1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Friedhelm19

Friedhelm19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Ich nutze den Humax HD 1000 C im UM-Netz (Frankfurt/Main). Wärend der Empfang von Premiere im Februar problemlos funktionierte, treten aktuell ca. alle 2-3 Minuten Bildstörungen auf. Das komplette Bild ist dann für einen kurzen Moment gestört (Klötzchenbildung). Der Receiver zeigt eine von 78 bis 82 % pendelnde Signalstärke und 100 % Qualität an. Nach längerem Empfang scheinen sich die Störungen zu verringern, d.h. die Störungen treten in längeren Intervallen auf.

Weiß jemand Rat?

Gruß Friedhelm

2. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

Schade dass hier immerwieder Empfangsprobleme und schlechte Bildqualität (durch z.b zu niedrige Datenrate) durcheinander gewirbelt wird....

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab bisweilen das selbe Problem, Friedhelm.
    Weiss aber leider auch nicht, ob es nun an meinem Humax oder an Premiere HD liegt.

4. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Bei Störungen mit dem Humax würde ich erst mal den Netzstecker ziehen. Das hilft oft und meistens.
    Ich z.B. habe nur eine Signalstärke zwischen 8-20%, je nach Sender und 100% Qualität. Bei mir läuft alles ohne Störung.

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Schlecht wenn man Kabel nehmen muss.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Fußball kommt mir oft gigantisch vor,

aber bei den Spielfilmen bin ich manchmal enttäuscht von HD.

Liegt das an Premiere oder an den Filmen?

7. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Es liegt an Premiere.:wüt:
    Bis Mitte Februar wurden auch die Filme in sehr guter Qualität gesendet, dann musste die Bitrate reduziert werden, da Anixe HD aufgeschaltet wurde. Jetzt wird meistens nur noch bei Fussball die Bitrate leicht erhöht, weil Premiere wohl beim Fussball die meisten Zuschauer vermutet.
    Wegen der schlechten Qualität habe ich mein Abo von Premiere HD gekündigt.:winken:

8. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

papalap!!

Es gibt Filme, wo man den Unterschied sehr wohl sieht, aber oft ist der Film an sich schon nicht in der gewohnten HD Qualität gemastert.
    Der Unterschied zu SD Quali ist auf jeden Fall vorhanden, insbesondere bei Discovery HD, wo viele Aufnahmen auch mit HD Kameras gemacht werden.

Mag sein, dass es von ein paar Monaten etwas besser war aber es gibt leider am deutschen Markt (noch) keine Alternative.

Premiere erhöht nicht die Datenrate bei einer Fussballübertragung, weil die meisten Zuschauer vermutet werden, sondern es liegt daran, dass solche Übertragungen mit viel Details und Bewegung nicht so viel komprimiert werden können.

9. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab am Samstag "Next" angeschaut, und da ich bei mir Premiere 1 und Premiere HD nebeneinander gelegt habe hab ich öfters mal umgeschaltet.

Ich hab dann mal nicht auf den Receiver geschaut und paar mal hin und her geschaltet, ich konnte dann leider nicht mehr sagen was Premiere 1 und was Premiere HD war, der Unterschied war eigentlich nicht mehr sichtbar. Schon peinlich für so nen "früheren Luxus-Sender"

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nicht nur Next war enttäuschend, auch Fluch der Karibik 3.
    Hatte nicht den erhofften wow Effekt, vor allem am Anfang, wo es so Dunkel war und mit dem vielen Nebel. Dachte ich das ich Ihn von DVD schaue und nicht bei Premiere HD.

Gruß
    Maik