1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Das muß dann jeder für sich entscheiden.

Ich habe mal C+ in Spanien gesehen, da laufen einem bei manchen Kanälen die Augen über, aber das liegt daran weil es so schlecht ist.

2. jwinckelmann

jwinckelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dann schaue Transformers mal heute, echt übel. Bei AnixeHD läuft parallel Fussball...

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt soll noch jemand sagen, das sieht doch noch toll aus, sobald schnelle Bewegungen oder eine große starre hintergrundfläche ist, gibt es tolle Pixelwolken. :mad:

4. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hi
    Nun bin ich noch mehr geschockt als vorher.
    Transformers wurde bei der ersten Ausstrahlung mit guter-sehr guter Qualität gesendet. Meine Aufnahme mit den HD S2 war 12 GB groß.
    Heute habe ich Ihn mit deutlich schlechterer Qualität aufgenommen da mir die 1. Aufnahme verloren gegangen ist, 9 GB groß.
    Warum wird die Qualität so dermaßen runtergestetzt ?
    Was bewegt Premiere diese Missetat zu begehen ?
    Es macht einfach keinen Spass mehr Premiere HD zusehen. Bei diesen Pixelmacht muß es doch erlaubt sein sofort den Vertrag zu kündigen, oder ?
    Kann mir einer vielleicht einen korrekt formulierten Text zu schicken um PHD loszuwerden ?!

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz einfach..die meisten haben ihn schon gesehen, bei der Erstausstrahlung mit vielen Zuschauern wird noch gut Bandbreite reingepowert, später mit weniger Zuschauern die dann wieder eingedampft. Fällt dadurch viel weniger Leuten auf.

6. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann denn jemand ,,High Division,, definieren ?
    Reicht es denn, das der Film über die 720x568 geht ?
    Müssen da nicht Bestimmungen her die das Festlegen ?
    Ich glaube das relativ günstige Komplettpaket 53,90 im Monat beinhaltet
    eine schlechte HD Leistung.
    Ich muß euch sagen, Jahrelang hatte ich keine Probleme mit P. aber seit es das HD gibt bin ich ständig unzufrieden.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für HDTV gibt es nur Vorgaben bzgl. Mindestauflösung, nicht aber, ob und wie weit man das komprimieren darf. Insofern reicht, dass PREMIERE 1080i sendet. Ob mit 4Mbit oder 20MBit ist nebensächlich..1080i ist HDTV :D

8. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Astra 2A,2B,2D Linow Sat

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

720p ist ja auch schon HD-TV...:eek: und das heisst 1280x720

aber bitte keine 720p vs. 1080i Diskussion lostreten, die gab es mehr als ausführlich...

10. HaiScore

HaiScore Guest

Hm, das stimmt mich nachdenklich.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die Filme meistens nicht während der Erstausstrahlung (in der Regel um 20.15 Uhr), sondern meistens die Wiederholung nachts (so zwischen 2.00 und 6.00 Uhr) aufzeichne. Sind da die Bitraten vielleicht höher? Meine Aufnahme auf dem TechniSat HD S2 hatte 14 GB.

Natürlich weiß ich, dass der Film in 1080p auf Blu-ray und 'nem geilen Pioneer-Plasma noch mal nen ordentlichen Tacken besser aussieht, in Anbetracht meines Equipments und des Preis-Leistungs-Verhältnisses gibt's für mich aber eben nix zu meckern.