1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Abbitte gerade sieht auch sehr gut aus, mal gespannt auf "I am Legend" morgen Abend.
    Besonders die Szene wo man in der Totalen Will Smith im Auto durch die Stadt fahren sieht sind zumindest auf der BD Version grandios.

Ciao
    MS2K

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Unterschied bei Abbitte war aber auch eher gering. Besonders wenn Feinheiten wie Rasen ins Spiel kamen, fiel es deutlich auf. Ansonsten eher nicht. Ich hab direkt hin und her geschaltet zwischen HD und P1.

"I am Legend" dürfte aber wohl ein HD Kracher werden.

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ
    AppleTV 4K

Stimmt, und für alle die schon mal reinschnuppern wollen hier der deutsche 1080p Trailer.

Ciao
    MS2K

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Trailer sieht ja hammerhart aus, hoffe die Premiere Encoder versauen es nicht.

Gruß
    Maik

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ
    AppleTV 4K

@bambergforever

Was hast du denn für einen TV ??

Ciao
    MS2K

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wie was hab ich für nen TV???

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich dachte wg. dem Screenshot aber den hast du ja über ne TV Karte gemacht.

Ciao
    MS2K

9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Oha. Rec von heut morgen
    20090201 0907 - PREMIERE HD - It's a Boy Girl Thing

110 Minuten (hab 3 vor+7nachlaufzeit) 5716MB! das ist übel

10. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem ich jetzt die Qualität von Blu-ray selbst erleben darf, ist meine Entschluss, mein Abo nicht mehr zu verlängern eigentlich schon fest gefallen. Wie schon früher erwähnt, schwankt die Qualität auf Premiere HD natürlich enorm vom Ausgangsmaterial abhängig, aber ich bin jetzt fest davon überzeugt, das ich das Geld für ein Abo, auch in das Ausleihen und anschauen von Blu-rays in unserer Videothek stecken kann. Denn wenn man mal sieht, wie viele Filme jeden Monat auf Premiere HD neu kommen und wie alt diese teilweise schon wieder sind, dann lohnt sich für mich persönlich eher, 3€ für nen guten Blu-ray Film zu bezahlen und die beste Qualität zu haben, die man derzeit als Konsument bekommen kann und das noch zu Direkt Zeiten, also deutlich früher...

Sicherlich, es wurde am Codec verbessert, was auch sichtbar war, aber letztendlich wurde der Gewinn daraus nicht wieder investiert, sondern eher dazu missbraucht, wieder mehr Kanäle auf einen Transponder zu bringen. Hätte man da lieber nur 3 drauf gemacht und so jedem einzelnen Sender durchschnittlich 13 MBit/s gegeben, wäre das besser gewesen, so nutzt man es, um die Datenrate möglichst klein zu halten.

Also insgesamt steht meine Entscheidung als Filmfan fest, Blu-ray ist für mich persönlich die bessere Wahl. Auch wenn man bedenkt, das es Premiere HD z.B. nicht mehr einzeln gibt, denn mehr als 10€ scheint mir dieser Sender bei der Qualität derzeit nicht wert und dafür bekommt man ihn nicht, sonder meist erst deutlich teuerer. Wenn man bedenkt, das auch im Monat nicht so viele neue und gute (sehenswerte) Filme erscheinen, kann ich auch zur Blu-ray greifen und komme so auch nicht teuerer. (Denn sein wir doch mal ehrlich, wenn man die Premieren auf Premiere HD gesehen hat, kommen meist eh nur noch Wiederholungen, so das es letztendlich auch nicht wirklich lohnt, da meist der Film dann kommt, wenn man keine Zeit hat, usw...)

Also für mich stimmt letztendlich das Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr...