Sender) über die Box aus?

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ber = null

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bitte auf Deutsch.

P.S.: Bin begeistert von der Quote-Funktion. Auf einmal sind alle Buchstaben klein.

5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

(bit error rate) Fehler im Mpeg Datenstrom = Null

Liegt also weder an ausrichtung meiner Anlage, noch an meiner Box

Ich hab bewusst eine Szene genommen wo im Hintergrund alles verschwommen und unscharf ist, weil vorne der Spieler im Fokus ist, genau dann tritt dieser Effekt (zwischen Pausezeichen und P-HD Logo, das Netz was nochmal eine extra Ebene im Bild zu haben scheint, auch an den Haaren zu sehen) mit den Premiere Codec auf.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

BER = Bit Error Rate

Kurz und knapp das Signal ist am besten es gibt keine Störung,
    Folglich noch besser kan man die Schüssel nicht ausrichten.

Premiere sollte endlich mal seine Technik auf Schwung bringen, sowas ist ja schon verboten mit den Fehlern.

Gruß
    Maik

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Danke für die Aufklärung.

Der Punkt ist: die wenigsten regen sich darüber auf. Also wird sich daran nichts ändern. Beispiel: als Premiere auf seinen Sendern überall Logos eingeblendet hat, waren die innerhalb von wenigen Stunden wieder weg. Die Hotline hat geglüht. Wenn sie das wieder tun würde weil sich alle über die "miese" Qualität beschweren, dann würde Premiere auch was tun. Doch so kannst Du Dich noch so sehr darüber aufregen. Es passiert nur gar nix, außer daß Dir ein paar Äderchen im Kopf platzen werden.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich Rege mich nicht mehr auf, ich sitze jetzt noch meine Restlaufzeit aus bis Ende Dezember und dann bin ich weg, außer es ändert sich was am Inhalt und der Qualität.

Gruß
    Maik

9. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da betraf es alle Kunden, hier betrifft es nur die wenigen HD Kunden.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Damals war es jeder 5. Kunde des Filmpakets. Wenn es heutzutag nur jeder 10. Kunde des HD-Pakets wäre... Aber es kommen maximal 10 Anrufe pro Woche da an. Viele rufen doppelt und dreifach an.