1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Meiner 69 Watt, vorher mein 22"er 48 watt, Röhre ist schon Weilchen her bei mir. Die großen Diagonalen sind kaum bezahlbar wenn sie gute Werte und wenig Stromverbrauch haben sollen. Hab nix gescheites gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  2. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Darf ich fragen wofür du bei einem 26" Gerät Premiere HD hast? Sitzt du 80 cm vorm Fernseher? :rolleyes:

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also ich seh einen Unterschied zwischen den SD Sendern von Premiere und HD, auch auf einem 26", was ist daran nun so aussergewöhnlich?

4. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja,also das ist ja nun so auch nicht richtig.Es gibt 40" TVs für 600-700 Euro.
    Günstig und teuer definiert natürlich jeder anders:love:

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig, aber dann nicht mit der Ausstattung die ich will. Lest ihr die Beiträge auch?

6. Grizzly

Grizzly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles was billig ist, kann aber dann nicht alles können, das muss auch klar sein - wer Premiere HD vollgeniessen will muss eben auch die Anschaffungen des Gerätes zum Empfang investieren können, so ists nun mal!

7. Bankleitzahl

Bankleitzahl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das nützt alles nichts wenn wie heute Abend 20:15 mit 7,6 MBit/sec gesendet wird. ORF1 (nicht HD) laut Linowsat knapp unter 7. Trotz bessere AVCHD Codec ist das zu wenig.
    :(
    Ich habe noch einen größeren Tiefpunkt gefunden, am 30.12 10:30-12:30 = 6,19 MB/Sec.

Alles Gute im neuen Jahr!

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  8. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich mußte leider feststellen das die MBit Leistung nur bedingt mit der Bildqualität zu tun haben. Das große Manko ist die Qualität des Filmes bei der Eingabe. Wie bei der DVD wo erhebliche Unterschiede vorhanden sind so ist es auch bei Filmen in HD.
    Ganz deutlich ist es bei Kinohits zu erkennen wo ein großer Teil das Geld für Qualität sparen da diese Selbstläufer sind.
    Natürlich kann jetzt jeder ein Film nennen wo es nicht so ist. Aber es ist noch nicht einmal 50:50 eher 70:30 .

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es kommt natürlich auch aufs Ausgangsmaterial an. Aber alleine Gestern am Abend um 20:15 Uhr hatte P HD nur leicht über 7 Mbits, während ORF1SD schon knapp unter 7Mbits hatte. Trotz toller Komprimierungstechnik bei Premiere kann das nicht alles ausgleichen.

10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt lass doch mal die Zahlen weg.
    Natürlich können die Datenraten einiges Aussagen aber es gibt noch andere Faktoren, welche berücksichtigt werden müssen.

1. Qualität Ausgangsmaterial - hier gibt es erhebliche Unterschiede bei Spielfilmen

2. Die Komprimierung - bei Spielfilmen ist sie in den meisten Fällen höher, da es oft nicht so viel Details gibt. Im Gegensatz zum Fussball, wo viele Details wiedergeben werden müssen und deswegen ist hier die Datenrate wesentlich höher

3. Ja die Unterschiede sind trotz der niedrigeren Datenraten trotzdem sichtbar! Schon aus dem Grund, weil es wesentlich mehr Bildinformationen gibt als im SD Format.

4. Falls Du keine siehst, empfehle ich Dir einen Gang zum Optiker/Augenarzt oder deinen Fernseher zu verkaufen und einen neuen kaufen.