1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

als verantwortlicher würde ich erst mal so handeln das was ich ich verpreche auch zu handeln. es bringt ja nichts volle werbung die ja immer gut aussieht aufzufahren und der wirkliche inhalt nicht so in gestochen farbenen bildern und von kunter bunter bracht, kann mal wirklich nicht die rede sein. dann sollen sie es lassen die bundesliga in hd zu werben und anzubieten, wenn sie nicht die kohle dazu haben das ganze in ordentlicher qualität zu senden! Nochmal das ganze hat so November dezember angefangen

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar. D'accord. Wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, hat man halt zum letzten Mal dort Brötchen gekauft.

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

ARD/ZDF sollen ihren analogen Schrott auf ASTRA abstellen. Dann können sie die GEZ um 5,00€ senken und die Transponder an Premiere weiterreichen.
    Die ihrerseits HD aufschalten und 5,00 € Mehrkosten verlangen. So einfach ist das...theoretisch :D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist eben das Henne-Ei Problem bei PREMIERE. Was machen? Hammer Programm aufstellen mit den paar Euros der jetzigen Abonnenten und hoffen, ett geht gut und es kommen viele viele neue Abonnenten (kommen die nicht - pleite)....oder vertrösten "macht erstmal Abo, wenn genug Kohle da ist, machen wir euch ein Hammer Programm". Auch hier müssen erstmal viele viele Abonnenten kommen (kommen die nicht - auch pleite, aber nicht ganz so schnell). Von daher wird die Investition in Programm und Struktur sowieso nur sukzessive gehen. Wer glaubt Weihnachten 2009 gibt es ein völlig anderes PREMIERE irrt. Erstmal wird der alte Wein in neue Schläuche (Pakete) gefüllt.

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich hab PREMIERE HD seit der Testphase 2005 (HD Film, HD Sport, Discovery HD) via Sat.
    Seit August 2006 empfange ich die PREMIERE HD-Sender über T-Home, hier ist die Bildqualität nach wie vor sehr gut.

Auf jeden Fall deutlich besser als über Sat oder Kabel.
    (ist übrigens mit allen PREMIERE Sendern so, die sehen über IPTV deutlich besser aus, weil es keine Kapazitätsengpässe gibt.)

Ich glaube kaum, dass PREMIERE noch Sattransponder mietet, und das Kabel ist voll, da kann noch so viel Geld fließen, mehr geht nicht.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

im kabel wäre platz, wenn endlich ANALOG eingestellt werden würde ! nur will das keiner ! die LMAs genausowenig wie die meisten kabelkunden ! leider !

7. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hatte vor ca. 2 Wochen ne beschwerde an Premiere geschrieben - weil "I am Legend" auch nicht so der brüller war.

Hatte doch daraufhin am nächsten Tag gleich nen Rückruf von nem netten Premiere-Menschen erhalten der besorgt war das mir HD nicht gefällt.

Das Gespräch wurde nach 10 Minuten erfolglos beendet. Hier nur mal 3 Statements von Premiere:

1. Ich wurde gefragt ob ich auch einen Receiver habe wo "Premiere-Zertifiziert" vorne draufsteht. Musste ich verneinen.
    Aussage des Mitarbeiters: Nur mit einem original Premiere-Zertifizierten Gerät erhält man die höchstmögliche Bildqualität. Und mit nem Icord oder HD8S (habe beide) kann es schon sein, das die Qualität dann eben nicht umgesetzt werden kann die Premiere zur Verfügung stellt - Aaaacchh sooooooooo:LOL:

2. Premiere HD ist einer Blu-Ray gleichzusetzen, und zwar immer, es gibt kein Unterschied - sagt Premiere.

3. Ich soll meine Antenne ausrichten.

Wie gesagt - nach 10 Minuten hatte ich keine Lust mehr.

Die bei Premiere HD sind so von Ihrem Produkt überzeugt, das glaubt man kaum....

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja klar nur die Zertifizierten zeigen ein besseres Bild bei HD, als jeder andere HD Receiver.
    Ganz witzig finde ich Punkt 2. Premiere HD ist gleizusetzten mit einer Blu-ray Disk. Komisch das dann die Blu-ray Disk teilweise besser aussehen. :eek:

9. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wir zahlenden Kunden erwarten nur HDTV und kein Pixelmatsch oder Augenkrebs Bild.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und dann wundern sich die Hotliner hier, dass über die Hotline gekichert wird und die Hotliner nicht ernstgenommen werden :D

Alles Stuß hoch 50, wahrscheinlich hat der Hotliner auf seinem PC das Programm "phrasen.exe" gestartet und dort im Menü "HD Beschwerde" ausgewählt und anschließend abgelesen.

Ich hoffe dass PREMIERE auch in dem Bereich aufrüstet, weil solche Hotliner sind einfach unzumutbar.