1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

  1. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    ´je nach studio werden die film entweder (vereinfacht ausgedrückt) in breitbild oder cinemaskop gedreht. cinemaskop ist noch breiter als breitbild(16:9) das sind denn die filme die oben und unten eine dünnen balken haben.

    Dieses hätte dir aber auch schon bei dvd's auffallen müssen oder bei den ör-sendern
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Aufgefallen ist mir das natürlich schon länger, Airframe. Wollte diesbezüglich schon viel früher fragen, hab aber nie dran gedacht. Danke für die Info. Auch an kuehnch.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    3 Monate für 10 Euro??? Woher hast du den Gutschein, kommt da noc hAktivierungsgebühr dazu???
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Keine Aktivierungsgebühr ist alles schon drin gewesen, sogar ein HD-Receiver zum leihen.
    Dieses Angebot gab es mal bei Ebay und leider nicht mehr verfügbar. Hätte ich doch damals ein paar mehr gekauft. :confused:

    Das günstigste Angebot im Netz ist zur Zeit bei hai-end.com, 3 Monate Premiere HD und Discovery HD, ohne Aktivierungsgeb. für 34,- Euro + Versand.
    Im Prinzip auch ein guter Preis, habe vor 1 Woche zugeschlagen und gleich zwei gekauft.
    Mit einem Gutschein kann man fast 4 Monate schauen und somit recht günstig.
     
  5. commander power

    commander power Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    na ja ehrlich gesagt, die hdtv bilder sehen nur "so" gut aus, weil das digital-pal-bild auf den neuen flachbild-fernsehen sowas von bescheiden aussieht, daß ich jedem rate, seinen bildröhrenfernseher noch so lange wie möglich zu behalten! ;)
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Sorry, aber das ist und bleibt ein Geschwätz der ewig gestrigen.....
     
  7. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Stimmt definitiv nicht!!
    Es ist allseits bekannt, dass Plasmas ein homogeneres Bild gerade aus PAL-Signalen machen als LCD's doch leider setzten sich immer mehr LCD als Plasma durch und da muss ich sagen, dass man selbst schuld ist, wenn man sich vorher nicht informiert... :winken:

    Bei meinem Pio Plasma der 8. Generation sieht das PAL Bild so gut, dass ich die alte Röhre NIEMALS vermisst habe und vermissen werde.
     
  8. commander power

    commander power Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    nee sorry, besitze röhren- und flachbildfernseher, beides top-geräte von philips. habe die mal aus spaß nebeneinander gestellt und bei beiden das beste digi-pal-bild angeschlossen, was möglich ist: zdf, orf1, bbc1 digital vom satellit und dvd bild - und die bilder waren auf dem röhrenfernseher 10x klarer und schärfer und nicht so schwammig. bis die flachen ein bild wie eine bildröhre haben, werden noch einige jährchen vergehen.
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Na dann vergleich mal Discovery HD auf einem LCD/Plasma mit RTL auf einem Röhrengerät, wenn du da keinen Unterschied siehst, dann rede dir weiter dein tolles Röhrenbild ein...
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Das ist aber seltsam bei mir sehen die Bilder von DVD besser auf meinem LCD Bildschirm aus (YUV-Anschluß), als bei meinem alten Röhrenfernsehen (Scart-RGB).
    Die frage ist nur wie du den DVD Player und den Receiver angeschlossen hast.
    Würde ich es beim Flachbildschirm, auch über Scart Anschließen sehen die Bilder in der Tat schlimmer aus.

    Gruß
    Maik